May 2, 2020
Wenn jedermanns Lebens in Chaos sind, vergessen wir normalerweise die einfache, schöne Momente in unsere Lebens. Gestern haben mein Ehemann und ich ein altes Arcade-Spiel im Keller meinen Schwiegereltern gefunden. Dieses Spiel ist ein Flipper-Spiel. Er hat die Maschine geputzt und geöffnet, und danach ein Paar Minuten konnte er die Maschine eingeschaltet. Die Zielpunkt des Spieles ist, die meisten Punkte zu bekommen. Vergleichen mit den Spielen von heute war dieses Spiel einfach, aber das Spiel war sehr unterhaltend. Es war eine Überraschung und sehr lustig für uns, um dieses Spiel zu finden. Vorgestern sind wir spazieren gegangen, und als wir unserem Hof weggegangen sind, hat er ein Reh in einem anderen Feld gesehen. Es gab so viele Büsche, dass ich das Reh nicht sehen konnte, denn ich bin wirklich klein. Er hat mich auf seinen Rücken gehoben, deshalb konnte ich das Reh sehen. Es war auch so schön und einfach, auf seinem Rücken zu sein und das Reh zusammen zu schauen. Momente wie diese wird jedermann wahrscheinlich irgendwann vergessen, aber diese Zeitpunkte sind in Leben am schönsten.
May 2, 2020
We cannot go to hair salons now. My boss's hair has grown longer like a mushroom. There's more of a bulge than The Beatles's mop-top hairstyle. Even worse, his bangs grew as they cover his eyes. He parts his bangs in the middle. Waah, it's creepy.😭 I cannot see him straight.
Yesterday I popped in a grocery after work. I was going to cook a spaghetti with bacon and mushroom for supper, but the instant I saw mushrooms, the boss popped into my mind so I changed it to a spaghetti with salmon and lemon. I'll be unable to eat mushrooms unless he gets haircut.😓
The coronavirus really affects on everything.
😂😂
May 2, 2020
My headphones are an essential part of my routine. I never leave my home without them because I listen podcasts and audio books 24/7. While running, at the gym, walking from place to place, etc.
The usual topics of the podcasts I listen now days are: Engineering, entrepreneurship, and machine learning.
The reason of my constant listening is that I love learning. I love the feeling of not knowing anything about a subject. That tells me that I will learn so much in so little time!
Now that I think about it, could it be modeled? Somewhere in Google Scholar there has to be a white paper addressing the relationship between the current knowledge of a person and the density of the knowledge that the person can acquire through time.
Now, that is something worth researching! I better do it right now before I forget!
May 1, 2020
May 1, 2020
はじめまして、チビです。私はちょっとせがひくいとかわいいので、友達からそのあだながつけられました。大学で日本語を勉強しました。でも、わすれりました。まあ、その時は五年前でした。今、日本語をべんきょうしたいです。
私のしゅみはりょうりするや色々たべものを食べますやオーディオブックを聞くやゲームやテレビシリーズです。猫とすっぱい食べ物も好きです。
5月1日
PS: このきにゅはやばいですね。すみませんでした。
ーーーーーーーーーー
むずかしい単語・文法:
せがひくい
「~ので」
あだな
つけられます
忘れる(わすれる)
趣味(しゅみ)
「や」
オーディオブック
テレビシリーズ
酸っぱい(すっぱい)
記入(きにゅう)
May 1, 2020
Assignment: Write a conversation where you invite a friend to something.
Natalia: ¿Alo?
Yo: Hola, Natalia. Soy Xiaolan. Te llamo para ver si quieres unirte a la fiesta virtual para mi cumpleaños del Zoom el viernes por la noche. Tengo unos amigos que vendrán.
Natalia: ¡Sería tan divertida! Me encantaría ser un parte de tu celebración. Por otra parte, tengo nada planeado que hacer.
Yo: ¡Fantástico! Podremos buscar unas canciones del Youtube y hacer un Karaoke virtual.
Natalia: ¿A qué hora empieza?
