Roqia2007_'s avatar
Roqia2007_

June 8, 2026

0
Deutsche Sprache

Ich wohne in Deutschland seit fast 2 Jahren und ich bin eine Schülerin in einer Berufsschule. Ab August fange ich das zweite Jahr der Berufsfachschule, sodass meine Aufgaben und Dinge, die ich schaffen soll, werden mehr.
Ich habe die Ausbildung und Verbreitung Klasse und auch das erste Jahr der Berufsfachschule erfolgreich geschafft, aber ich habe Angst vor deutsches Fach, weil in nextes Jahr wir auf Stellungnahme und Schreiben konzentrieren werden.
Ich habe auch mit Künstlichen Intelligenz auf Deutsch plaudern damit er meine deutsche Sprache verurteilt und er hat mir gesagt, dass ich oft Probleme bei dem Struktur und den Artikeln habe.
Ich möchte euch bitten, um mir Tipps geben wie ich meine deutsche Sprache in solche Bereiche verbessern kann.
Vielen Dank

Corrections (1)
Correction Settings
Choose how corrections are organized

Only show inserted text
Word-level diffs are planned for a future update.

Vielen Dank

Roqia2007_'s avatar
Roqia2007_

June 9, 2026

0

Deutsche Sprache


Deutsche Sprache Deutsche Sprache

Oder „Die deutsche Sprache“, aber in einer Überschrift ist es OK, den Artikel wegzulassen.

Ich wohne in Deutschland seit fast 2 Jahren und ich bin eine Schülerin in einer Berufsschule.


Ich wohne in Deutschland seit fast 2 Jahren und ich bin eine Schülerin in einer Berufsschule. Ich wohne in Deutschland seit fast 2 Jahren und ich bin eine Schülerin in einer Berufsschule.

Alles ist richtig, aber die Wortstellung muss etwas verändert werden: => Ich wohne seit fast 2 Jahren in Deutschland und ich bin eine Schülerin in einer Berufsschule. Damit der Satz natürlicher klingt, kann man einige Wörter weglassen. Außerdem würde ich eher „an einer Berufsschule“ sagen, aber „in einer Berufsschule“ ist auch nicht falsch. Also: => Ich wohne seit fast 2 Jahren in Deutschland und bin Schülerin an einer Berufsschule.

Ab August fange ich das zweite Jahr der Berufsfachschule, sodass meine Aufgaben und Dinge, die ich schaffen soll, werden mehr.


Ab August fange ich das zweite Jahr der Berufsfachschule an, sodass meine Aufgaben und Dinge, die ich schaffen soll, mehr werden mehr. Ab August fange ich das zweite Jahr der Berufsfachschule an, sodass meine Aufgaben und Dinge, die ich schaffen soll, mehr werden.

* etwas anfangen => ich fange etwas an => Ab August fange ich das zweite Jahr der Berufsfachschule an, sodass meine Aufgaben und Dinge, die ich schaffen soll, mehr werden. Alternativ: => Im August fange ich das zweite Jahr der Berufsfachschule an, sodass ich künftig mehr Aufgaben bewältigen muss.

Ich habe die Ausbildung und Verbreitung Klasse und auch das erste Jahr der Berufsfachschule erfolgreich geschafft, aber ich habe Angst vor deutsches Fach, weil in nextes Jahr wir auf Stellungnahme und Schreiben konzentrieren werden.


Ich habe die Ausbildung und Vedie Vorbereitung Ksklasse und auch das erste Jahr der Berufsfachschule erfolgreich geschafft, aber ich habe Angst vor deutsches Fach, weil in nexm Fach Deutsch, weil wir uns nächstes Jahr wir auf Stellungnahme und Schreiben konzentrieren werden. Ich habe die Ausbildung und die Vorbereitungsklasse und auch das erste Jahr der Berufsfachschule erfolgreich geschafft, aber ich habe Angst vor dem Fach Deutsch, weil wir uns nächstes Jahr auf Stellungnahme und Schreiben konzentrieren werden.

* Vorbereitungsklasse * nächstes Jahr (ohne „in“) => Ich habe die Ausbildung und die Vorbereitungsklasse und auch das erste Jahr der Berufsfachschule erfolgreich geschafft, aber ich habe Angst vor dem Fach Deutsch, weil wir uns nächstes Jahr auf Stellungnahme und Schreiben konzentrieren werden. Oder vielleicht noch etwas natürlicher: => Ich habe die Ausbildung, die Vorbereitungsklasse und auch das erste Jahr der Berufsfachschule erfolgreich geschafft, aber ich habe Angst vor dem Fach Deutsch, weil wir uns nächstes Jahr auf Stellungnahme und Schreiben konzentrieren werden.

Ich habe auch mit Künstlichen Intelligenz auf Deutsch plaudern damit er meine deutsche Sprache verurteilt und er hat mir gesagt, dass ich oft Probleme bei dem Struktur und den Artikeln habe.


Ich habe auch mit der Künstlichen Intelligenz auf Deutsch geplaudernt, damit er meine deutsche Sprache verbeurteilt und er/sie hat mir gesagt, dass ich oft Probleme beimit demr Struktur und den Artikeln habe. Ich habe auch mit der Künstlichen Intelligenz auf Deutsch geplaudert, damit er meine deutsche Sprache beurteilt und er/sie hat mir gesagt, dass ich oft Probleme mit der Struktur und den Artikeln habe.

* plaudern => ich habe geplaudert => Ich habe auch mit der Künstlichen Intelligenz auf Deutsch geplaudert, damit er/sie meine deutsche Sprache beurteilt und er/sie hat mir gesagt, dass ich oft Probleme mit der Struktur und den Artikeln habe. * er / sie: Weil „(die) Künstliche Intelligenz“ weiblich ist, würde ich eher „sie“ sagen. Andererseits kann es natürlich sein, dass die Künstliche Intelligenz mit einer Männersprache spricht. Dann passt „er“ vielleicht auch. * Das Verb „verurteilen“ gibt es auch, aber hier passt „beurteilen“ besser.

Ich möchte euch bitten, um mir Tipps geben wie ich meine deutsche Sprache in solche Bereiche verbessern kann.


Ich möchte euch bitten, um mir Tipps zu geben, wie ich meine deutsche Sprache in solchen Bereiche verbessern kann. Ich möchte euch bitten, mir Tipps zu geben, wie ich meine deutsche Sprache in solchen Bereiche verbessern kann.

=> Ich möchte euch bitten, mir Tipps zu geben, wie ich meine deutsche Sprache in solchen Bereichen verbessern kann. Oder „mein Deutsch“ anstelle von „meine deutsche Sprache“. Das hört sich natürlicher an: => Ich möchte euch bitten, mir Tipps zu geben, wie ich mein Deutsch in solchen Bereichen verbessern kann.

Vielen Dank


This sentence has been marked as perfect!

You need LangCorrect Premium to access this feature.

Go Premium