Japanada's avatar
Japanada

yesterday

1
Dienstag, 7. Oktober 2025 (1/3)

Dienstag, 7. Oktober 2025 (1/3)

Heute ist es plötzlich kühl, ein typischer kanadischer Herbsttag. Am Nachmittag sind wir (meine Eltern und ich) bei ihren alten Freunden, den Z.-s, zu gesehen. Unglücklicherweise hat Herr Z- Demenz und die beiden sind entfremdet von ihrem Sohn, der laut meiner Mutter der gemeinste Mann der Welt sei. Aber die zwei waren in guter Laune und glücklich, mich zu sehen. Ihr altes Haus hat ganz so ausgesehen, wie ich mich erinnere, als ich ein kleiner Junge war. Das war ein bisschen … beunruhigend.

Corrections (1)
Correction Settings
Choose how corrections are organized

Only show inserted text
Word-level diffs are planned for a future update.

Dienstag, 7. Oktober 2025 (1/3)

Dienstag, 7. Oktober 2025 (1/3)

Das war ein bisschen … beunruhigend.

Japanada's avatar
Japanada

today

1

Dienstag, 7. Oktober 2025 (1/3)


This sentence has been marked as perfect!

Dienstag, 7. Oktober 2025 (1/3)


This sentence has been marked as perfect!

Heute ist es plötzlich kühl, ein typischer kanadischer Herbsttag.


Heute ist es plötzlich kühl, ein typisch(er) kanadischer Herbsttag. Heute ist es plötzlich kühl, ein typisch(er) kanadischer Herbsttag.

typischer, kanadischer Herbsttag = ein typischer Herbsttag + ein kanadischer Herbsttag typisch kanadischer Herbsttag = der kühle Herbsttag ist typisch für Kanada

Am Nachmittag sind wir (meine Eltern und ich) bei ihren alten Freunden, den Z.-s, zu gesehen.


Am Nachmittag sind wir (meine Eltern und ich) bei ihren alten Freunden, den Z.-s, zu gesehBesuch gewesen. Am Nachmittag sind wir (meine Eltern und ich) bei ihren alten Freunden, den Z.-s, zu Besuch gewesen.

Unglücklicherweise hat Herr Z- Demenz und die beiden sind entfremdet von ihrem Sohn, der laut meiner Mutter der gemeinste Mann der Welt sei.


Unglücklicherweise hat Herr Z- Demenz und die beiden sind entfremdet von ihrem Sohn, der laut meiner Mutter der gemeinste Mann der Welt seiist. Unglücklicherweise hat Herr Z- Demenz und die beiden sind entfremdet von ihrem Sohn, der laut meiner Mutter der gemeinste Mann der Welt ist.

laut meiner Mutter + Indikativ aber: Meine Mutter meint, er sei der gemeinste Mann der Welt. (Konjunktiv)

Aber die zwei waren in guter Laune und glücklich, mich zu sehen.


Aber die zwei waren ihatten guter Laune und waren glücklich, mich zu sehen. Aber die zwei hatten gute Laune und waren glücklich, mich zu sehen.

Ihr altes Haus hat ganz so ausgesehen, wie ich mich erinnere, als ich ein kleiner Junge war.


Ihr altes Haus hat ganz so ausgesehen, wie ich mich en meiner Erinnereung, als ich ein kleiner Junge war. Ihr altes Haus hat ganz so ausgesehen wie in meiner Erinnerung, als ich ein kleiner Junge war.

Das war ein bisschen … beunruhigend.


This sentence has been marked as perfect!

You need LangCorrect Premium to access this feature.

Go Premium