saul's avatar
saul

July 8, 2020

0
soeur parasseuse (pas en vrai!)

Elle s'est enfilée le moment qu'elle a fini sa bouffe, et m'a laissé à me taper la vaiselle. Je ne tiens plus sa paresse!

saul's avatar
saul

July 8, 2020

0
Les romans

Le roman que je lis actuellement m'a surpris par me bouleverser d'émotion! Je ne m'attendais pas que je serais aussi touché, parce que l'auteur aime mettre en avant des mots rares (incompréhensibles), ce qui m'a fait reculer un peu au début. Mais enfin, l'intrigue m'a fait rentrer dedans, et j'ai fortement resenti l'ardeur des personnages (guerriers écolos) auprès des arbres anciennes et gigantesques dans les voûtes desquels ils habitent, pour les défendre contre les voyous des entreprises d'exploitation forestière.

kresmii's avatar
kresmii

July 8, 2020

0
The Name of the Wind

Ich habe kürzlich ein Buch gelesen, das "The Name of the Wind" heißt. Es wird von Patrick Rothfuss geschrieben. Ich habe es sehr gut gefunden! Es ist ein Fantasie-Buch über Kvothe, ein junger Zauberer und Musiker. Seine Familie sind von eine böse Gruppe gemordet, die "The Chandrian" heißt, und er studiert an einer Universität, um mehr Informationen über diese Gruppe zu finden. Fantasie-Bücher sind oft langweilig, aber dieses Buch war sehr interessant und lustig, obwohl es sehr lang ist. Ich werde bald das nächstes Buch in der Serie beginnen zu lesen.

eeprom's avatar
eeprom

July 8, 2020

0
Hallo

Hallo liebe Leute. Heute bin ich echt müde. Ich hatte Deutschunterricht and auch viele Arbeit. Zumindest hatte ich genug Energie, um Sport zu treiben. Ich wünsche euch einen schönen Abend.

haikeus's avatar
haikeus

July 8, 2020

0
I Don't Want to Set the World on Fire

Mä en halua sytyttää maailman
Mä vain haluan sytyttää sydämesi
Sydämessäni on vain yksi toive
Ja tämä on sinä, ei mikään muu

Menetin toiveni maailman kehua
Vain haluan olla rakastettusi
Ja tunnustuksesi kanssa että tuntet samaa
Mä tulen saavuttamaan mun toivottava tavoite, usko minua...

Monsieur_Elephant's avatar
Monsieur_Elephant

July 8, 2020

507
Wie Gott in Panama leben

Viele Studierende, die entscheiden, deutsch zu lernen, stoßen früher oder später auf das schöne Sprichwort "wie Gott in Frankreich leben", d.h., "sich in einer sehr bequemen Lage finden". Vielleicht dachten die Deutschen, dass das Leben in Frankreich einst leichter gewesen sei, obwohl die Lebensbedingungen in vielen Regionen sehr schwierig waren. Wenn wir sowohl der Zeitgeist unserer Epoche als auch die Werte und Veränderungen, nach denen wir heutzutage streben, berücksichtigen, sollte man aber heute sagen: "wie Gott in Panama leben".

Panama ist ein kleiner Staat, der keine Armee besitzt. Stattdessen, eine Armee zu finanzieren, hat es entschieden, sein Geld in die nachhaltige Entwicklung und den verantwortungsbewussten Turismus zu investieren. Es ergibt sich, dass die Biosphäre besser geschützt wird und der Wachstum steigt. Ein wirklicher Traum, in dem wir alle leben möchten, oder?

Könnten wir dann alle dem panamaischen Beispiel folgen? Ich zweifle daran. Meiner Meinung nach ist Panama eine Ausnahme auf vielen Ebenen. Panama braucht keine Armee dank einem berühmten Wasserpfad, der etwa 80 km lang ist: Dem Panamakanal. Der größte Teil des Welthandels wird dadurch ermöglicht. Niemand möchte, dass ein solcher höchst strategischer Ort in die Hände von Terroristen oder von paramilitärischen Gruppen fallen. Also, wenn es das kleinste Problem in Panama geben würde, würde dann die internationale Gemeinschaft sich zu seiner Hilfe stürzen.

Zweitens muss man nicht vergessen, dass trotz der "idealen" geopolitischen Lage Panamas bleiben die Wirtschafts- oder Sicherheitsbedingungen für viele Panamäer überhaupt nicht "ideal". Wenn man Spezialisten, die von Panama sprechen, hört, hat man fast den Eindruck, dass jeder Bürger dort eine sorgenfreie Existenz lebt! Die Probleme Panamas darf man aber nicht schweigen. Es ist zu befürchten, dass dieses Bild Panamas als ein "neuer grüner Eldorado" als Vorwand benutzt wird, um den ärmsten, schwachsten Teil der Bevölkerung immer weiter auszugrenzen.