Yo: ¿Qué te parece a los ocho? Así que no necesitaremos hablar ni cantar mientras comemos.
Natalia: Es una buena idea. Voy a preparar cerveza. Cantaría mejor si bebiera un poco de cerveza.
Yo: Bien. Voy a preparar algo de té o helado Miguel y yo. No bebemos mucho de alcohol hoy en día.
Natalia: Tengo ganas de enviarte unas galletas para tu compleaños.
Yo: ¡Muchas gracias! Pero no necesito ningún regalo.No salga de casa para mí. Me dará mucha gusta verte pronto.
May 1, 2020
A rainha da Inglaterra é uma mulher bem idosa; embora ela não governe o país, ela ainda desempenha um papel cultural importante. Ela é rainha há mais de 50 anos, e pelo visto ela vai ficar no poder nos próximos anos. A rainha Elizabeth é, de longe, a monarca mais significante do mundo, e talvez a pessoa mais importante também.
May 1, 2020
May 1, 2020
L'autre jour je suis allé a un magasin parce que je voulais acheter l'épicerie pour la semaine. J'achète des oeufs bios presque tous les autres jours car j'en mange tellement. C'était très difficile trouver les viandes de bon qualité dans cette magasins cette jours a cause de le quarantine, et je ne pas aller à les supermarché. De toute façon, il y a un deli proche de chez moi que je souvent visiter pour acheter un sandwich. Je prends tout le temps le "Brooklyn", qui a le bacon, poulet grillé, laitue, et des vinaigrette. C'est super. En plus, je porte toujours un masque pour le visage quand je sorti mon appartement pour aider avec le prevention de COVID-19, et en fait, c'est obligatoire couvrir le visage, surtout quand entrez vous le magasin. Les conversations sont généralement très brefs, mais quelque fois je demanderai pour voir si ils ont certain trucs que je trouve, quant à caffè glacé (Cold brew) ou gingembre.
May 1, 2020
May 1, 2020
Mit wem würdest du gern einmal zu Abend essen?
Ich würde gern mit Donna Tartt zu Abend essen. Sie ist sehr intelligent und gebildet. Es wäre sehr spaßig, mit ihr zu sprechen. Ich weiß, dass ich nicht so gebildet bin als sie, aber das ist den Sinn, glaube ich, mit ihr zu sprechen, weil ich viele neuen Sachen lernen würde und das ist sehr interessant für mich. Ich für sie schwärmen, seit ich ihrer Büchern gelesen habe, die sind sehr gut. Ich denke, dass ich nicht eine große Einstruck machen würde, aber ich würde sehr viel über Büchern reden und das ist gut genug für mich.
May 1, 2020
Mon hobby préféré est le scoutisme et jouer D&D. J’aime écrire aussi. En D&D je joue un genasi. Elle s’appelle Fama et elle a un accent flamand. J’écris des poèmes et les histoires. Je suis un chef de scout pour les enfants de 4-6 ans. Bientôt je vais le scoutisme encore. Il était finis à cause de Corona. J'ai hâte de recommencer.
May 1, 2020
Letzte Nacht habe ich einen seltsamen Traum gehabt.
Zuerst, habe ich von meiner Familie geträumt. Ich fahrte unser altes Auto, Roxanne, bergauf einen steilen Berg. Mein Vater und Schwester waren auch ins Auto. Wir passierten schnell eine Hundehütte indem ich sehr hässliche grimmige Hunden sehen konnte. Wir kamen im obersten Teil, aber bevor wir etwas sehen konnten, fehlen unser Auto. Ruckwarts und viel zu schnell haben wir gerutscht. Es war ingesamt nicht so schnell, weil meine Vater Zeit genug hatte, eine Gedicht auswendig aufzusagen. Er sagte die hat alle den Nonnen in Tränen ausbrechen als er ein Kind war.
May 1, 2020
- Sie schreiben einem Freund zum Geburstag und gratulieren ihm.
