Mares's avatar
Mares

June 26, 2020

0
Eine Reise durch die Zeit: Dark Staffel 1 Kritik

Netflix hat es gemacht. 2017 erschien die erste deutsche Serie, die vom Streaming Riese produziert wurde. Dark (so heißt es) erzählt von mysteriösen Ereignissen, die in der deutschen Stadt Windens stattfinden. Die Show besteht aus 3 Staffel, die letzte davon wird bald (27. Juni) erscheinen. Wie es oft mit Netflix-produzierten Shows passiert, handelt es sich hier um ein Werk mit nicht nur einer guten Handlung, sondern auch einem relativ großen Budget.
Die erste Staffel geht um das Leben des Protagonists Jonas Kahnwald ein Paar Monate nach dem Slebstmord seines Vaters Michael und den Verschwienden von zwei Jungen. Wie die Geschichte fortsetzt, erkennen wir, dass die Verschwinden mit der Existenz eines schwarzen Loches, das reisen durch die Zeit ermöglichst, verbunden sind. Entlang der Staffel reist unseren Protagonist (und auch andere Charaktere) durch die Zeit in die Vergangenheit und zurück, um Antworten zu finden.
Die Ereignisse der Show finden in 4 verschiedenen Zeitspannen statt und ihre Handlung beruht sich auf das "Bootstrap" Paradox. Dieses feststeht, dass die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft gleichzeitig existieren und Zeit in eine ewige Schleife läuft.
Trotz der Schwierigkeit des Themas erreicht Regisseur Baran do Odar ein feines Gleichgewicht zwischen Spannung und Handlung. Die Show teilt vom ersten Blick viele Eigenschaften mit einem anderen beliebten Netflix Serie (Stranger Things), aber nach ein paar Kapiteln bemerkt der Zuschauer, dass es um ein ganz anderes Konzept geht.
Alles in allem ist die erste Staffel Darks ein interessantes, aufregendes und empfehlenswertes Werk.

juliafalcao's avatar
juliafalcao

June 26, 2020

0
rendez-vous

J'ai rencontré une très belle femme dans la boulangerie aujourd'hui matin. Elle est fleuriste et elle travaille près de chez moi. J'étais enchanté, elle est trop sympa et drôle! On a parlé de plusieurs choses et j'ai lui invité à dîner avec moi ce soir. Elle m'a dit qu'elle aime la cuisine japonaise alors on va dans un restaurant que j'adore. Je ne sais pas comment m'habiller!

tomorrowsarcher's avatar
tomorrowsarcher

June 25, 2020

0
To import into my Anki deck

Please correct all the expressions here.

I want to make sure these sentences are correct because they will show up frequently during my Anki review. Anki is an electronic flashcard system that helps with memorization.

***

How can you say to someone when they made you worried for a while, then the worrying situation has been resolved.

You had me worried for a moment.

juliafalcao's avatar
juliafalcao

June 25, 2020

0
à l'université

Quand j'étais étudiante, je n'aimais pas tous les matières de mon cours. En fait, presque tous étaient très difficiles et j'étais toujours fatiguée. Je devais étudier tout le temps, mais je ne réussiais pas les examens. J'ai redoublé quelques classes de maths et de géométrie. Tout de même, j'ai fini l'université et je travaille comme informaticienne maintenant. Je sais bien ce que je fais mais je ne suis pas douée pour étudier.

kresmii's avatar
kresmii

June 25, 2020

0
Julia

Ich habe eine Freundin, die Julia heißt. Ich habe sie in Deutschklasse kennengelernt. Sie ist größer als ich und hat schwarzes Haar. Sie mag Anime, schreibt Gedichte für Slam Poetry, und arbeitet in einem Altenheim. Sie ist sehr lustig und intelligent. Ihre Familie kommt aus Guatemala, und sie hat einen Bruder, der ein Baby ist. Er ist so niedlich! Ich spreche mit ihr oft auf Zoom. Alles ist in Ordnung mit ihr.

ozge's avatar
ozge

June 25, 2020

0
Tag 19

Ich habe gemerkt, dass ich nicht gut auf Grammatik bin. Ich habe heute Übungen von meiner Grammatikbuch gemacht. Es ist schwer alle Verbformen auswendig zu lernen. Es wäre bestimmt einfacher sein, alle diese Verben zum Beispiel mit ein USB-Stick in meinem Kopf herunterzuladen. Aber ja, wenn wir diese Technologie haben, brauchen wir auch keine Sprache zu lernen.

