mariomercier's avatar
mariomercier

May 5, 2020

0
Ich muss mein Deutsch verbessern

Hallo, ich heiße Mario, und ich komme aus Kanada und ich bin neu hier. Ich snowboarden gerne, Musik und Klavier spielen gerne, und essen gerne. Es ist nicht so einfach für mich zu schreiben was ich möchte in Deutsch, deshalb bin ich hier.

keth240e's avatar
keth240e

May 5, 2020

0
Hallo

Hallo, ich heiße "Keth", ich komme aus Neu Seeland. Ich bin 19 jahre alt, ich möchte lern deutsch. Ich glaube mein Deutsch ist noch sheiße. Ich lernen Deutsch mit ein App auf meinen Handy, es heiß DuoLingo. Ich finde das grammatik schwer. Ich habe auch ein Deutschen Fruend zu helfs mir.

manudhuna's avatar
manudhuna

May 5, 2020

0
初めてのポスト:Mini自己紹介

皆さん初めまして!

Manudhunaです。最後のAの後でGlottal Stopがあります。この名前はセブ語から来てMang(やっている人)+Sulod(中)+Hunahuna(思う/考え・二つのAの後Glottal Stopもあります)の自分作ったPortmanteauです。

これはLangCorrectでの初めてのポストで自己紹介です。今はマニラに住んでいますが実はセブの出身です。マニラで大学を通っています。タガログ地方とマニラ以外、フィリピンでこれは普通だが、子供から三つの言語をぺらぺら話せてその言語はセブ語、タガログ語/フィリピン語、と英語です。この事情のせいで私は子供の時からずっと言語に興味があって、今の専攻は言語学になったんです。言語学で一つの外国語の勉強をしなければならなくて、ずっとアニメと日本文化好きだから日本語を選びにしました。去年から日本語を勉強しています。いつか日本語でぺらぺらになりたいなと思います。ドイツ語もほんの少しだけ勉強しています。いつかだけど日本に住んでいて働いていているように日本語頑張ってほとんど毎日勉強しています。

皆さんよろしくお願いします!

bucksbasketball's avatar
bucksbasketball

May 5, 2020

0
Mein Erste Journal

Ich komme aus den USA. Ich habe drie jahre Deutsch studierien im Hochschule. Das war nach sieben jahr. Weil corona virus, ich habe viel zeit fur Deutsch lernin. Reddit, Anki, und Deutches Welle hat mir geholfen. Ich wohne im Philadelphia und arbiete zuhause.

mimikry's avatar
mimikry

May 5, 2020

0
Le premier jour de mon journal

Aujourd'hui j'ai vue deux araignées pendant nettoyer ma cuisine.

Il faisait assez froid aujourd'hui.

Je n'ai rencontrée aucune amie à cause de corona.

Bonne nuit!

ay_naku's avatar
ay_naku

May 5, 2020

0
Hola a todos

Hola! Vivo en los Estados Unidos y aprendé español por 4 años en la escuela secundaria. Ahora, estoy aprendiendo alemán en la universidad pero es más difícil que español. No estoy aprendiendo español ahora pero quiero mantener mi comprensión de español. He cambiado el idioma de mi teléfono a español para practicarlo todos los días. ¿Me pueden dar consejos para mejorar mi español?

kappy's avatar
kappy

May 5, 2020

0
Meine Einführung

Hallo! Ich heise Kappy. Ich wohne in New York, im Süden von Houston, AKA Soho (SvHo? ;) ). Ich bin hier an der Nordostküste aufgewachsen.

Ich habe vor vielen Jahren angefangen, Deutsch zu lernen, aber ich habe nie fließend gesprochen. Ich finde Vokabeln einfach und macht Spaß zu lernen. Aber wenn es ums Sprechen und Schreiben geht, ist es viel schwieriger. Ich schäme mich ein bisschen dafür, wie ich nach Worten stolpere und so viele Fehler mache. Ich weiß, ich sollte mich davon nicht aufhalten lassen. Aber es ist sehr schwierig für mich, das Unbehagen zu überwinden.

