zita96's avatar
zita96

Sept. 20, 2022

0
In der Schule soll in erster Linie Wissen vermittelt werden

Dieser Meinung kann ich nicht zustimmen. Kinder verbringen den Großteil ihrer Zeit in der Schule. Man könnte deswegen mit Recht erwarten, dass die Schule ihnen nicht nur Faktwissen vermittelt, sondern auch wichtige Alltagskompetenzen. Beispiele dafür wären verschiedene soziale Kompetenzen, praktische Ökonomie, Kenntnisse über die Bewerbung für einen Job oder die Unterscheidung zwischen zuverlässigen und unzuverlässigen Nachrichtenquellen. Meiner Erfahrung nach wird in Schulen auch heute noch zu viel Akzent auf (oft unnützes) Sachwissen gelegt und zu wenig Aufmerksamkeit praktischen Fähigkeiten gewidmet.


Bitte korrigiere alles, was auch nur ein bisschen ungewöhnlich klingt. Danke! :)

meinung
Corrections (1)
Correction Settings
Choose how corrections are organized

Only show inserted text
Word-level diffs are planned for a future update.

zita96's avatar
zita96

Sept. 21, 2022

0

In der Schule soll in erster Linie Wissen vermittelt werden


Dieser Meinung kann ich nicht zustimmen.


Kinder verbringen den Großteil ihrer Zeit in der Schule.


Man könnte deswegen mit Recht erwarten, dass die Schule ihnen nicht nur Faktwissen vermittelt, sondern auch wichtige Alltagskompetenzen.


Man könnte deswegen mit Recht erwarten, dass die Schule ihnen nicht nur Faktenwissen vermittelt, sondern auch wichtige Alltagskompetenzen. Man könnte deswegen mit Recht erwarten, dass die Schule ihnen nicht nur Faktenwissen vermittelt, sondern auch wichtige Alltagskompetenzen.

Beispiele dafür wären verschiedene soziale Kompetenzen, praktische Ökonomie, Kenntnisse über die Bewerbung für einen Job oder die Unterscheidung zwischen zuverlässigen und unzuverlässigen Nachrichtenquellen.


Meiner Erfahrung nach wird in Schulen auch heute noch zu viel Akzent auf (oft unnützes) Sachwissen gelegt und zu wenig Aufmerksamkeit praktischen Fähigkeiten gewidmet.


Meiner Erfahrung nach wird in Schulen auch heute noch zu viel Akzentugenmerk auf (oft unnützes) Sachwissen gelegt und zu wenig Aaufmerksamkeit praktischen Fähigkeiten gewidmet. Meiner Erfahrung nach wird in Schulen auch heute noch zu viel Augenmerk auf (oft unnützes) Sachwissen gelegt und zu wenig auf praktische Fähigkeiten.

You need LangCorrect Premium to access this feature.

Go Premium