June 8, 2026
A través de hacer un examen de práctica para ser maestro bilingüe, confirmé algo que había sospechado. La área en la que tengo que mejorar más no es la escritura, la lectura ni la escucha. Es el habla. Por eso, tomé la decisión de no estudiar español enfatizando tanto leer, escribir ni escuchar. Claro, quiero mejorar en estas áreas, pero pienso dedicar más tiempo a practicar hablar.
Teniendo esto en cuenta, quiero hacer resumenes cortos de algo de lo que leo. Ayer leí un cuento español llamado "El libro talonario" por Pedro Antonio de Alarcón. En este cuento, un hortelano llamado Tío Buscabeatas cuida con mucha ternura sus calabazas (aun las nombra cada una). Un ladrón las roba y intenta venderlas en otro mercado, pero Tío Buscabeatas deduce su plan y lo sigue. Al llegar al otro mercado, se encamina a probar de manera inesperada que las calabazas son suyas.
June 8, 2026
hey,am ali i have 26 y.o,I live in tlemcen and i love many things in this small city. Like i love how it's so calm and how kind the people is and i dislike other things like how can you be jobless because we don't have many companies and chances for work in what you learned.like in my case i have a master in networking and distributed systems but i still work in a nother job not really what i learn.
June 8, 2026
Ich habe kürzlich Dragon Quest XI beendet. Es ist eines JRPG (es bedeutet japanisches Rollenspiel), und ich denke es ist einer guter Zugangspunkt für die Leute dass nicht vertraut mit sie sind.
Die Erzählung ist nicht unvergesslich, aber das die Gameplay zu hervorstechen erlaubt. Aber, man soll aus einem Rabatt warten. Videospielen sind hetzutage ganz teuer.
June 8, 2026
June 8, 2026
I recently watched a TikTok video about Malta which it awakened my desire to visit there.
Firts of all, I would like to go there, because I listened that is a great country for practicing English, and there are some paradisiacal places.
Maybe, In a fews months, I will go there.
June 8, 2026
June 8, 2026
June 8, 2026
Ich habe eine Diät seit Februar gemacht. Ich habe fünfzehn Pfund bis jetzt verloren, oder sechs Komma acht Kilogramm. Ich möchte bis Jahresende noch zehn oder fünfzehn Pfund mehr verloren. Gute Gewohnheiten waren bisher der Schlüssel zu meinem Erfolg.
Hauptsächlich praktiziere ich intermittierendes Fasten. Das bedeutet, dass ich tagesüber nur Zehn-stunden-phase esse. Jemanden esst tagsüber nur Acht-stunden-phase, aber das ist nicht so gut für mich weil ich lieber Frühstück zu viel mag. Also breche ich das Fasten zwei Stunden zu früh zum Frühstück.
June 8, 2026
Ma továbbképzésen volt Zwickauban. Hogy őszinte legyek, elég unalmas volt. Azt hiszem, az az oka, hogy a német tanfolyamok külföldiek számára már tuljartak a csúcspontjukon, és mindegy, hogy mennyit továbbképzést terveznek, már nem fog javítani a helyzeten.
Egyszerűen már nincs a helyen az egész német politika, és ezt kis dolgokban is észre lehet venni.
Mindenki úgy tesz, mintha minden rendben. Hogy csak egy példát említsek.
Mindenféle szigorítást vezetnek be, ahelyett hogy az igazi okokon gondolkozzanánk.
Nem szabad sokat fénymásolni, nem szabad dohányozni, nem szabad a munkahelyen dolgokat hátrahagyni. A munkafelület mindig szász szászalékosan steril legyen. Hogy lehet ilyen körülmények között bármi újat is létrehozni? Csak kérdezek.
June 8, 2026
June 8, 2026
Die Grammatik ist für mich sehr schwer. Wenn ich darüber nachdenke, Englisch Grammatik ist auch sehr schwierig aber ich hatte als Kind gelernt. Das Lernen einer Zweitsprache als Erwachsene ist schwieriger, weil ich habe eine Arbeit, Hochschule für Ausbaustudien, und andere Verantwortlichkeiten. Der Wortschatz ist für mich einfacher. Ich mit ihm in einen Satz schwertun benutzen. Zum Beispiel, ich lerne ein neues Wort und kann einfach Sätze machen, aber wenn es zwei oder drei abhängige Sätze gibt, kämpfe ich mit der Wortfolge. Aber ich liebe es neue Wörter zu lernen.
June 8, 2026
Ich wohne in Deutschland seit fast 2 Jahren und ich bin eine Schülerin in einer Berufsschule. Ab August fange ich das zweite Jahr der Berufsfachschule, sodass meine Aufgaben und Dinge, die ich schaffen soll, werden mehr.
Ich habe die Ausbildung und Verbreitung Klasse und auch das erste Jahr der Berufsfachschule erfolgreich geschafft, aber ich habe Angst vor deutsches Fach, weil in nextes Jahr wir auf Stellungnahme und Schreiben konzentrieren werden.
Ich habe auch mit Künstlichen Intelligenz auf Deutsch plaudern damit er meine deutsche Sprache verurteilt und er hat mir gesagt, dass ich oft Probleme bei dem Struktur und den Artikeln habe.
Ich möchte euch bitten, um mir Tipps geben wie ich meine deutsche Sprache in solche Bereiche verbessern kann.