Lieber Christian,
herzlichen Glückwunsch zum Geburstag! Ich wünsche dich für die Zukunft alles Glück der Welt und viel Gesundheit!! Wollen wir nächste Woche etwas zusammen machen? Ich habe Zeit am Donnerstag und Freitag um 17Uhr Feierabend. Wir könnten vielleicht ins Kino gehen.
Ich hoffe, du antwortest mir bald.
Liebe Gruße,
Erika
May 1, 2020
- Sie hatten Geburstag und möchten sich bei Ihren Freunden für die Geschenke bedanke
Lieber Eduardo,
herzlichen Dank für die Glückwünsch und Geschenke zu meiner Geburstag. Die Blumen and Schokolade war wunderschön. Wir haben einen tolles Zeit zusammen. Hoffentlich, wir können uns später sehen.
Viele Grüße,
Erika
May 1, 2020
Als ich gestern angefangen habe, einige Gedanken über ein Gemälde schriftlich zu stellen, habe ich diesen Schreibthemavorschlag im Textfeld gesehen: "was ist das schönste deutsche Wort?". Warum nicht ein paar Wörter dazu sagen (oder eher schreiben)?
Es gibt viele Wörter, die ich in der deutschen Sprache besonders schön finde, teilweise weil sie unübersetzbar sind - lass uns aber uns nur auf Eines konzentrieren: GEMÜTLICHKEIT.
Die Gemütlichkeit ist etwas sehr deutsches. Gewiss haben zwar viele Leute überall in der Welt "Gemütlichkeit" schon empfunden, aber ein solcher präziser Begriff ist nur im Deutschen zu finden, so weit ich weiß. "Gemütlichkeit, was ist das für ein Ding?" fragen sie sich oft Jugendliche, die deutsch lernen und auf das Wort zum ersten Mal stoßen. Die Gemütlichkeit ist ein Gefühl/Zustand von Sicherheit, Wärme und Bequemlichkeit. Sie wurde oft mit Heim, oder Heimat (einem anderen unübersetzbaren deutschen Wort) verbunden. Eine gute Darstellung davon wäre ein Abendessen under Freunden: Alle Gäste begrüssen sich, lachen und scherzen in einer entspannten Stimmung. Alle essen und trinken herzlich. Mit köstlicher Nahrung an unserer Gabel und die Gesellschaft geliebter Freunde an unserer Seite fühlen wir uns einfach wohl denn wir sind einfach zusammen und es wird uns selbstverständlich, dass wir zusammen gehören. In solchen Momenten haben wir den Eindruck, dass kein Übel uns treffen kann - das ist eine Art Himmel in unserem Mikrokosmos. Diese Szene fällt mir typisch ein, wenn ich Gemütlichkeit beschreiben soll.
In der Geschichte wurde dieser Begriff doch manchmal negativ konnotiert. Es wurde auch mit Chauvinismus und einer Art künstlerischen ruhsamen kleinbürgerlichen Lebens verbunden, das dazu führen kann, ein Auge vor der Lage der äußeren Welt zuzudrücken. Die Gemûtlichkeit gehört typisch zur Biedermeier Gattung, deren altmodischer Konservatismus von den Vormärzschriftstellern stark kritisiert wurde. Das Wort wurde fast Synonym mit Passivität und Blindheit.
Außer jeder künstlichen und politischen Betrachtung finde ich, dass die Gemütlichkeit eine sehr wirkliche Emotion ist, die jeder empfinden kann. Zumindest hoffe ich, dass die oberstehende Beschreibung dazu passt, was ein nativer Deutschsprachiger "Gemütlichkeit" heißen würde!
May 1, 2020
ich liebe Regen. Als ich ein kleines Kind war, habe ich in Vancouver gewohnt. Dort regnet es viel und oft. Ich finde Regen sehr entspannend und mystisch. Ich könnte den ganzen Tag ihn zu beobachten. Es macht mich sehr inspiriert, etwas Kreatives zu schaffen wie Musikinstrumente spielen, Geschichte schreiben, zeichnen oder fotografieren. Ich genieße alles daran: die Gerüche, die Geräusche, die Farben der Umgebung und die Stille. Momentan lebe ich in der Schweiz und hier regnet es leider sehr seltsam. Aber diese Woche habe ich Glück, weil der Wetterbericht für die nächsten sieben Tage Regen vorhersagt. Ich habe vor, den Regen voll ausnutzen.