Was ich hier oben geschrieben habe kommt natürlich aus persönlichen Betrachtungen her. Ich bin selbst überhaupt kein Spezialist. Vielleicht irre ich mich ganz. Ich sollte Panama besuchen! Und hoffen, dass mein Spanisch gut genug ist, um (geo)politische Themen mit den Eingeborenen zu besprechen...

Cry's avatar
Cry

July 8, 2020

0
七夕

‎まる一日遅れましたけど、昨夜は七夕ですね。日本人は今年も祝ったのかしら?コロナウイルスはまだ日本にいますから。

chocistheanswer's avatar
chocistheanswer

July 8, 2020

0
Coca-Cola aufgeben

Da ich so ein Junkie von Coca-Cola bin, möchte ich aus gesundheitliche Grunde kein Coca-Cola mehr trinken und seit zwei Wochen habe ich keine mehr getrunken. Ich frage mich, warum so schwer ist etwas aufgeben. Ich habe mir eine Liste gemacht mit allem die schädliche Effekts das die Getränke hat und auch habe alle meinen Freunden mitgeteilt, dass ich keine Coca-Cola mehr trinken darf. Die glauben es ist eine ärztliche Verordnung aber das Ziel ist gut und dann glaube ich das das eine harmlose Lüge ist.

marsobb's avatar
marsobb

July 8, 2020

0
Berufe mit Zukunft

In dieser wirtschaftlichen Umgebung ist es nicht leicht, einen guten Beruf zu finden. Außerdem Maschinen brauchen immer seltener, von einem Arbeiter/einer Arbeiterin verwendet zu werden, und kulturelle Experten werden nicht genug für wertvoll gehalten. Doch die Berufe, die vor allem gute Zukunftchancen anbieten, gehören zu den Bereichen der Ökonomie und der Informatik, denn Unternehmen immer brauchen einige Leute, die mit Geld handeln können, und andere, die in der Lage sind, Maschinen zu projektieren und Softwares zu schaffen.

Wenn man sich um einen Beruf bewerben will, sollte man auf einigen wichtigen Sachen passen, vor allem die Bezahlung, aber auch die Stelle des Unternehmens und die Beförderungsmöglichkeiten.

Hier in Italien ist es sehr schwer, für Jugendlichen einen Beruf zu finden. Die Gründe sind zahlreich: Erst bevorzugen die Firmen Leute, die schon Erfahrungen versammelt haben; Wenn sie Praktikum organisieren, bieten sie keine Bezahlung an und nehmen sie nie am Ende die Praktikanten ein. Beispielsweise werden sogar die Bauingenieuren zu wenig bezahlt (in einigen Firmen 800 Euro pro Monat am höchsten). Darum treffen die meistenen Studenten die Entscheidung, ins Ausland zu zogen, um bessere Möglichkeiten zu suchen.
Die Lage ist natürlich sehr schwer, hauptsächlich nun während der Pandemie. Wir können nur für eine bessere Zukunft hoffen!

brambsie's avatar
brambsie

July 8, 2020

0
Mein neues Hobby

Während der Coronazeit habe ich angefangen, Kochen zu lernen. Natürlich habe ich früher ein bisschen gekocht und ein paar Rezepte gewusst, aber ich würde normalerweise in der Kantine Mittagessen holen, deshalb musste ich nicht viel kochen. Zu meiner Überraschung war es einfach für mich, die Rezepte zu folgen und nach einer Weile, brauche ich manchmal kein Rezept, um zu kochen, oder ändere ich Rezepte. Sogar habe ich begonnen, meine einzige Rezepte zu schaffen. Jetzt liebe ich Kochen! Es ist mein neues Hobby und ich interessiere mich dafür sehr. Wenn ich etwas Neues oder etwas sehr Gutes koche, fühle ich mich erreicht. Es hilft mir auch, falls ich ängstlich bin. Wenn ich koche, muss ich auf viele Dinge konzentrieren, deshalb habe ich keine Zeit, über meine schlimme Gedanken nachzudenken. Jetzt bin ich seit eine Weile zurück in der Stadt, deshalb könnte ich zur Kantine gehen, aber ich habe mich entschieden, dass ich das nicht machen möchte. Ich spare viel Geld, indem ich zu Hause esse. Ich kann mich entscheiden, was ich essen möchte und ich weiß, wie das Essen vorbereitet ist und ob es gesund ist.

atomcdismantling's avatar
atomcdismantling

July 8, 2020

0
שלום לכולם!