Vielen Dank, dass ihr da gelesen habt!

meanbowler's avatar
meanbowler

June 25, 2020

0
Esst ihr Fast-Food?

Es gibt viele Optionen, Fast-Food zu essen. Es gibt zum Beispiel McDonalds, Burger King, Popeyes und so weiter. Jedoch glauben zahlreiche Ernährungswissenschaftler, dass Fast-Food eine der Gründe von der Fettleibigkeit ist.

Trotzdem gibt es einige Menschen, die darum nicht kümmern und jeden Tag Fast-Food essen. Unter die Fast-Food Restaurants ist McDonalds am beliebtesten. Ich esse einmal pro Woche McDonalds und Big-Mac ist mein Lieblings-Burger.

jerk_mcgurk's avatar
jerk_mcgurk

June 25, 2020

0
Mein Fenster

Meine Katze sitzt im Fenster und schaut die Leute und ihren Hunde an, die vorbeigehen. Die Leute, die vorbeigehen, schaut die alte Häuser an und trinken Kaffee. Viele sehen das Handy statt des Fußwegs an. Manchmal schaue ich, als man mit dem Handy ein Foto macht, und muss ich auch ein Foto davon machen. So "meta"? Oder ein quatsch?

portuguesia's avatar
portuguesia

June 25, 2020

0
Armas químicas

As armas químicas eram usadas muito na primeira guerra mundial, geralmente pelo exército alemão. O gás mostarda foi uma arma alemã que apenas uma pessoa incrivelmente terrível podia ter criado. Ao entrar nos pulmões de uma pessoa, seus órgãos entram em colapso enquanto ela sofre uma morte horrível e dolorosa. Esta arma resultou em muitas mortes civis, e foi a arma que marcou o mal que envolvia o império alemão. Depois da guerra; a liga das nações resolveu proibir as armas químicas. Eu oro que eles não voltem a ser usadas.

portuguesia's avatar
portuguesia

June 25, 2020

0
Filmes sobre o céu

Eu já vi muitos filmes onde uma pessoa vai ao céu, e conhece Deus mesmo. Estes filmes geralmente focam mais no que acontece depois do protagonista conhecer deus (tipo, o que ele/ela conta ao seu família sobre a experiência, ou o que ele/ela aprendeu sobre seu fé.) O mais intrigante para mim é descobrir que a) estes filmes têm como base experiências na vida real, e b) as histórias das pessoas que passaram esta experiência são muito parecidas.

laoan's avatar
laoan

June 25, 2020

0
واژه های نو

این معلم در مدرسه ی دخترم درس می دهد.
پدر بزرگ من پارسال فوت کرد. من برای او تنگ شده ام.
با این که او پزشک است، ولی او سیگار می کشد.
کفش نوی من دیگر خراب شدهند.
مادر بزرگ من عینک او را مفقود کرد.

jolishe's avatar
jolishe

June 25, 2020

0
Rick and Morty- Pilot episode

Morty is 14 years old and in love with Jessica, a girl from his math class. He is always overthinking about the future and overreacting to situations, but he is a sweet boy who loves and cares about his family.
He has one of the strangest lives.
His grandfather, a genius-alcoholic scientist, keeps taking him on the craziest adventures around the galaxy. They cause a lot of trouble wherever they go, but they have a great time together, and all of this helps to create a strong bond between them.

this's avatar
this

June 25, 2020

0
三日坊主

最近は言語を3つ覚えている。そして、3日ぐらい言語を1つだけ集中する。例えば、22日から24日まで日本語だけ使いたった。そんな時に毎日朝から寝る時まで日本語で作ることだけ聞きたったや読みたった。でも、25日から3日間イタリア語で作る内容だけに見る。それですれば「三日坊主」どか「三日坊主」だの?

Vero's avatar
Vero

June 25, 2020

0
Learning to share

Nobody really teach us to live together with the others. It's very very difficult to live with somebody who you don't know before and I think It's very difficult it works (I haven't meet a good experience about it at least); however, it even could be very hard to live with partners and close friends too.

I think this happens because, since we are kids, we acquire habits (good or bad habits, according to each one), we learn specific ways to do things, we have our own rutines etc. so we are used to live in a specific way and It's okay, the problem is when your life style clash with the life style of people you live with.

