alix's avatar
alix

June 5, 2020

0
Die heutige Ereignisse - Präteritum Übung

Heute wachte ich früher als normal um 7 Uhr auf, weil meine Familie und ich nach San Francisco fahren wurden. Wir mussten einen kleinen gratulierenden Film für meine Cousine drehen, die dieses Jahr ihren Uni-Abschluss machte. Die Fahrt zwischen meine Stadt und San Francisco dauert etwa eine Stunde. Sie ist nicht zu weit, doch der Verkehr macht die Reise länger. Deshalb wollten mein Vater und meine Mutter das Haus früh abfahren. Während der Fahrt trank ich Kaffee und aß ich ein Currygebäck. Wir kamen zum Presidio San Franciscos um 9:30 Uhr an. Das Presidio ist eine ehemalige Kaserne, die jetzt ein Nationalpark ist. Wir blieben da für eine Weile, um das Video zu drehen und im Park herumzulaufen. Nach zwei Stunden fuhren wir nach eine bekannte Pizzeria im North Beach Bezirk, und dann nach 30 Minuten fuhren wir nochmal zur Wohnung meines Onkels, um eine vegetarische Pizza, Händedesinfektionsmittel, und Gesichtsmasken zu liefern. Danach fuhren wir nach Hause. Jetzt ist es bald 6 Uhr. Ich muss die Grußkarten für meine Lehrer fertig schreiben, und morgen werde ich sie zum Post hinbringen.

vnotsu's avatar
vnotsu

June 5, 2020

0
Meine Angst

Ich habe Angst vor die Zukunft. Ich denke dass ich nie meinem Ziel erreichen werde. Ich habe ein groß Traum, es ist nicht unmöglich aber habe ich viel zu tun. Ich besorge über meine Zukunft und ich denke obwohl ich es schaffen kann. In die Vergangenheit dachte ich nicht über die Deutsche Sprache und die Idee zu Deutschland umziehen und wohnen. Jetzt das ist mein Ziel. Manchmal wundere ich obwohl ich gut oder intelligent genug bin, oder soll ich es beenden, oder ich soll auf meinem Spanisch fokussieren, weil es einfacher ist. Das Problem für mich ist ich habe wenig Freunde, dass ich oft auf Deutsch sprechen und üben kann. Die ZeitZone ist ziemlich groß und habe ich kein Geld für eine private Deutschlehrerin, und auch wegen der Situation in New York, meine B1 Prüfung ist abgesagt. Es ist schwer zu eine Deutschsprachige Person in richtigen Leben finden, und oft rede ich mit Leute in Internet, und nach eine kurze Zeit, Sie antwortet mich nicht mehr. Ich glaube, dass es zu schwer für mich zu erreichen kann.

kresmii's avatar
kresmii

June 5, 2020

0
Foucault's Pendulum

Für ein Paar Wochen lese ich das Buch "Foucault's Pendulum" von Umberto Eco. Endlich bin ich fertig! Das Buch ist sehr lang und kompliziert. Ich habe es gelesen, weil ich "The Name of the Rose" (ein anderes Buch von Umberto Eco) geliebt habe. Leider habe ich "Foucault's Pendulum" nicht so gut gefunden. Das Buch ist ein Mysterium über eine Gruppe Männer, die die Knights Templar forschen. Das Buch hat viele interessante Tatsachen, aber trotzdem habe ich es verwirrend und langweilig gefunden. Ich denke, dass es mehr Forschung als Buch ist. Aber vielleicht war gerade die Übersetzung nicht so gut.

emasuriano's avatar
emasuriano

June 5, 2020

0
Ein schöner Tag in Prora und Binz

Am Morgen habe ich nach Binz mit dem Zug gefahren. Das ist eine Stadt in dem Norden Deutschlands, in die Region von Rügen.

