ahmedredas's avatar
ahmedredas

June 12, 2026

0
Schreiben Streak: 5 #AR

Hallo liebe Leute,

Wie geht's euch? Ich hoffe, es geht euch gut. Heute ist mein fünfter Tag meiner Serie, um mein Deutsch zu verbessern. Worüber soll ich heute schreiben? Hmmm keine Ahnung, aber ich schreibe einfach, was mir durch den Kopf geht.

Ich fühle mich ganz gut, weil ich jeden Tag fleißig schreibe. Es ist sehr schön, diszipliniert zu sein. Außerdem habe ich auch das Gefühl, besser in Deutschen zu sein.

Heute habe ich eine Folge einer Serie angesehen. Diese Serie heißt "Sherlock Holmes", ich glaube ihr kennt sie. Sie ist ja sehr bekannt. Die Folge war sehr interessant und kompliziert hahaha.

Als ich gestern gesagt habe, dass ich mit meinem Vater und Bruder beten gehe. Ich habe das schon gemacht und ich war sehr glücklich darüber.

Ich würde auch das sagen, wenn ich Zeit habe, treffe ich mich gerne mit meinen Freunden. Vor kurzer Zeit habe ich Schach mit meinem kleinen Bruder gespielt. Ich habe ja gewinnt hahaha.

Aber ich möchte ein Problem erklären, dass ich ein Problem mit Schlaufen habe. Viele Tage schlafe ich später und ich finde das aber sehr schrecklich. Ich versuche diese Nacht, früher ins Bett zu gehen.

Das war's für heute. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, gebt mir bitte Bescheid. Dankeschön und bis bald.

Ahmed Reda <3

schachbeten.schlafen
Corrections (1)
Correction Settings
Choose how corrections are organized

Only show inserted text
Word-level diffs are planned for a future update.

Schreiben Streak: 5 #AR


Hallo liebe Leute,


Wie geht's euch?


Ich hoffe, es geht euch gut.


Heute ist mein fünfter Tag meiner Serie, um mein Deutsch zu verbessern.


Heute ist meinder fünfter Tag meiner Serie, um mein Deutsch zu verbessern. Heute ist der fünfte Tag meiner Serie, um mein Deutsch zu verbessern.

Worüber soll ich heute schreiben?


Hmmm keine Ahnung, aber ich schreibe einfach, was mir durch den Kopf geht.


Ich fühle mich ganz gut, weil ich jeden Tag fleißig schreibe.


Es ist sehr schön, diszipliniert zu sein.


Außerdem habe ich auch das Gefühl, besser in Deutschen zu sein.


Außerdem habe ich auch das Gefühl, besser dass mein Deutschen zu sein besser ist. Außerdem habe ich auch das Gefühl, dass mein Deutsch besser ist.

If you want to sound more natural you could also write "... dass mein Deutsch besser geworden ist" or "... dass mein Deutsch sich verbessert hat."

Heute habe ich eine Folge einer Serie angesehen.


Diese Serie heißt "Sherlock Holmes", ich glaube ihr kennt sie.


Sie ist ja sehr bekannt.


Die Folge war sehr interessant und kompliziert hahaha.


Als ich gestern gesagt habe, dass ich mit meinem Vater und Bruder beten gehe.


AlsWie ich gestern gesagerwähnt habe, dassgehe ich mit meinem Vater und Bruder beten gehe. Wie ich gestern erwähnt habe, gehe ich mit meinem Vater und Bruder beten.

"Erwähnen" is "to mention," it sounds much more natural in this context.

Ich habe das schon gemacht und ich war sehr glücklich darüber.


Ich würde auch das sagen, wenn ich Zeit habe, treffe ich mich gerne mit meinen Freunden.


Ich würde auch das sagen, wenn ich Zeit habe, treffe ich mich gerne mit meinen Freunden. Ich würde auch sagen, wenn ich Zeit habe treffe ich mich gerne mit meinen Freunden.

Vor kurzer Zeit habe ich Schach mit meinem kleinen Bruder gespielt.


Vor kurzer Zeit habe ich Schach mit meinem kleinen Bruder Schach gespielt. Vor kurzer Zeit habe ich mit meinem kleinen Bruder Schach gespielt.

Here "Schach spielen" is a verb phrase, so "Schach" has to move to the right bracket along with "gespielt."

Ich habe ja gewinnt hahaha.


Ich habe ja gewionnten hahaha. Ich habe gewonnen hahaha.

Aber ich möchte ein Problem erklären, dass ich ein Problem mit Schlaufen habe.


Aber ich möchte euch ein Problem erklären, dass ich ein Problem mitbeim Schlaufen habe. Aber ich möchte euch ein Problem erklären, dass ich beim Schlafen habe.

"Schlaufen" are loops.

Viele Tage schlafe ich später und ich finde das aber sehr schrecklich.


VAn vielen Tagen schlafe ich später und ich finde das aber sehr schrecklich. ein, was ich aber nicht mag An vielen Tagen schlafe ich spät ein, was ich aber nicht mag

"Schrecklich" is a bit too strong in this case.

Ich versuche diese Nacht, früher ins Bett zu gehen.


Ich versuche diesheute Nacht, früher ins Bett zu gehen. Ich versuche heute Nacht, früher ins Bett zu gehen.

Das war's für heute.


Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, gebt mir bitte Bescheid.


Dankeschön und bis bald.


Ahmed Reda <3


You need LangCorrect Premium to access this feature.

Go Premium