That's the really big conflict because, in one had, these things I wrote before are very personal: personal hygiene, self care or house work are very delicate themes because, we have to be honest, no one is going to admit that is a dirty person and also It's true we all are different and something unpleasant to me could be okay to another person. In the other hand, our house should be our safer and more intimate place to be so It's a big deal if we don't feel comfortable with our roomates or if we feel we ca'nt be ourselves.

If we want to live with other people, we have to learning to share our spaces and we have to keep in mind all of this because It's very easy to think that we are right and the rest aren't. We have to be very open to listen, to learn and even to change if it's necessary. I have had several roomates and I have had a lot of problems living with unknown people as much as my own sister, but I have learned with every experience and I hope everytime would be better of the others.

slehmann's avatar
slehmann

June 25, 2020

0
Aimez-vous rencontrer des nouvelles personnes ?

Prompt: Do you like to meet new people?

Traduction: Aimez-vous rencontrer des nouvelles personnes ?

Réponse :
Oui, generalement, je prend plaisir en rencontrer des nouvelles personnes. Je pense initialement que il peut être un peu difficile, mais avec pratique, il devenir meilleur. Rencontrer peuple est un habilité, que on peut développer comme les autres. Avec des temps et des pratiques, on va se rendre compte d'on est meilleur dans des situations social, est peut-être on serait un peu plus content.

Personnellement, j'aime rencontrer des nouvelles personnes parce-qu'ils pourraient avoir un autre vue sur la vie. Qui est quelque chose que je pourrais apprendre. Il y a beaucoup de chose à apprendre dans le monde. Seulement par rencontrer les nouvelles personnes on peut commencer les apprendre !

Bees's avatar
Bees

June 25, 2020

0
文法練習 18

1.疲れる時、早く帰ってぐっすり休んだほうがいいです。
2.お腹がすく時、お菓子より健康にいいものを食べたほうがいいです。
3.バスに乗り遅れましたね。タクシーに乗ったほうがいいですね。
4.明日は友達の誕生日です。デパートへ行ってプレセントを買ったほうがいいですよ。
5.病気になりましたから、お医者さんい行ったほうがいいですね。
6.来月タイへ行きます。隊伍を勉強したほうがいいですね。
7.頭が痛いですから、薬を飲んだほうがいいですね。

Cry's avatar
Cry

June 25, 2020

0
私の市

私の市はいつもうるさくて混雑しています。なぜならたくさんの自転車、車、トラック、バイク、と人がいるからです。人ごみが嫌いので、こんなことは私に辛いです。田舎に行った時、平和な雰囲気と綺麗な景色がすごいと思います。

ernest's avatar
ernest

June 25, 2020

0
17 phrases

1. Récemment, j’ai lu que presque 21 sur 100 canadiens peuvent parler le français.
2. Certains lois sont dificile à mettre en œuvre.
3. En matière d’apprentissage d’une langue étrangère, on doit étudier tous les jours.
4. Je n’en sais rien pour autant.
5. Elle était si en colère contre ses enfants que elle voulait tordre les coux.
6. À cause de son ses remarques, il a perdu son parrinage.
7. Le succès on s’obtient par beacoup du travail acharné.
8. Le professeur donne des tests pour faire en sorte que ses élèves prennent attention aux leçons.
9. Lorsqu’on entame un nouveau travail, le mentorat est indispensible.
10. Le politicien ne prône pas beaucoup des changement du système politique.
11. Centaines de milliers on assité au rally.
12. Le conseil de direction est axé sur le bilan chaque trimestre.
13. La devise des États-Unis est “Land of the Free, Home of the Brave”
14. Ça fait du bien de connaître les nouveaux personnes.
15. Il y a un garage au bout de la route.
16. L’apprentissage de français c’est dificile mais je m’en sort.
17. Le bonheur m'apporte plus que l’argent.

saalih's avatar
saalih

June 25, 2020

0
Schönheit

Heute hat meine Freundin, wer aus Java kommt, mich etwas empfohlen. Sie hat gesagt, dass ich Wunschzettel machen soll. Ich habe die Wunschliste von ihr geschaut und ich bemerke etwas Merkwürdiges unter ihnen. Sie schrieb "schön" als ein Wunsch. Ich finde das irgendwie fremd. Ich weiß, dass viele Menschen schön sein wollen, aber die Ahnung fühlt erniedrigend. Als ob du von Anfang an hässlich bist, und das ist natürlich falsch.