Aber zuerst habe ich einen Halt in Prora gemacht, weil es ein sehr interessantes Museum über die Nazizeit gibt. Das Museum heißt "Dokumentationszentrum Prora" und erzählt die Geschichte auf dem Sozialisten Deutschland. Die Ausstellung war nur auf Deutsch, sodass ich viel üben konnte!

Danach ging ich nach Binz, die nur 20 Minuten war. Ich finde Binz als die schönste Stadt in Deutschland. Es ist das gleiche als in Disneys Park, weil jeder weiß, sauber und schön sind! Aber kann man es ein bisschen teuer finden :/

Ich habe für 2 Stunden Lang am Strand gelegen und mein Buch gelesen. Am 20 Uhr bin ich nach Bergen auf Rügen zurückgekommen.

vinicius_b's avatar
vinicius_b

June 5, 2020

0
Plus un texte sur la quarantine

D'accord, je ne voudrais pas vous parler sur ce sujet car il y a tout le monde à vous parler de ça toute la journée et je voudrais sortir du sentier battus. Néanmoins, je n'ai pas aucune sujet différent, si vous n'avez pas donc deviné, je vais vous parler sur comme se passé la quarantaine ici au Brésil, plus spécifiquement, dans ma ville.
Ici, on ne peut pas trop sortir de chez nous pour essayer de contenir l'avancée du virus. Mais en fin de compte, pour plus drôle que ça peut être, Il y a beaucoup de personnes qui sortent de chez eux pour faire quelque chose, simplement parce que ils se ressentent obligés de rester là ba et le fait de sortir de la maison ils plaisant. Par exemple, il y a de personne qui jamais a fait quelconque d'exercice auparavant, mais maintenant, ils faisaient de jogging presque tous le jours.
A mon avis, c'est une pratique très arrogant car le negligence général est en train de mettre des bâtons dans le roues de les mesures de santé. Je pense que au fur et à mesure que cette situation augment, on vais perdre le bras de fer contre le virus.

uppsalas's avatar
uppsalas

June 5, 2020

0
06.05.2020

Für mein Dafürhalten, Sex ist kompliziert. Es gibt eine große Abwechslung, Sexpartner zu wählen. Vielen Leuten haben verschiedene Begriffen auf Sex und das ist klar verständlich, weil verschiedenen Leuten verschiedenen Sachen machen wollen. Das ist den Grund, einen Partner mit dem selben Interessen zu finden so schwierig ist.

Ich sah einen Video über Sexpartys in Deutschland und ich mag es, die Leute sehr geöffnet waren, und keinen Vorurteilen auf Sex hätten. Anderen Orten haben anderen Vorurteilen und das ist wie die Welt funktioniert, aber ich mag es besser wenn die Leute unabhängig kann sein.

anthony1's avatar
anthony1

June 5, 2020

0
5. Juni - Tattoos

Als ich fünfzehn Jahre alt war, habe ich sehr doll, Menschen mit tattoos kritisiert. Ich komme aus einen ziemlich konservativ land, und Familie, und sie gefallen tattoos gar nicht. Als ich siebzehn Jahre alt war, hatte ich neue Hobbys, neue Leute kennengelernt, und ich habe an tattoos gedacht als ein Möglichkeit für mich, dann mit achtzehn Jahren habe ich ein frei Tattoo über Internet gewonnen, was mein erste tattoo ist!
Heutzutage bin ich etwas älter, und ich habe ein andere Meinung zu Sachen. Manchmal sage ich, entweder alles oder nichts! Deswegen habe ich jetzt fast einen halb meines beines voll mit tattoos.
Und ich hätte noch gerne mehr.
Es ist immer lustig wie Meinungen durch Jahren ändern können.

_maurisg's avatar
_maurisg

June 5, 2020

0
Katze und Maus in Gesellschaft

Es war einmal eine Katze, dass hatte mit einer Maus eine Freundschaft gemacht. Sie wohnten zusammen in ein Haus. „Wir müssen für den Winter vorsorgen,“ sagte die Katze. „Das ist eine gute Idee!“ antwortete die Maus. Später kauften sie ein Töpfchen mit Fett und stellten es unter den Altar der Kirche.

