June 24, 2025
In letzter Zeit versuche ich jeden Tag 2.5 Stunden Violine zu üben.
Heute Nachmittag bin ich für einen Termin bei der Zahnärztin nach Umeda gefahren. Weil ich nicht viel Gelegenheit, nach Umeda zu kommen, habe, wollte ich dadurch flanieren. Ich bin aber sofort zurückgegangen, um genug Zeit Violine zu üben.
In letzter Zeit versuche ich jeden Tag 2.,5 Stunden Violine zu üben.
Im Deutschen wird das Komma bei Dezimalbrüchen mit "," geschrieben. Mit dem "." werden Tausenderstellen abgetrennt. Beispiel:
2.512,48 (Deutschland, Frankreich) = 2,512.48 (USA, Japan)
Du findest hier eine Übersicht, welche Länder einen "." für Dezimalstellen verwenden, und welche ein ",": https://de.wikipedia.org/wiki/Dezimaltrennzeichen (Absatz: Geographische Verteilung).
Heute Nachmittag bin ich für einen Termin bei der/meiner Zahnärztin nach Umeda gefahren.
"für" ist nicht falsch, aber normalerweise würde man hier "zu einem Termin" oder "wegen eines Termins" sagen.
Weil ich nicht viel Gelegenheit, nach Umeda zu kommen, habe, wollte ich dadurchort etwas flanieren.
"dadurch" = こうやって
Ich bin aber sofort zurückgegangdann (doch) gleich/sofort wieder heimgefahren, um genug Zeit zu haben, Violine zu üben.
Wir verwenden hier "dann doch" (oder auch einfach nur "dann") , um klar zu machen, dass Du ursprünglich einen anderen Plan gehabt hast.
Früh zunach Hause kommen
In letzter Zeit versuche ich jeden Tag 2.5 Stunden Violine zu üben.
Heute Nachmittag bin ich fürzu einenm Termin beizu der Zahnärztin nach Umeda gefahren.
Weil ich nicht viel Gelegenheit habe, nach Umeda zu kommen, habe, wollte ich dadurnach flanieren.
Ich bin aber sofort zurückgegangfahren, um genug Zeit zu haben Violine zu üben.
|
In letzter Zeit versuche ich jeden Tag 2.5 Stunden Violine zu üben. This sentence has been marked as perfect! In letzter Zeit versuche ich jeden Tag 2 Im Deutschen wird das Komma bei Dezimalbrüchen mit "," geschrieben. Mit dem "." werden Tausenderstellen abgetrennt. Beispiel: 2.512,48 (Deutschland, Frankreich) = 2,512.48 (USA, Japan) Du findest hier eine Übersicht, welche Länder einen "." für Dezimalstellen verwenden, und welche ein ",": https://de.wikipedia.org/wiki/Dezimaltrennzeichen (Absatz: Geographische Verteilung). |
|
Heute Nachmittag bin ich für einen Termin bei der Zahnärztin nach Umeda gefahren. Heute Nachmittag bin ich Heute Nachmittag bin ich für einen Termin bei der/meiner Zahnärztin nach Umeda gefahren. "für" ist nicht falsch, aber normalerweise würde man hier "zu einem Termin" oder "wegen eines Termins" sagen. |
|
Weil ich nicht viel Gelegenheit, nach Umeda zu kommen, habe, wollte ich dadurch flanieren. Weil ich nicht viel Gelegenheit habe, nach Umeda zu kommen, Weil ich nicht viel Gelegenheit, nach Umeda zu kommen, habe, wollte ich d "dadurch" = こうやって |
|
Ich bin aber sofort zurückgegangen, um genug Zeit Violine zu üben. Ich bin aber sofort zurückge Ich bin aber Wir verwenden hier "dann doch" (oder auch einfach nur "dann") , um klar zu machen, dass Du ursprünglich einen anderen Plan gehabt hast. |
|
Früh zu Hause kommen Früh |
You need LangCorrect Premium to access this feature.
Go Premium