LangLover's avatar
LangLover

Feb. 13, 2026

0
Mein unbeliebtestes Fach

Wann ich war in die Schule, ich hatte die Mathematik gehasst. Ich hatte die sehr langweilig gefunden, aber liebte ich die die Geisteswissenschaften, wie zum Spiel die Geschichte und die Literaturwissenshaft.

Corrections (1)
Correction Settings
Choose how corrections are organized

Only show inserted text
Word-level diffs are planned for a future update.

LangLover's avatar
LangLover

Feb. 24, 2026

0

Mein unbeliebtestes Fach


Mein unbgeliebtestes Fach Mein ungeliebtestes Fach

"unbeliebt" passt, wenn viele Schüler das Fach nicht mögen. Da Du aber "mein" verwendest, passt das nicht und Du musst "ungeliebt" verwenden. In der Praxis sagen wir aber hier "mein am wenigsten geliebtes Fach". In Deinem Fall passt auch "verhasst".

Wann ich war in die Schule, ich hatte die Mathematik gehasst.


WannAls ich war in die Schule, ich hatte zur Schule ging, habe ich (die) Mathematik gehasst. Als ich zur Schule ging, habe ich (die) Mathematik gehasst.

"die Mathematik" -> die Wissenschaft "Mathematik" (ohne Artikel) -> das Schulfach

Ich hatte die sehr langweilig gefunden, aber liebte ich die die Geisteswissenschaften, wie zum Spiel die Geschichte und die Literaturwissenshaft.


Ich hatte diebe es sehr langweilig gefunden, aber ich liebte ich die die Geisteswissenschaften, wie zum SBeispiel die Geschichte und die Literaturwissenschaft. Ich habe es sehr langweilig gefunden, aber ich liebte die Geisteswissenschaften, wie zum Beispiel die Geschichte und die Literaturwissenschaft.

Spiel = game, play Beispiel = example

You need LangCorrect Premium to access this feature.

Go Premium