Das Töpfchen war sicher aber die Katze wünschte ein bisschen Fett. „Maus, heute ist die Taufe eines Sohnes meines Vetters,“ sagte die Katze. „Und er habt mich zum Pate gebeten. Bitte bewach das Haus allein!“ – „Ja, ja,“ antwortete die Maus. Aber die Katze hatte weder eine Taufe noch einen Vetter.

Sie ging geradewegs nach der Kirche, nahm das Töpfchen und leckte den Fette Haut ab. Dann machte sie einen Spaziergang auf den Dächern der Stadt. In der Nacht erwiderte sie nach Hause. „Ach, hast du einen lustigen Tag gehabt?“ fragte die Maus. „Natürlich,“ antwortete die Katze. „Was ist der Name von den Kind?“ fragte die Maus. „Er heißt Hautab,“ sagte die Katze. „Hautab? Sehr komisch,“ rief die Maus. Und das war alles.

Nächste Tag sprach die Katze zur Maus: „Du musst wieder das Haus bewachen. Mein Vetter habt mir einen anderen Sohn zum Pate gebeten.“ Die gute Maus willigte ein und die Katze ging nochmal nach der Kirche. Diese Zeit fraß die Katze den Fett halb aus! Danach ging sie nach Hause. „Wie heißt das Kind?“ fragte die Maus. „Halbaus,“ sagte die Katze. „Hautab, Halbaus. Ich habe diese Namen in mein Lebtag noch nicht gehört!“ schrie die Maus.

Die Katze dachte nur an das Fett. „Aller Dinge sind drei,“ sagte sie am Morgen zur Maus. „Neues Kind, neues Taufe.“ Schnell lief die Katze nach die Kirche und fraß den Fett ganz aus. Später kam die Katze nach Hause. Die Maus fragte gleich „Wie heißt das Kind?“ – „Ganzaus,“ sagte die Katze. „Ganzaus!“ rief die Maus. „Ganzaus, was sollst das bedeuten?“.

Als Winter herankam, erinnert die Maus das Töpfchen mit Fett und sprach: „Komm, Katze, wir müssen zum unseren Fett gehen!“ – „Ja! Natürlich,“ sagte die Katze. Sie gingen nach untern alter der Kirche, wo das Töpfchen war. Es war an seinem Platz aber leer. „Ach!“ sagte die Maus. „Jetzt habe ich gemerkte. Erst Haut ab, dann halb aus, dann ganz aus!“ Aber es war zu später, weil die Katze die Maus so schnell fraß.

portuguesia's avatar
portuguesia

June 5, 2020

0
Direitos LGBT

Os Países Baixos foi o primeiro país a legalizar o casamento entre homosexuais em 2000; um dos primeiros passos em direção a alcançar igualidade para pessoas LGBT no país. Logo em seguida a Bélgica seguiu o exemplo dos Países Baixos e legalizou o casamento entre homossexuais em 2003.
2005 e 2006 foram ótimos anos para a communidade LGBT, sendo anos em que o Canadá, Espanha, e o primeiro país na África (o África do sul) a legalizar o casamento entre homossexuais.

laoan's avatar
laoan

June 5, 2020

0
Perforando agujeros

Tengo una meta para el año 2020: quiero instalar una bomba calorífica en mi casa. Por el momento quemo aceite para la calefacción y el agua caliente, pero no estoy contento con eso. Mi calentador de aceite hace ruido, es difícil de ajustar (o arreglar?), el aceite y sobre todo el mantenimiento anual son caros. Espero que la bomba calorífica se encargue de la calefacción durante el invierno y de la mayor parte del agua caliente.