Wenn ich weiter darüber nachdenke, kam ich zu einem Schluss, dass was sie wahrscheinlich meint, es ist nicht eigentlich. Ich denke, was sich ändert, ist nicht das Gesicht, sondern was sich ändert, ist die Wahrnehmung. Es ist ein Zeichen, dass jemand geistig gewachsen ist. Meiner Meinung nach, erleben viele Leute es, wenn sie Erwachsensein sogar noch nicht erreichen.

Flo's avatar
Flo

June 25, 2020

0
今日日記

6月25日、7時半に起きます。10時に日本語の文ぽおを勉強します。
(having trouble typing the kanji for grammar)
11時にドラゴンボールのまんがを読みます。12時半にヲタクに恋は難しいを見ます。
18時に日本語を勉強します。

eeprom's avatar
eeprom

June 25, 2020

0
Mehr Deutsch Hausaufgaben

"Formulieren Sie Sätze mit während."

1. man zur Schule gehen - über die spätere Berufswahl nachdenken
Antwort: Während man zur Schule geht, muss man über die spätere Berufswahl nachdenken.

2. einige Schüler ihren Traumberuf von Anfang an kennen - andere auch nach Schulabschuss
unentschlossen sein

Antwort: Während einige Schüler ihren Traumberuf schon von Anfang an kennen, sind andere auch nach Schulabschuss unentschlossen.

3. man in der Ausbildung sein - Berufswunsch sich verändern manchmal noch
Antwort:
Während man in einer Ausbildung ist, verändert sich manchmal noch seinen Berufswunsch.

4. man ein Praktikum machen - viel über den Beruf lernen
Antwort: Während man ein Praktikum macht, lernt man viel über den Beruf.

5. viele neue Berufe im Bereich lnformationsbeschaffung entstehen - manche alten Berufe verschwinden
Antwort: Während viele neue Berufe im Bereich lnformationsbeschaffung entstehen, verschwinden manche alten Berufe.

Anerneq's avatar
Anerneq

June 25, 2020

0
Lśniące skrzydła

Kiedyś ciotka mi powiedziała, żebym mogła być tą, kim zechcę. Odpowiedziałam, że chciałabym być wróżką, bo w bajkach wróżki latają wolne wśród kwiatów, mają złoto-srebrne ubrania i używają magii. Moja mama była z tego zła na ciotkę, bo jej zdaniem zgłupiałabym. Mówiła: „Bajki, wróżk, magia - takie rzeczy nie istnieją. Choć tylko masz pięć lat, powinnaś zrozumieć, że świat działa inaczej. Zapomnij o tym, co twoja głupia ciocia powiedziała”. Drogi czytelniku, czy widzisz jak od dzieciństwa podcięli mi skrzydła? Dlaczego pięciolatka nie może być wolna marzyć i żyć we swoich fantazjach?
Matka nie wiedziała, że ciocia miała rację, bo teraz jestem królową wróżek. Nareszcie mam dwa wielkie lśniące skrzydła i latam wśród kwiatów, mówię do zwierząt lasu. Wiele lat minąły od tego dnia, w którym moja matka podcięła mi skrzydła, ale teraz jestem wolna. Niestety ludzie są zbyt zajęci swoim życiem, pracą, rodziną, a gdyby uczeli się latać po niebie i mieszkać w drzwiach, wszyscy mieliby lśniące skrzydła tak jak moje.

[TEKST Z KOREKTAMI]

Kiedyś ciotka mi powiedziała, że mogłabym być tym, kim zechcę. Odpowiedziałam, że chciałabym być wróżką, bo w bajkach wróżki latają wolne wśród kwiatów, mają złoto-srebrne ubrania i używają magii. Moja mama była za to zła na ciotkę, bo jej zdaniem zgłupiałabym. Mówiła: „Bajki, wróżki, magia - takie rzeczy nie istnieją. Choć masz tylko pięć lat, powinnaś zrozumieć, że świat działa inaczej. Zapomnij o tym, co twoja głupia ciocia powiedziała”. Drogi czytelniku, czy widzisz jak od dzieciństwa podcinali mi skrzydła? Dlaczego pięciolatka nie może być swobodnie marzyć i żyć we swoich fantazjach?
Matka nie wiedziała, że ciocia miała rację, bo teraz jestem królową wróżek. Nareszcie mam dwa wielkie lśniące skrzydła i latam wśród kwiatów, rozmawiam z leśnymi zwierzętami. Wiele lat minęło od tego dnia, w którym moja matka podcięła mi skrzydła, ale teraz jestem wolna. Niestety ludzie są zbyt zajęci swoim życiem, pracą, rodziną, a gdyby nauczyli się latać po niebie i mieszkać w drzewach, wszyscy mieliby lśniące skrzydła, takie jak moje.