May 1, 2020
May 1, 2020
May 1, 2020
The name of my city is Yoskar-Ola. This is the capital of the Mari-El republic. It's not near Kazan(150km) and not so far from Moscow(700km). The name of my city can be translated from a local language like Red Town. I am from Yoshkar-Ola originally. We have many lakes, rivers, and forests around our town. The population is about 275 000. We have 3 main nationalities: Russian, Mari, Tatars. Some of then can speak in the local language. We have a river in the city - Malaya Koksaga. We have a beautiful bank along this river. The city is very ecological clean because we haven't any big chemical plants. The roads are not so good and we have a lot of holes on the surface. We have some students from India in our town, maybe around 200 people. Five years ago or more we hadn't students from another country. Life in our town is not so expensive. You can rent a room 180$/month. The cost of other things and services approximately the same as other cites of Russia. I travel to Russia a lot and our town is very comfortable for a silent life.
May 1, 2020
Die Comedian Harmonists:
Das Lied „Mein kleiner Grüner Kaktus“ ist ein Klassiker des berlinern Comedian Harmonists Ensembles. Das Ensemble wurde in den 20er- und 30er-Jahren bekannt. Während des Nationalsozialismus musste es sich auflösen, da drei Mitglieder der Band jüdisch waren. Ein Film wurde über die Gruppe in 1997 gemacht.
Die Ärzte
Die drei Mitglieder der Band „Die Ärzte“ sind Farin Urlaub, Bela B und Rodrigo Gonzáles. Sie nennen sich „Die beste Band der Welt“. Ihr rockigen Lieder enthalten oft Selbstironie und Komödie.
Das Hip-Hop in Deutschland
In der Anfangszeit des Hip-Hop in Deutschland, wurden die Texte oft auf Englisch gerappt. Die Gruppe „Die Fantastische Vier“ aus Stuttgart war die Erste, die ihre Lieder auf Deutsch gerappt haben. Ihr Song „Die da!?“ wurde in der 90er-Jahre ein großer Erfolg (geworden).
May 1, 2020
Я долго не написала новый текст на сайте потому что вчера я сдала свой первый итоговый экзамен. Это было действительно очень трудно. Я перед экзаменам немного волновалась и после экзамена чувствовала себя уставшей. Но я думаю что всё прошло хорошо, баллов будет достаточно итд. Вчерашний экзамен был письменный экзамен по немецкому, или точнее по немецкому литературу. В последним недели у меня будет ещё два письменного экзамена (математика и английский) и один устный экзамен ("oral exam" is what I am trying to say, but the word is new to me) по английскому. Потом у меня есть маленькая пауза чтобы немного отдохнуть и готовится к последним устным экзаменам на конце майа. Я даже не знаю когда я узнаю результаты экзаменах. Меня точно прислали письмо с этой информаций, но я скорее всего просто всё уже забыла.
May 1, 2020
May 1, 2020
今日の出来事はカレーライスを作ったことです。でも、すでに書いたことがあるので、今日は軍の生活について書こうとします。一般の日に、朝5時半に起こります。歯を磨いたり、顔を洗ったりしたら、階段を降りて、朝ご飯を食べに行きます。じゃなくて、「行く」より「行進」ですね。そのあと、運動します。汗をよくかくので、運動したらシャワーを浴びられます。昼の太陽はすごく厳しいので、運動や外ですることはなしです。その代わりに、大体お部屋に何かを習います。例えば、銃の使い方などです。こういう感じで、一日を過ごします。もちろん、昼ご飯と晩ご飯もあります。夕方に、家に電話するきっかけもあるので、寂しくはありません。午後10時半に寝ます。一日中、スマホを使う暇がよくあるので、すごくよかったです。思ったより大丈夫でした。
May 1, 2020
18:12:50 (UTC)
Streaks reset at midnight (00:00)