Tengo la intención de hacer el trabajo yo mismo, porque hasta ahora los servicios que me han entragado las empresaes de la calefacción han sido de mala calidad.

Hoy he hecho el primer gran paso. Alquilé máquinas para hacer dos agujeros de diez centímetros de diámetro en la pared de la casa. Este tipo de máquina se llama sacatestigo. Tiene un efecto y un momento de fuerza muy altos, por lo que hay que trabajar con mucho cuidado. Fue la primera vez que hice una tal perforación, y probablemente también la última. ¿Debo mantener los dos testigos de hormigón, o debo botarlos? No lo sé todavía.

Aunque el trabajo no ha sido duro, pero ahora estoy muy cansado.

Mares's avatar
Mares

June 5, 2020

0
Ein Kommentar über LangCorrect

Also, heute will ich ein bisschen über meine Erfahrung auf dieser Website sprechen. Ich freue mich sehr darüber, sie entdecken zu haben. Bevor ich diese Seite fand, musste ich Texte an meine deutschsprächige Freunde schreiben, um Korrekturen zu bekommen. Das war ein bisschen peinlich, weil mir nicht gefiel, sie jede Woche mit meinen Texten zu befassen, obwohl sie welche gerne korrigieren hätten. Manchmal waren sie einfach beschäftigt und es war schon eine Woche, bevor ich den korrigierten Text bekam. Auch passierte es, dass sie manchmal eine Korrektur nicht gut erklären konnten, weil sie keine Ahnung über die Grammatik oder irgendwas hatten.
Auf dieser Website korrigieren alle gerne und ich vermute, die meisten Leute hier haben gute Sprachkenntnisse, denn sie interessieren sich für Sprachen. Ich glaube, dass in dem Fall von vielen von uns, unseren Beruf oder Karriere mit Sprachen zu tun hat. Auch nötig zu sagen: die Leute hier sind sehr höflich und hilfen den anderen mit ihren Zweifeln gerne. Auf jeden Fall gefällt mir die Website und wie alles hier funktioniert.
Insgesamt kann ich bestätigen, dass LangCorrect eine der besten Websiten, um Fremdsprachen zu üben, ist.



Kommentar:

Ich versuchte in diesem Text, einfache Sätze zu bauen, wie viele von euch mir empfohlen haben. Dankeschön.

laoan's avatar
laoan

June 5, 2020

0
Percer des trous

J'ai un but pour l'année 2020: je veux installer une pompe à chaleur à ma maison. Pour le moment, je brûle du pétrole pour le chauffage et l'eau chaude, mais je ne suis pas heureux avec ça. Mon chauffage à huile fait du bruit, elle est difficile à régler, l'huile et en particulier la maintenance annuelle coutent cher. J'éspère que la pompe à chaleur prendra en charge le chauffage en hiver et la plupart de l'eau chaude.

J'ai l'intention de faire le boulot moi-même, parce que jusqu'ici, les services que les chauffagistes m'ont fournis étaient de mauvaise qualité.

Aujourd'hui, j'ai fait le premier grand pas. J'ai loué des machines pour percer deux trous à dix centimètres de diamètre dans le mur de la maison. Ce genre de machines s'apelle carroteuse. Elle a un rendement et moment de force très élevés, c'est pourquoi il faut travailler avec beaucoup de soin. C'était la première fois pour moi de faire un carrotage, et probablement c'était aussi la dernière fois. Dois-je garder les deux carottes de beton, ou vais-je les jetter? Je ne sais pas encore.

Bien que le travail n'ait pas été dûr, mais je suis très fatigué maintenant.

watreedisishomie2's avatar
watreedisishomie2

June 5, 2020

0
SHort sentences2

her sabah çarşıya Tüccar baharatların çuvalı tasıyor.

bugün kuleye bütün odunları çeşitleri taşıdım.

berrak sudayı parlark birşey var ama ne bilimiyorum.

oturma odam için yeni bir tv satın aldım.