Ich würde auch gerne Französisch lernen, aber Deutsch ist momentan meine Priorität.

Ich freue mich darauf, einige von Ihnen kennenzulernen.

Kappy

pingu's avatar
pingu

May 4, 2020

0
Gestern.

Gestern bin ich um Mittag aufgewacht. Schon konnte man spüren, dass man am diesen Tag eine verrostete Fähigkeit erneut erlernen musste. Nach einer langen Zeit konnte man auf die Straße gehen. Sobald ich das Haus verließ, meine Beine fingen an zu zittern. Wie lief man? Diese außergewöhnliche Situation erinnerte mich daran, als ich ein Kind war und damals mit meinem Fahrrad fiel ich immer und immer wieder beim Lernen. Nur diesmal bin ich nicht gestolpert und auf dem Boden gefallen (aber nahezu).
Ich habe einen Spaziergang zum ersten Mal seit langer Zeit gemacht.
Mir steht auch zu viel Zeit zur Verfügung, die ich manchmal nutze um die Frage zu stellen: Wann wird dieser Alptraum beenden?
Zu meinem Leidwesen gibt es noch keine vernünftige Antwort für diese derzeit "philosophische" Frage.
Hoffentlich macht sicht mein lieber Korrektor ganz gut. :)

raxerios's avatar
raxerios

May 4, 2020

0
я

меня зобут Раул, я из мексики, Мне 20 лет, Я хочу поехать в россия.

armstrong843's avatar
armstrong843

May 4, 2020

0
Lieblingsessen

Meine Lieblingsessen is villeicht Muesli mit Obst und voll Milch weil ich habe das noch gegessen. Jeden Tag möchte ich ein große Frühstück machen, Tee oder Kaffee trinken und ein große Schüssel mit Muesli und frische Obst bereiten. Man kann etwa Erdbeeren, Himbeeren oder blaue Beeren hinzufügen. Normal Muesli ist langweile für mich, aber ich kann Erdnussbutter, Honig oder verschiedene Obst zugeben. Gewöhnliche, ich muss der größte Löffel in meine Küche finden. Frühstück ist doch mein Lieblingsessen und mein liebste Mahlzeit. Einfach und lecker essen!

raxerios's avatar
raxerios

May 4, 2020

0
Mein Tag

Ich aufstehen um 10 Uhr morgens, dann ich habe Eier und Wurst für gefrühstückt, dann ich habe geduscht und endlich ich habe ein Buch gelesen.

mirikapri's avatar
mirikapri

May 4, 2020

0
Just me rambling

Hello everyone. I’ve been studying and increasingly practicing my english for many years now. I learn and improve it by watching films, series or just by speaking to other people. English is very much included in my everyday life and that’s exactly why I’m trying to become even better at speaking it. I also find the language very beautiful and it just seems “natural” to me. I love it. Greetings

sambal's avatar
sambal

May 4, 2020

0
2020.05.04(月)

今日はスターウォーズデイ!私はスターウォーズデイを見たことないけど、"May the Force Be With You"って有名なセリフが知っている。英語で"May the Forth"(今日の日付)は"May the Force"と発音が似ているので、毎年の5月4日に"May the Forth Be With You"の挨拶を言う。

とにかく、先週、私は学校の移民の生徒を相談してあげるグループをボランティアした。学校は休校されるので、授業がオンラインで行う。英語が母語じゃない生徒たちはこの新しい進め方が分からない可能性があるから、IBの3年生の助けを頼んた。今まで、自己紹介しかしていないけど、今週はこのグループが始まるので、頑張ります!