שלום לכולם! שמי תאודור. אני גר בבנדונג, עיר אינדונזית גדולה מוקפת בהרים, ואפילו בכמה הרי געש. כן, זה קר פה. אני אוהב שפות, למרות שקשה לי ללמוד אותן. אמנם אני סטודנט לספרות אנגלית, אבל התשוקה שלי לא רק בשבילה. גם אני מתעניין בשפות אחרת כמו צרפתית ועברית. אני חושב שהשפה העברית היא נורא מסובכת. עם זאת, אני הולך לחמשיך ללמוד אותה.

SteppeBrother's avatar
SteppeBrother

July 8, 2020

0
Dreams

A word 'dream' has two definitions: things we see when we are sleeping, and something ideal that we want in our lives. I wonder why is it so in English? Probably, because the ideal is always an imaginary unreachable thing, like an illusion that we only can see while we are not in conscience. However, I think, dreams are always related to our lives - one cannot dream about something he has never seen, think of or read somewhere. When we sleep our brain tries to filter out important memories from the past day. Dream in a meaning of ideal is always something personal, deeply attached to our wishes and desires.

gfasser's avatar
gfasser

July 8, 2020

0
Openair-Kino

Heute Abend, werden mein Mann und ich in ein kostenloses Openair-Kino im Oberengadin gehen. Ich freue mich auf diesen Film. Ich habe ihn schon einmal geschaut. Der Film heißt "Die Herbstzeitlosen". Es ist ein schweizer Film und es handelt sich um eine alte Witwe, die in ihrem kleinen Dorf ein Unterwäschegeschäft eröffnet. Das ist sehr lustig, weil sie die Mutter von der Pfarrer ist. Ich hoffe, es gibt Untertitel. Ich kann kein Bernerdeutsch verstehen.

xanthic_strath's avatar
xanthic_strath

July 8, 2020

0
El español chileno

Aprendí español en el colegio, y después tomé unas clases en la universidad. Alcancé un nivel de B2, más o menos. Pasaron diez años. Hace poco me redediqué al español, y me puse manos a la obra. Llevo ocho meses viendo series y películas, y aunque al principio me frustraba porque entendía muy poco, hace poco me he sentido satisfecho. Puedo ver la temporada final de «Las chicas del cable» sin subtítulos, y me muero de risa al ver los vídeos de Werevertumorro en YouTube. ¡Un poco de castellano sí puedo entender!

Hasta que me puse «La voz en off». Esta película chilena... me quedo pasmado, no entiendo ni un pepino. No me lo puedo creer. Es otro idioma. Ahora estoy viéndola, y sin subtítulos pillo casi nada, es como si no sepa nada de español. ¡Qué curioso!

l_kot's avatar
l_kot

July 8, 2020

0
7 lipca - obiad

Jestem okropnym kucharzem. Jeśli mój mąż nie ugotowałby, zjadłbym tylko mrożone obiady i sałatki. On lubi probować nowego przepisy. Dzisiaj ugotował wieprzowina i szparagi. Trochę pomogłam bo piekłam chelb.

Gummy Bear's avatar
Gummy Bear

July 8, 2020

0
連取問題 #04

1。今日、飲み物をかわなくてはいけませんか。→はい、家に飲み物がぜんぜんありませんでしたから飲み物をかわなくてはいけません。
2。今晩、試験を勉強しなくてはいけませんか。→はい、月曜日に試験がありますから今晩試験を勉強しな買うてはいけません。
3。今日、友達にいい音楽のCDを貸さなくてはいけませんか。→はい、家にいい音楽のCDがたくさんありますから友達にCDをしなくてはいけません。
4。日本へ行く時に、日本語をたくさん勉強さなくてはいけません。
5。日本語のクラスで文法がわからない時に、先生に質問をしなくてはいけません。
6。バドミントンをしていた時に、ころんだがら病院に行かなくてはいけません。
7。雨が降っている時に、家にいなくてはいけません。
8。日本語を勉強する時に、たくさん練習しなくてはいけません。
9。この洗濯はつかいにくいです。
10。この人は、先生を見るに行きました。

basil's avatar
basil

July 8, 2020

0
한국어를 공부하고 있어 (#5)

저는 학국어가 11월부더 공부했어요. "Talk to Me in Korean"으로 공부해요. 취곤에, 저는 한국어 시험를 봤어요. 정말 어려웠어요!! 한국말는 공부 잘 못 해요! 저는 말를 기억 잘 못 하고 있어요. 그레서 "Anki"로 공부하기도.매일 저는 새 말 20개를 공부하고 이전 말을 리뷰해요.언젠가 누군가이 헌국어로 말하고 싶어요! 저는 지금 한국어를 별로 말 잘 못 해요. 그런대 더 말하면, 저는 한국어를 좋아요.

slehmann's avatar
slehmann

July 8, 2020

0
Un roman

En ce moment, je tente lire mon premier livre en français. J'ai choisi le petit prince. Je ne le suis pas trés loin entre maintenent, mais je le prend déja plaisir.