çarşının dışarıdayım

bugün çok soğuk şömineyi için odunu kıracağım.

alana0203's avatar
alana0203

June 5, 2020

0
Semelhanças entre os Presidentes de Estados Unidos e Brasil

Os Estados Unidos e Brasil são dois países parecido em população, (EUA tem 100 mil mais pessoas), tamanho, e idade.

Hoje, os dois países estão liderados pelo dois homens que também compartilham muitas coisas em comum. Donald Trump, Presidente dos Estados Unidos e Jair Bolsonaro, Presidente do Brasil atraem muita atenção da imprensa locais e internacionais, devido aos ações polêmicos que os dois fabricam na rutina.

Às vezes os dois presidentes atuam tão similar que parece que os dois leem o mesmo manuscrito de liderança, talvez, escrito por parte do Steve Bannon (ex-chefe de gabinete para Trump e é alegado de ter ligações com o equipe de Bolsonaro).

Atualmente, as semelhanças entre os dois é mais perto que nunca. Por exemplo, Bolsonaro e Trump foram uns dos os únicos líderes do mundo que não acreditaram que na ameaça do COVID-19 foi sério. De fato, Trump declarou em Fevereiro que COVID era uma tipo de gripe e não apresentava muito risco. Só uma semana depois, Bolsonaro declarou, usando quase o mesmo tom de Trump, que COVID só é uma "gripezinha." Ademais, semanas depois quando já não pudesse negar a gravidade de COVID, os dois presidentes identicamente alteram seu país, que a cura de COVID não pode ser mais pior do que na doença.

Com isso dito, Bolsonaro continuou minimizando o impacto de COVID, por exemplo quando ele declarou que por culpa de ser tão boa atleta ele não se preocupa de contraer COVID.

Enfim, as semelhanças entre os dois homens destaca que a relação entre ambos países segui crescendo como uma verdadeira amizade. Esse amizade poder ser bom para os dois nações e presidentes amigáveis ao longo prazo, apesar de que, uns deles creem que é uma boa ideia injectar-se com desinfectante para limpiar coronavírus de seu corpo. Espero quem vai dizer na próxima coisa absurda porque não vai demorar muito.

Meti's avatar
Meti

June 5, 2020

0
Un cours de sport

- Bonjour, je suis votre nouveau professeur de sport. Quand avez-vous commencé vos cours ici ?
- J'ai commencé mes cours depuis 6 mois.

- Vous aviez entendu parler de notre club avant?
- Oui, j'avais déjà entendu de votre club.

- Et pourquoi avez-vous choisi ce sport?
- Parce que je suis très passionnant par les sports extrêmes et j'avais aussi fait ce type de sport.

- Vous aviez fait d'autres sports avant de choisir celui-ci?
- Avant de ce sport je n'avais pas fait d'autre sport.

- Bien ! Alors allons-y !

#cosmopolite_2_dossier_3_leçon_5

anerdygirl's avatar
anerdygirl

June 5, 2020

0
prompt: Von welchen Ländern ist Deutschland umgeben

Deutschland ist umgeben von Österreich, Französich, der Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg, Belgie, die Niederlande, Denmark, Polen und das Tschechisch.

Meti's avatar
Meti

June 5, 2020

0
Les voyages dans la vie

J'ai beaucoup voyagé dans ma vie. Je me souviens que je suis allé aux UAE parce que j'avais décidé de visiter une exposition. Quelquefois une voyage peut changer la vie de quelqu'un. J'ai rencontré une personne qui était le CEO d'entreprise que j'avais connu. Il a montré sa intéresse dans mon travail et j'ai accepté sa suggestion de travailler ensemble car j'avais eu le rêve de ce moment.