meanbowler's avatar
meanbowler

May 4, 2020

0
Ich poste zum ersten Mal hier!

Ich habe diese Webseite von Reddit gefunden. Es wäre nett, wenn die deutsche Muttersprachler meine Texte korrigieren können. Vielen Dank

lschles's avatar
lschles

May 4, 2020

0
Моя Комната

У моего комнаты есть белый кроват, книжная полка с лампой, и комод. В комоде есть моя одежда, так рубашки, штаны, и свитери. В уголе есть белый стул где я читаю и стол где я работаю и играю видео игрушки. Моя комната — синая.

nspasic's avatar
nspasic

May 4, 2020

0
Hallo Leute

Ich bin Nikola Spasic und ich komme aus Serbien. Ich lerne 8 Monate Deutsch und ich finde LangCorrect sehr interessant. Ich hoffe, dass ich hier viel lernen.

kriggs's avatar
kriggs

May 4, 2020

0
Tagesbuch 04.05.

Heute war es ganz entspannend auf der Baustelle. Überraschendes nichts unerwartet aufgetaucht ist, was sehr ungewonlich ist, ich mache mir was Sorge, dass der Schicksal alle Unannehmlichkeiten für morgen verschoben hat.

Bei Feierabend bin ich direkt nach Hause gefahren, da alles noch zu ist und habe es versucht, Harry Potter und der Stein der Weisen zu lesen, es gibt noch viele Wörter, die ich dort nicht kenne, aber ich habe es aufgegeben, als ich Sonnabend gelesen habe.

Mein Gedanke war: Sonnabend, warscheinlich abkürzung von Sonntag Abend. Na ja, es kann auch ein sonninger Abend sein, besser zu prüfen. Als ich die Antowrt laß, ich habe es laut mit mir geschrien: dieses Buch ist eine Übersetzung! Das passiert nich in Hamburg oder Wien! Es geschieht alle in London, warum würden sie Sonnabend und nicht Samstag nutzen? Könnte jemand mir klären?

Ich lebe in Deutschland seit 3,5 Jahre, lerne Deutsch seit 3,5 Jahre und hatte nie Sonnabend gehört.

Danke für das Lesen, ich musste das ausplaudern.

noombrown's avatar
noombrown

May 4, 2020

0
Jour 9 : décrire 4 couleurs atour de toi

À droit de moi est mon cahier noir de français. J’utilise le pour mes histoires en français. À gauche de moi est mon téléphone bleu. J’utilise mon ordinateur argent pour écrire cette histoire. Avec mon ordinateur j’utilise mes écouteurs blancs.

rv's avatar
rv

May 4, 2020

0
Deutsch lernen

Ich habe in Deutschland seit 1 Jahr gewohnt, aber Deutsch ist immer noch sehr schwer.
Ich habe regelmäßig mit Bücher gelernt: nicht nur mit Sprachkurs Bücher, sondern auch mit "Literatur Bücher". Ich lese gerne. Natürlich ich kann (noch) nicht Goethe auf Deutsch lesen, aber ich habe einige Bücher für Anfänger gelesen, von A1 bis B1. Ich finde A1 Geschichte schon ein bisschen zu leicht, aber ich kann immer neue Wörter lernen.

chocistheanswer's avatar
chocistheanswer

May 4, 2020

0
Rückenschmerz :(

Seit zwei Tage habe ich Rückenschmerz, gestern war wirklich schlimm. Wahrscheinlich ist der Grund meiner Rückenschmerzen der Tag, an dem ich meiner Freundin in ihrem Schrebergarten geholfen habe. Als ich im Moment von Zuhause arbeite habe nichts meiner Chef gesagt und einfach normal gearbeitet, aber statt auf eine Stuhle habe ich auf meine Pilates Ball gesessen. Zum Glück es gab nicht viel zu tun, und ich könnte auch viele Dehnübungen gemacht dass ich mich auf Youtube aussuchen habe. Ich hoffe Morgen gehts besser und ich kann wieder joggen.