Mares's avatar
Mares

June 25, 2020

0
Schon wieder zurück!

Es ist schon ungefähr zwei Wochen her, seitdem letzten Mal, dass ich hier in Langcorrect etwas geschrieben habe. Ich musste ein paar Sachen erledigen und hatte deswegen gar keine Zeit, um die Website zu besuchen. Jetzt bin ich schon zurück. Während meiner Abwesenheit habe ich nichtsdestotrotz ein bisschen Deutsch gelernt. Ich habe auch eine Netflix Serie auf Deutsch geschaut, sie heißt "Dark". Es geht um das Verschwinden von einem paar Kinder in der Stadt Windens. Es handelt sich auch um Zeitreisen und Physik, doch geil! Mir hat es gefallen, obwohl ich manche Teile von manchen Kapiteln mehrmals vorsichtig schauen musste, denn sie sprachen ganz unklar und über komplizierte Themen.
Jedenfalls, ich freue mich darauf, hier nochmals zu schreiben.

yammy's avatar
yammy

June 25, 2020

0
Une petite revue de « Qui de nous peut juger » par Benedetti

J'ai reçu un petit roman par un ami, qui s’appelle « Qui de nous peut juger » par Mario Benedetti. Benedetti était un écrivain Uruguay pendant le XXeme siècle.

Le roman lui-même est assez petit ; seulement 100 pages. Le roman, il s'agit la fracture d'un mariage entre deux amours d'enfance, du fait de l'aventure.

La première moitié du roman écrit du point de vue du mari, avec une série des journaux. Les journaux, il s'agit le début du mariage et l’influence de leur ami commun sur notre mariage. J'ai cru que cette moitié était assez ennuyeuse, parce que le mari était très ennuyeux lui-même. Vous apprenez que le mari sait que sa femme va avoir une aventure et, en fait, il a l’aidé arriver de une façon.

Âpres la première moitié, l'histoire s’améliore, parce que vous lisez une lettre par la femme à son mari qui explique pourquoi elle a décidé lui divorcer et rester avec sa nouveau copain. Cette lettre met en contexte le journal du mari de une manière intelligente. Elle dit, pour bien le résumer : « Mon chéri, notre mariage n'a pas eu être un échec, mais quelque chose beaucoup plus terrible : un succès mal dépensé »

Dans un roman normal, ça serait tout. Cependant, il y a une petite partie à la fin du roman qui est lui-même un petit roman par le nouveau copain de la femme. Vous découvrez, bien que le copain soit plus romantique et intelligent que le vieux mari, le nouveau copain a le même défauts. Le petit roman était tellement mauvais que c’était drôle.

Bien que je n'aime pas normalement les romans quels la première moitié est ennuyeux, ce fois, la deuxième partie de ce roman était tellement bien et la première partie suffisamment court que je le recommanderais.

lrrachel's avatar
lrrachel

June 25, 2020

0
Introducciones

¿Hola, que tal? Me llamo Lais, soy brasileña y estoy intentando aprender la lengua española. No soy muy buena con introducciones, pero vamos adelante.
Tengo 19 anos (cumpliré 20 anos la semana que viene) y soy estudiante de Portugués y Inglés en la universidad. También soy tutora de lengua inglesa en un curso de idiomas.
Yo amo literatura, música, cinema y lenguas. Soy una persona común, como puedes percibir. ¿Y tú? ¿Como eres?
Ahora estoy a procurar una historia para analizar en mi asignatura de literatura (estoy estudiando acerca de literatura fantástica y ciencia ficción)
¿Qué estás haciendo? (Yo espero non parecer grosera or demasiado curiosa, estoy tentando criar tema para una conversa jajaja) ¿Cómo se encuentra y como vas tu cuarentena?
(Además, puedes corregir mis errores en Español, si quisieres, yo ficaria grata!)
Espero que esteja bien y con salud!
¡Hasta luego!

07:45:07 (UTC)

Streaks reset at midnight (00:00)