#cosmopolite_2_dossier_3_leçon_5

jlq002's avatar
jlq002

June 5, 2020

0
Das Weihnacht

Ich habe mit Lionel nicht einverstanden. Ich mochte lieber das Weihnachten in dem Haus feiern, weil ich mit der Familie Zeit verbringen könnte. Ich lebe meine Familie sehr und es ist eine schöne Zeit zu Hause zu bleiben. Weihnachten kommt nur einmal in einem Jahr, deshalb ist es nicht langweilig für mich mit meiner Familie feiern. Man kann andere Aktivitäten in weiteren Tagen tun, zum Beispiel Ski fahren, Berge Klettern oder Wandern, aber man muss nicht solche Dinge am Weihnachten machen. Weihnacht ist ein besondere Anlass und es ist angemessen, zu Hause bleiben.

vinicius_b's avatar
vinicius_b

June 5, 2020

0
Un titre quelque.

Eh bien, qu'est-ce que je peux vous écrire là ? Je ne sais pas, et peut-être que vous ne sait pas aussi. J'ai pensé à écrir sur les fleurs, parce que j'ai vu un texte sur ça ici, sur LangCorrect, mais je pense que je n'ai pas rien d'important à dire. Je pouvais dire sur leurs tailles, sents ou couleurs que me donnent quelque sentiment, mais comme vous savez, de goûts et de couleurs, on ne discute pas.
Peut-être, je pouvais écrire sur la mer, c'était une bonne idée si mes pensées non se finissent comme les vagues à arriver la plage.
Bien, je pense que je vais vous dire sur le temps, je sais que cette idée ne date pas d'hier, cela fait beaucoup de temp que je voudrais vous parler sur ce sujet, mais j'ai jamais trouvé le temp pour ça.
Mais, sur quelle temp je devrais vous parler ?
Bon, bien. Peut-être, je dois écrire sur mes doutes car le maintenant se passé et le temp n'est pas le même, mais le doutes, ils vivent là.

eeprom's avatar
eeprom

June 5, 2020

0
Joggen

Weil ich mehr Körperübung machen wollte, habe ich vor fünf Wochen angefangen, Joggen zu gehen. Ehrlich gesagt, ich habe zu viel Zeit vor meinem Computer verbracht.

Das heißt, dass diese Woche meine 5. in einer Reihe war. Ich habe immer noch 4 Wochen vom Programm "Couch to 5K" zu erledigen und es wird immer schwerer, ich bin heute 20 Minuten lang gejoggt, ohne anzuhalten. Na ja, es war nicht so schwer, als ich früher gedacht habe. Ich bin immer noch motiviert.

brambsie's avatar
brambsie

June 5, 2020

0
Mein Traumberuf als Kind

Als ich jung war, mochte ich Englischlehrerin werden. Während dieser Zeit habe ich geliebt, Zeit in der Schule zu verbringen. Ich war immer begeistert zu lernen. Ich mochte Englisch unterrichten, weil ich gerne Bücher gelesen habe und mein Lieblingshobby Schreiben war.

Als ich älter war und ich angefangen habe, in der Mittelschule und im Gymnasium zu gehen, hat meine Meinung über die Schule verändert. Ich habe bemerkt, dass viele Mitschüler unhöflich waren. Es war schwierig in meiner Schule, Freundschaften zu schließen, weil jedermann in verschiedenen Cliquen war. Natürlich hatte ich ein paar Freundinnen, die ich mit ihnen Zeit verbringen würde, aber ich habe mich in der Schule einsam gefühlt. Ich habe überall gesehen, in der Schule und in sozialen Medien, dass so viele Leute einen besten Freund hatten und sie würden sich jeden Tag treffen. Ich hatte bis den letzten Schuljahr diesen Anschluss mit niemandem. Deshalb habe ich angefangen, die Schule zu hassen und ich habe daher mehrere Zeit auf dem Computer verbracht. Ich habe wenige Mühe in meinen Schulaufgaben gesteckt, aber ich habe trotzdem gute Noten gekriegt. Während dieser Zeit mochte ich in der Zukunft Frauenärztin werden.

