ghaith101's avatar
ghaith101

April 3, 2023

0
Reagieren auf E-mail (eine Bewegung zu einem Semester)

Hallo Peter, wie geht es dir.
Ich habe deine E-Mail gelesen und es hat mich geärgert. Ich denke, dass du das Semester erhalten sollst. Dir kann ich nur mit auf den Weg geben, dass du keine Sorgen macht, weil du an das Semester noch im nächsten Jahr bewerben kannst. Man weiß nie, ob es nicht sogar besser ist, wie es ist. Seit drei Jahren habe ich mich für ein Stipendium beworben, das ich nicht gleich bekommen habe, ich habe mich sehr geärgert, aber da kann man wohl nichts mehr machen, nach einem Jahr bewarb ich mich für anderes Stipendium und habe es bekommt. Ich wünsche dir viel Erfolg im nächsten Jahr.
Mit freundlichen Grüßen
Ghaith

Corrections (1)
Correction Settings
Choose how corrections are organized

Only show inserted text
Word-level diffs are planned for a future update.

Man weiß nie, ob es nicht sogar besser ist, wie es ist.

Ich wünsche dir viel Erfolg im nächsten Jahr.

Mit freundlichen Grüßen

Ghaith

ghaith101's avatar
ghaith101

April 25, 2023

0

Reagieren auf E-mail (eine Bewegung zu einem Semester)


Hallo Peter, wie geht es dir.


Hallo Peter, wie geht es dir.? Hallo Peter, wie geht es dir?

Fragen enden mit einem fragezeichen?

Ich habe deine E-Mail gelesen und es hat mich geärgert.


Ich habe deine E-Mail gelesen und es hathabe mich geärgert. Ich habe deine E-Mail gelesen und habe mich geärgert.

Man würde hier eher sagen Ich habe mich geärgert. Nach dem Und muss man das Personalpronomen aber nicht nochmal wiederholen

Ich denke, dass du das Semester erhalten sollst.


Ich denke, dass du in das Semester erhaltaufgenommen werden sollst. Ich denke, dass du in das Semester aufgenommen werden sollst.

Das Semester ist kein Gegenstand den man erhalten kann.

Dir kann ich nur mit auf den Weg geben, dass du keine Sorgen macht, weil du an das Semester noch im nächsten Jahr bewerben kannst.


Dir kann ich nur mit auf den Weg geben, dass du dir keine Sorgen machst, weil du andich auf das Semester noch im nächsten Jahr bewerben kannst. Dir kann ich nur mit auf den Weg geben, dass du dir keine Sorgen machst, weil du dich auf das Semester noch im nächsten Jahr bewerben kannst.

Sorgen machen und bewerben sind reflexive Verben.

Man weiß nie, ob es nicht sogar besser ist, wie es ist.


This sentence has been marked as perfect!

Seit drei Jahren habe ich mich für ein Stipendium beworben, das ich nicht gleich bekommen habe, ich habe mich sehr geärgert, aber da kann man wohl nichts mehr machen, nach einem Jahr bewarb ich mich für anderes Stipendium und habe es bekommt.


Seit drei Jahren habe ich mich für ein Stipendium beworben, das ich nicht gleich bekommen habe, ich habe mich sehr geärgert, aber da kann man wohl nichts mehr machen, nach einem Jahr bewarb ich mich für ein anderes Stipendium und habe es bekommt. Seit drei Jahren habe ich mich für ein Stipendium beworben, das ich nicht gleich bekommen habe, ich habe mich sehr geärgert, aber da kann man wohl nichts mehr machen, nach einem Jahr bewarb ich mich für ein anderes Stipendium und habe es bekommt.

Der unbestimmte Artikel passt hier am besten

Ich wünsche dir viel Erfolg im nächsten Jahr.


This sentence has been marked as perfect!

Mit freundlichen Grüßen


This sentence has been marked as perfect!

Ghaith


This sentence has been marked as perfect!

You need LangCorrect Premium to access this feature.

Go Premium