Generalement, je pense qu'il est un bon difficulté pour moi. D'habitude, je comprends le sens et le sentiment des phrases. Mais toujours, il est un ou peut-être deux mots que je n'ai jamais voir sur une page. Pourtant, c'est une bonne chose. Avec chaque nouveau mot, j'améliore mon vocabulaire et il devenir plus facille de comprendre les autres pages.

Apres je le finis, je ne sais pas quel roman à lire ensuite. Un conseil standard est la sèrie de Harry Potter, mais il sens un peu « anglais » de le lire ensuite. Je prèfèrerais lire quelque chose qui est un peu plus français. Aussi, franchement je rends compte s'il est un peu trop pour l'etape ensuite. À cause de ceci, je voudrais entendre si vous avez aucun conseil.


Question : Dans le section :
est la sèrie de Harry Potter

le devrait être
est la sèrie d'Harry Potter

Je ne suis pas sûr si les noms, les « proper nouns », ou le mots d'anglais contracter comme ceci.

phillypharm's avatar
phillypharm

July 8, 2020

0
Empecé a usar Lingoda

En la semana pasada, empecé a usar el servicio Lingoda. Antes de empezar, tenía mucho miedo porque no he hablado español con otras personas hace mucho años. Ya terminé cinco clases pero aunque todavía estoy ansioso pienso que la decisión usar este servicio era una buena para mi. Tengo mucho que hacer para mejorar mi español, pero esto es un buen paso.

lannichts's avatar
lannichts

July 8, 2020

0
Le profissioni

Quando ero piccolino volevo diventare insegnante. Non sapevo perché però mi sembrava una profissione bravissima.
Alcuni anni dopo, non mi importavo di cosa diventerò perché pensavo che forse sarebbe meglio preocuparmi della scuola e delle altre cose più atuale.
In 2017, ho scoperto l'economia e la filosofia e dopo studiarle, ho capito che nononstante siano materie fantastiche, non avevo voglia di lavorare perché era come un "hobbie" speciale per me.
Adesso, sono sicuro di voler lavorare nel campo linguistico però ho ancora alcuni dubbi.
Ho ancora molto tempo per decidere ed in realtà non mi spaventa se lo saperò presto o no.
Alla fine, è importante essere felice quando si lavora, e questa è la mia priorità atuale

Mares's avatar
Mares

July 7, 2020

0
So ein Mist!

Ich habe gerade einen sehr langen und detaillierten Post über meine Erfahrungen mit der Fotografie geschrieben, und als ich ihn gepostet habe, wurde die Internetverbindung unterbrochen und ging meinen Post weg. Ich weiß nicht warum, aber ich finde ihn auch nicht in meinen Entwürfen. Plötzlich haben meine Wörter sich in Luft aufgelöst. Deshalb habe ich diesen Post geschrieben. Genießt mal!

tarasiy's avatar
tarasiy

July 7, 2020

0
Paulo Freire. Introdução

Paulo Freire é o mais conhecido educador do Brasil. Seu trabalho ajudou muito na briga contra analfabetismo do país, e seu livro "Pedagógica do Oprimido" é reconhecido no mundo de todo. Ao mesmo tempo, um partido do país viu e ainda vê ele como um "inimigo do Brasil". Portanto quem era esse homem na realidade e porquê sua herança é tanto discutida? Eu tentarei regularmente escrever publicações pequenos no jornal e gradualmente dar mias próprias respostas para essas perguntas.

emasuriano's avatar
emasuriano

July 7, 2020

0
Keine Zeit zum Spielen ...

Heute war eins auf dieser Tage, die man so viele Dinge tun muss, und am Ende keine Zeit zu entspannend hat.

Normalerweise mag ich die letzten Stunden von meinem Tag Computerspiel spielen. Das ist mein Weg, mich für mindestens eine Stunde zu trennen.

Morgen muss ich mehr Dinge tun, also denke ich es wird gleich wie Heute sein ... Aber zum Glück muss ich am Donnerstag nicht arbeiten, darum werde ich endlich spielen können!

meanbowler's avatar
meanbowler

July 7, 2020

0
Ich bin in Deutschland angekommen!

Ich bin gerade in meinem Zimmer und bin sehr müde. Heute habe ich zum ersten Mal bei der Passkontrolle Deutsch gesprochen. Ich bin super froh!!

kvningen's avatar
kvningen

July 7, 2020

0
.

すごく美味しいからもっとコーヒが欲しいイイイけど、4時30分午後だので飲んだのほうがよくないよ。

01:02:45 (UTC)

Streaks reset at midnight (00:00)