Aber etwas Wunderbares hat in der Schule passiert, als ich in der 7. Klasse und besonderes in der 12. Klasse war. Ich hatte zwei wunderschöne Lehrer.

Die erste Lehrerin war meine Naturwissenschaftslehrerin in der 7. Klasse. Sie war scheu, sehr nett und ruhig, wie ich. Ich habe mit ihr verbunden, weil ich mit ihr zwei Kursen und zwei Arbeitsgemeinschaften hatte. Danach haben wir angefangen, Mittagsessen zusammen zu verbringen. Obwohl sie sehr älter als ich war, war ich glücklich, eine Freundin zu machen. Als ich im Gymnasium gegangen bin, habe ich noch Kontakte mit ihr gepflegt. Ich habe sie vielmals besucht und wir sind noch in Kontakte, obwohl ich jetzt in Österreich wohne. Sie hat zu mir gesagt, Anschlüsse wie unsere sind schwer im Leben zu finden, und Schüler wie ich sind einen großen Grund, als Lehrerin zu arbeiten.

Aber im Gymnasium war es schwer, ohne sie jeden Tag in der Schule zu haben, deshalb habe ich wieder angefangen, nicht gern in der Schule zu gehen. Das hat sich in der 12. Klasse verändert, als ich in einem Psychologiekurs teilgenommen habe. Der Lehrer war erstaunlich und er wird immer mein großes Vorbild sein. Er war sehr intelligent, lustig und bloß anders als irgendjemand, der ich früher kennengelernt habe. Seine Meinungen über Leben waren sehr unterschiedlich von meinen Mitschüler, aber ich war fast immer mit ihm einverstanden und ich habe so viel von ihm gelernt. Nach seinem Kurs mochte ich eine Psychologielehrerin werden, aber als ich in Österreich umgezogen bin, habe ich bemerkt, dass es keine gute Idee ist. Anstatt habe ich entschieden, dass ich als Englischlehrerin arbeiten sollte.

Überall möchte ich als Lehrerin arbeiten, weil Schule einfach schwierig ist. Diese zwei Leute haben mich wirklich geholfen, mein Leben zu genießen. Ich möchte einmal dieselbe Auswirkung auf jemanden anderen haben.

SteppeBrother's avatar
SteppeBrother

June 5, 2020

0
A Late Evening Post

This will be short, I guess. It's late in the evening, and I'm writing this to continue the streak of three days posting in a row. I didn't think it will be so hard to write a post every day. Usually I write them in morning, but I missed it today, and I have to write it just before I go to sleep. I'm a bit tired so there might be more mistakes than usual. What should I say? I like this website. Thanks to all people who made it and keeps maintaining it, giving everyone an opportunity to improve their language. I realized how it is important to try expressing yourself, without a dictionary using only words you know. Now there is two problems for me: how to discover new words faster and how to improve my speech. I learn new words from writing when people make their suggetstions, but it doesn't happen so often. I try reading books, but it mostly books on programming, that lacks of expressive beautiful words and idioms. And I don't know how to solve the second problem yet. I installed some apps for speaking with natives, but at first glance it seems like there isn't many natives there. What do you do to improve your speech in the language you learn?

granmango's avatar
granmango

June 5, 2020

0
Deutsch lernen

Liebes Tagebuch,
Dies ist mein erster Eintrag. In letzer Zeit versuche ich Deutsch zu lernen aber es ist schwerer als ich dachte. Es gibt so viele Dinge, an die ich mich erinnern muss: Worte, Grammatik, Arten zu sagen... Ich weiß, dass es für alle gleich ist, aber manchmal ist es immer noch frustrierend.
Zum Beispiel ich versuche, Worte auswendig zu lernen, und es funktioniert, wenn ich die lese. Aber, wenn ich versuche, die zu benutzen, kann ich nie mich an die erinnern. Jetzt auch, ich muss immer das Wörterbuch benutzen, um diesen Eintrag zu schreiben.
Die Aussprache ist auch ein Problem: neulich war ich im Bürgerbüro und ich musste etwas einfaches sagen. Ich kannte die Worte, aber mein Mund konnte nicht die richtig sagen... Und dafür ich musste aus Englisch sprechen.
Jedenfalls, das sind genug Beschwerden. Eigentlich bin ich stoltz auf mein Deutsch.