pyca's avatar
pyca

May 4, 2020

0
Ich bin mude

Fast zwei Monat arbeite ich in der Schule ohne Schüler. Eigentlich ist es schöner, muss ich ehrlich sagen, weil ich in Ruhe arbeiten kann. Trotzdem bin ich so müde. Seit mitte März kommt immer was neues: Man muss Abstand halten, einen Mundschutz tragen, ständiges Händewaschen, Kinderwohlgefährdungsfälle, Stress zu Hause bei den Eltern mit Homeoffice, und so weiter. Ich bin echt müde.

sarcasm's avatar
sarcasm

May 4, 2020

0
Unsere Jubiläum

Morgen is die zweite Jubiläum von mir und meines Freundin. Für die Quaratäne kann wir leider nicht in einem Restaurant essen oder ein Musical sehen, aber wir wurden feiern mit essen Kolombianischer Essen und trinken Wein. Ich freue mir darauf!

djkhaled's avatar
djkhaled

May 4, 2020

0
Mein erste Text

Ich will ein neues Weg Deutsch studieren. Jeden Tag trainiere mit Duo Lingo. Es ist fein aber ich werde gern ein anderes method.

Ich bin unklar über viele Dinge auf Deutsch. Grammatik ist schlecht! Dativ, Akkusative... es tut mir leid.

Ich mag Deutsche. Sie sind stark Leute und ich will wie sie sein.

Das ist genug für Heute. Bis Morgen

moon89's avatar
moon89

May 4, 2020

0
meine Beschwerde

Sehr geehrte Damen und Herren

ich habe vor vier Wochen Ihre Zeitung abonniert. Leider habe Ich bisher keine Ausgabe erhalten.
Ich habe Ihnen zwei E-Mail geschickt. Trotzem habe Ich keine Antwort erhalten.
Das ist sehr argerlich und Sie können meine diese E-Mail als die letzte E-Mail denken.
Wenn der Verlag mir nicht mit einer Antwort bestaetigt, dass Ich meine Zeitungen in dieser Woche bekomme , werde Ich mein Abonnement ablehnen.

Mit freundlichen Grüssen
Kerem ALTUN

nicklas's avatar
nicklas

May 4, 2020

0
Eine Reise ohne Ende

Vor 4 Jahren wurde mir gesagt, ich ginge wegen Arbeit nach Karlsruhe. Ich wollte es aber nicht, dass andere Leute mit mir nur auf Englisch umgehen müssten. Und so entschloss ich mich, ich würde anfangen, Deutsch zu lernen.

Ich fing erst mal mit Büchern an, baute mein Wortschatz auf, und strebte danach, die Grammatik zu beherrschen. (Sogar jetzt frage ich mich ob Präteritum die richtige Wahl für diese Erzählung war.) Ich war zufrieden mit den Fortschritten die ich schaffte.

Und dann kam der Tag auf denen ich nach Deutschland fliegen würde. All mein Selbstvertrauen hatte mich verraten. Von Wörtern, Sätzen, Partikeln, die ich noch nie gehört hatte, wurde ich plötzlich umgeben. Ich wünschte ich könnte es behaupten, ich bin so einer, der sich nicht verschämt fühlt, wenn er nicht verstanden wird oder wenn er ein Wort fehlt. Leider bin ich nicht, doch allerdings ist der Eigensinn einer meiner stärksten menschlichen Eigenschaften. Durch Wut und Mut, Ach und Krach, jedes Wort hintereinander, erschien langsam das Begreifen. Am Ende meiner Zeit im Büro konnte ich mich bei Telefongesprächen (fast!) mühelos unterhalten.

Auch heute noch bin ich stolz meiner Leistungen und dankbar für die Gelegenheiten und Herausforderungen die ich gelebt habe. Ich wünsche sehr, dass dieses Tagebuch sich als nützlich und bildungserzieherisch erweist.

15:39:36 (UTC)

Streaks reset at midnight (00:00)