ahmedredas's avatar
ahmedredas

June 10, 2026

0
Schreiben Streak: 3 #AR

Hallo liebe Leute,

ich hoffe, euch geht's gut. Das ist mein neuer Text. Also, ich habe das versprochen, täglich zu schreiben. Ehrlich gesagt, ich bin stolz auf mich. Das ist der dritte Tag von mein Streak.

Worüber soll ich heute schreiben? Hmmm...
Lass mich über meine Hobbys erzählen!

Ich lese gerne Bücher, sehe auch gerne Filme und Serien an, spiele auch Computerspiele am meinem PC und spiele auch gerne Schach. Natürlich treffe ich meine Freunde am Wochenende. Wir können Tischtennis miteinander spielen und auch Playstation:)

Ich hab' mich wirklich im Tischtennis sehr gut verbessert, aber verliere immer von meinem Freund... Ich weiß nicht, warum er immer gewinnt? Ich spiele besser als er aber immer verliere viel Punkte haha :D

Ich glaube, das ist für heute genug. Ja, das war's, und wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, gebt mir bitte Bescheid. Ich möchte mich ganz herzlich bei euch bedanken und bis bald. <3

Ahmed Reda

Corrections (1)
Correction Settings
Choose how corrections are organized

Only show inserted text
Word-level diffs are planned for a future update.

ahmedredas's avatar
ahmedredas

June 11, 2026

0
ahmedredas's avatar
ahmedredas

June 11, 2026

0

Ich möchte mich ganz herzlich bei euch bBedanken und bis bald. <3

Zechstein's avatar
Zechstein

June 12, 2026

33

ich glaube, es ist bedanken. Es ist ein Verb im Infinitiv.

Schreiben Streak: 3 #AR


Hallo liebe Leute,


ich hoffe, euch geht's gut.


Das ist mein neuer Text.


Also, ich habe das versprochen, täglich zu schreiben.


Also, iIch habe das versprochen, täglich zu schreiben. Ich habe versprochen, täglich zu schreiben.

Ehrlich gesagt, ich bin stolz auf mich.


Ehrlich gesagt, ich bin ich stolz auf mich. Ehrlich gesagt bin ich stolz auf mich.

Unlike in English, in German conjunctions like "ehrlich gesagt" are not separate from the structure of the main clause. Instead they fill the prefield of the sentence. Therefore they have to be followed by the left bracket of the predicate, in this case the auxiliary verb "bin."

Das ist der dritte Tag von mein Streak.


Das ist der dritte Tag von mein Streakmeiner Serie. Das ist der dritte Tag meiner Serie.

"Streak" isn't a common loanword in German. "Serie" is the better word to use here.

Worüber soll ich heute schreiben?


Hmmm...


Lass mich über meine Hobbys erzählen!


Ich lese gerne Bücher, sehe auch gerne Filme und Serien an, spiele auch Computerspiele am meinem PC und spiele auch gerne Schach.


Ich lese gerne Bücher, sehe auch gerne Filme und Serien an, spiele auch Computerspiele am meinem PC und spiele auch gerne Schach. Ich lese gerne Bücher, sehe gerne Filme und Serien an, spiele Computerspiele am meinem PC und spiele auch gerne Schach.

You don't need to repeat "auch" for every item of the list. Using it once with the last item is enough.

Natürlich treffe ich meine Freunde am Wochenende.


Natürlich treffe ich meine Freunde am Wochenendeam Wochenende meine Freunde . Natürlich treffe ich am Wochenende meine Freunde .

Wir können Tischtennis miteinander spielen und auch Playstation:)


Ich hab' mich wirklich im Tischtennis sehr gut verbessert, aber verliere immer von meinem Freund...


Ich hab'e mich wirklich im Tischtennis wirklich sehr gut verbessert, aber ich verliere immer vogegen meinemn Freund... Ich habe mich im Tischtennis wirklich sehr verbessert, aber ich verliere immer gegen meinen Freund...

In this case "wirklich" is an adverb modifying "verbessert," so they need to stand together. And to intensify a verb you only need "sehr," not "sehr gut."

Ich weiß nicht, warum er immer gewinnt?


Ich spiele besser als er aber immer verliere viel Punkte haha :D


Ich spiele besser als er, aber immer verliere immer viele Punkte haha :D Ich spiele besser als er, aber verliere immer viele Punkte haha :D

Ich glaube, das ist für heute genug.


Ja, das war's, und wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, gebt mir bitte Bescheid.


Ich möchte mich ganz herzlich bei euch bedanken und bis bald. <3


Ich möchte mich ganz herzlich bei euch bBedanken und bis bald. <3 Ich möchte mich ganz herzlich bei euch Bedanken und bis bald. <3

Ahmed Reda


You need LangCorrect Premium to access this feature.

Go Premium