Bis morgen!

rapscallion's avatar
rapscallion

June 5, 2020

0
Fernseher und Fernsehserien

Normalerweise schaue ich ein Fernseher nicht mehr. Wenn ich das Internet haben, brauche ich das nicht mehr , weil ich Videos immer schaue kann und schaue nie lange TV-Werbung. Aber ich kann mich noch TV-Show, als ich klein war, erinnern. Cartoons wie Teen Titans und Flapjack waren meine Lieblinge. Die Lieblingsserie meiner Familen ist eine Komödie, wo bekannten Schauspielern meines Landes vor einem Live-Publikum stehen und führen eine Volkssage vor. Es ist ähnlich wie die TV-Show, die heißt "Saturday Night Live" von der USA. Persönlich schaue ich gern eine Mischung von Liebesgeschichte und Komödie wie "Wie treffe ich eure Mutter" und Krimi wie "Recht und Ordnung". Wenn ich "Tatort" gefunden habe, war ich sehr aufgeregt, weil ich endlich ein TV-Show schauen kann, während ich Deutsch lerne.

bb779's avatar
bb779

June 5, 2020

0
A Summary Of An Article

Alternative fuels and technologies are expected to replace petroleum in the future, though most transportation in the US utilizes petroleum. In this case, alternatives should be at least price-competitive if they want to compete with petroleum. Whether or not these alternatives can decrease U.S. reliance on petroleum depends on their penetration into the transport fuel market. Alternatives are split up into biofuels and energy sources like hydrogen and electricity.

Since modifying transports is costly, new "flexfuel" vehicles will be made to utilize both e85 and pure gasoline. Additionally, ethanol has become price competitive with gasoline thanks to a government subsidy; e85 will be produced more if it's better known. Lots of refineries are engaging in the country but ethanol production is curtailed because of food demand for corn.

Tariffs in Brazil are huge impediments for sugar-based ethanol distribution to the US; ethanol can penetrate the transport fuel market much faster if these tariffs decrease.

As cellulosic ethanol's feedstock is cheap, it's believed that it will be a strong rival to petroleum in the future. Furthermore, Honda Motor Company has managed to transform the sugar in cellulose into alcohol. This way, this biomass doesn't require main agricultural land.

Biodiesel is made from yellow grease and raw vegetable oils, and it also receives subsidies to compete with petroleum. In addition, those who combine petroleum diesel and biodiesel get a credit against federal excise tax. Consequently, biodiesel's production cost approaches to that of petroleum diesel

In comparison with petroleum, biofuels are much safer for the atmosphere, although inputs that are used to get the necessary feedstock for biofuels can badly affect the environment. Thus, a close examination is required to assess the effects of biofuel production.

Battery-powered electric vehicles stand a chance of decreasing U.S. reliance on petroleum, yet whether or not they are successful also depends on the development of battery technology.
As to fuel-cell cars, their technical issues must be fixed, as is also the case for plug-in hybrid vehicles.

In order to make these cars competitive with the internal combustion engine, the government applied regulations to vehicle companies to produce more electric cars and gave tax credits to customers who bought hybrid vehicles. Despite the fact that sales of the hybrid vehicles have been goo d, it's uncertain if the tax credits keep consumers buy these vehicles.

At last, biofuels have been highly successful as a result of subsidies, but after the loss of these subsidies, they will need to be competitive on their own.

21:42:07 (UTC)

Streaks reset at midnight (00:00)