Vielen Dank
June 8, 2026
Summer is coming. Today the weather is very sunny and hot. It's around twenty eight dresses Celsius outside. The air is very hot, sometimes to breathe very difficult. The asphalt is very hot and I can see how the hot air rises from the asphalt. The people dressed very lightly. There are T-shirts, shots and sandals. Many teenagers do in Crocs. But some people dressed the boots. I can't explain why they dressed like this. May be they mixed up the seasons. In any case, if they like it and they are feeling comfortable? it's ok for me.
June 8, 2026
June 8, 2026
言語学習はとても良い趣味だと思います。中高年の人は、おおむね物忘れが増える傾向があるばかりか、認知症対策としても語学学習は効果的だとされています。また、外国の文化や人々に興味を持っているに違いありません。あくまで趣味として勉強している人もいれば、知識を増やすこと自体が好きな人もいると思います。
例えば、5年前に勤めていた英会話スクールで、87歳の元中学校教師が私の英語の授業に通っていました。その方は教科書に限らず、むしろ英語で気軽に雑談することを楽しんでいました。私は本当に憧れずにはいられませんでした。理由は聞いていませんが、認知症予防も目的の一つだったのかもしれません。
あの方はひときわ好奇心が強い人でした。今でも元気に過ごしているといいなと思います。私は今でもその方を尊敬しており、その好奇心をできるだけ見習いたいと思っています。
June 8, 2026
June 8, 2026
today my day started as usual. except the fact i’ve slept a little bit longer than usual. a few days ago i had my bangs cut, so yesterday before bed i tried to style them with curler and sleep with it. that’s one of the reasons why i’ve been sleeping longer - because o felt uncomfortable with that thing. but it worth it - when i woke up, my bangs were styled perfectly. i liked it. but still at home I tied my hair because I did my house chores and my hair was interfering me. now i’m sitting in car with my personal driver waiting for my brother to finish school day and come home, but while driving home they will drop me near my rehabilitation place (i’m visiting it because i had a surgery). and after that i will have a ride to gas station because my car is running out of fuel. and for today i think that’s will be it.
June 8, 2026
C’est définitivement l’hiver maintenant ! C’est vraiment ma saison moins préférée. Je ne suis pas adapté au froid. Actuellement, j’ai l’impression qu’il fait un froid de canard. J’ai froid presque tout le temps. Chaque matin, il fait froid et sombre. Il y a du vent, alors quand je suis à l'extérieur je souffre du froid éolien. C’est pire qu’on a une vague de froid. J’ai besoin de tous mes vêtements de l’hiver : un bonnet, un sweat à capuche, un manteau, un jogging et une paire de chaussettes duveteuses. Peut-être même des mitaines et une écharpe. J’ai besoin d’une couverture douillette dans chaque pièce chez moi. S’il fait plus froid, j’aurais besoin d’une couette et d'une couverture chauffante. Espérons qu'on n'en arrivera pas là. Il fait trop froid pour faire de l’exercice, ce qui est dommage (ou, du moins, pour faire de l’exercice en plein air). Encore pire, au travail ils utilisent encore la climatisation, alors maintenant on a froid à l'intérieur et à l'extérieur. Ça n'a aucun sens ! Ils règlent toujours la température de la climatisation sur « arctique ». J'essaie généralement d'aller à l'extérieur pour me réchauffer, mais il ne fonctionne plus. Je suis donc complètement frigorifié. Je suis un bloc de glace. Mes amis me disent que je suis frileux. Peut-être qu'ils ont raison. En tout cas, je vais continuer à me plaindre !
June 8, 2026
Ich sah kürzlich "Invincible." Ich mochte die Entwicklung der Hauptfigur und die Kampfszenen. Es gab einige Episoden, die waren nicht so gut, wie die Episode, in der die Hauptfigur nach Hölle geht. Viele Leute beschweren sich über die Animation. Meiner Meinung nach, könnte die Animation besser sein. Im Vergleich zu der japanischen Animation, die man in Anime findet, ist Invincibles Animation ganz schrecklich. Allerdings ist es nicht so ein großes Problem, wie andere Leute behaupten. Ich genoss die Staffel und freue mich auf die nächste.
June 8, 2026
June 8, 2026
June 8, 2026
Hier je suis allée au café à jeux de société, avec cinq de mes amis. On a joué un tas de jeux, l'un d'eux s'appellait « À la Gloire d'Odin ».
À la Gloire d'Odin est un jeu assez long : on place des ouvriers pour faire de la chasse, bâtir des navires, lancer des raids, et piller pour gagner des ressources. Le truc inhabituel de ce jeux, c'est que les ressources sont des tuiles de toutes formes, et si on n'a pas besoin de les « manger » pour nourrir sa population, on peut les utiliser pour couvrir le plateau joueur pour gagner plus d'impots et richesses à chaque manche. De plus, on peut décider d'elargir son royaume en voyageant en bateau aux autre îles, gagnant des plateaux supplémentaires, pour accumuler plus de richesses. Mais si on ne succède pas à couvrir les plateaux des tuiles, on reçoit des points négatifs.
Mes amis ont joué d'une manière un peu trop optimiste ; ils ont voyagé aux trop d'îles nouvelles, sans avoir assez de ressources. À la fin c'est moi qui a gagné, alors j'étais heureuse. :)
June 8, 2026
June 8, 2026
June 8, 2026
18:43:40 (UTC)
Streaks reset at midnight (00:00)