Jan. 5, 2023
Schneller, schneller, ich muss vor dem 6 Januar diesen Eintrag abschließen! Bevor ihr dieses wunderbare Rezept folgt, achtet bitte, dass ihr wirklich den Dreikönigskuchen backen wollt. Der Kuchen ist nämlich schwer, süß und fett. Das Rezept ist auch lang zu tun. Wenn ihr Deutschklischee seid, dann ist eures Jahr noch ganz geplant, und ist es Januar 2023 zu spät, um spontan es in euren Programm zu einfügen. Egal, nimmt euer Terminkalender und merktet das Rezept für dem 6.01.2024 an.
Zunächst braucht ihr zwei runde Blätterteige. Um ehrlich zu sein findet man im Supermarkt Blätterteige, die unter der Bedingung, dass sie aus Butter und nicht aus Öl gemacht werden, befriedigend sind. In Frankreich sind sie rund, in Deutschland quadratisch. Ihr habt sicherlich in der Küche einen Messer, oder? Ich lasse euch selbst die Lösung finden. Was höre ich doch? Ihr wollt zu Hause die Blätterteige selbst zubereiten? In diesem Fall sage ich euch ,, Bravo", aber auch ,, Viel Glück, bis nächsten Jahr!".
Dann braucht man die Frangipane zu zubereiten. Es existiert eine einfache, genannte ,,Pithiviers", Version, aber wenn ihr Mut habt wollt ihr das Geheimnis von der echten Frangipane bekommen. Wollt ihr es wirklich?! OK ihr seid im Ernst verrückt!
Die erste Stufe ist die Vanillecreme. Zwei Eier und 30g Zucker schlagen, bis die Mischung weiß wird, und 30g Mehl hinzufügen. Die Mischung mit Vanillezucker oder echte Vanille in 250ml warmen Milch gießen, und weiter leicht heizen, bis sie dick wird. Dann braucht die erhaltene Creme ungefähr eine Stunde kühlen. Ihr seid frei im freien Land, ihr könnt nun was ihr wollt machen... Nah, wartet, das war ja ein Scherz, ihr habt noch viele Aufgaben.
Die nächste Stufe ist die Mandelcreme. Ihr braucht 125g weichen Butter. Vorsicht: weicher und gemeldeter Butter sind zwei unterschiedlichen Sachen! Der Butter und 70g Zucker weiß machen. Drei Eigelbe und 125g Mandelpulver hinzufügen und gut mischen.
Die Frangipane ist einfach die Mischung von den Mandel- und Vanillecreme. Und die drei Eiweißen, die nicht benutzt geworden? Wenn ihr den gleichen Gehirn als ich habt, steckt sie im Tiefkühlschrank und vergisst sie für die Ewigkeit.
Der Kuchen bauen macht Spaß. Zuerst, ein Blätterteig auf dem Ofenbackplatte liegen. Die Frangipane kommt darauf. Der letzte Blätterteig schliesst den Kuchen. Wunderbar. Oh Gott, ihr habt die Bohne vergessen! Bevor ihr den Kuchen schließt musstet ihr eine kleine Figur aus Keramik in der Frangipane verstecken! Habt ihr keine französische Oma, die Dreikönigskuchenbohnen sammelt? Findet etwas sauberes als Ersatz, eine neue und sehr saubere Münze zum Beispiel. Achtung! Kunststoff ist aus selbstverständlichen Gründen verboten!
Jetzt ist euer kreatives Moment. Mit einem Messer dürft ihr auf dem Kuchen Striche zeichnen. Üblich sind Spiralen, eine Blume oder ein Gitter. Aber kein Purist steht gerade hinter euch in eurer Küche. Ihr dürft die Sixtinische Kapelle doppeln, oder, warum nicht ein Fußball zeichnen, wenn ihr Argentinien seid. Am besten liegt der Kuchen eine Stunde im Kühl, wenn ihr die Geduld dafür habt. Der Ofen wird um 200°C heizen. Bevor ihr in den Ofen den Kuchen stecken, deckt er mit einen Eigelb. Und...ihr habt noch einen nutzlosen Eiweiße mehr!
Der Kuchen wird mit 200°C dann mit 180°C 20-30 Minuten im Ofen bleiben. Er muss eine goldene Farbe kriegen.
Muss ich erklären, wie man den isst? Wer ist die jüngste Person hier? Sie sitzt unter dem Tisch. Jemand fragt: ,, Für wen ist dieses Teil ?". ,,Für Max Mustermann" antwortet die Junge, die nichts außer Beine und Füße siehst. So bekommt Max ein Stück vom Kuchen, und so geht es weiter. Die Junge darf auch ein Teil bekommen und es an dem Tisch essen, zumindest im meiner non-toxic Familie. Oh! Max hat etwas aus Keramik in seinem Kuchenstück gefunden! Und da er sehr vorsichtig geblieben ist, hat er dabei kein Zahn gebrochen! Er ist der König oder Königin und bekommt eine Krone aus Papier. Theoretisch könnte er für einen Tag herrschen, es ist mindestens die Tradition. Aber alle anderen haben sich entschlossen, dass heute ist es 1789 und kein König anerkannt wird. Sie sind alle niedrig und ihr müsst jetzt einen neuen Dreikönigskuchen backen, bis alle zufrieden sind. Nächstes Mal versteckt bitte drei oder mehr Bohnen: es ist keine Mogelei, sondern nur Strategie.
Ein Rezept vomfür Dreikönigskuchen
Der Kuchen hat es ja nicht geschrieben (nehme ich an ;)).
Schneller, schneller, ich muss diesen Eintrag vor dem 6 Januar diesen Eintrag abschließen!
Bevor ihr diesesm wunderbaren Rezept folgt, achtestellt bitte sicher, dass ihr wirklich den Dreikönigskuchen backen wollt.
Der Kuchen ist nämlich schwer, süß und fett.
Das Rezept isbraucht auch lang zu tunseine Zeit.
Wenn ihr DeutschklischeFalls ihr Klischeedeutsche seid, dann ist eueres Jahr nochschon ganz geverplant, und ist es Januar 2023 ist zu spät, um ihn spontan es in eueren Programm zu einzufügen.
Egal, nimehmt euere Terminkalender und merktet das Rezept für demn 6.01.2024 an.
Zunächst braucht ihr zwei runde Stücke Blätterteige.
Um ehrlich zu sein, man findet man im Supermarkt Blätterteige, die unter der Bedingung, dass sie ausmit Butter und nicht ausmit Öl gemacht werden, bezufriedigenstellend sind.
In Frankreich sind sie rund, in Deutschland quadratisch.
Ihr habt sicherlich in der Küche einen Messer, oder?
Das Messer
Ich lasse euch selbst die Lösung selbst finden.
Was höre ich doch?
Ihr wollt zu Hause dien Blätterteige selbst zubereiten?
In diesem Fall sage ich euch ,, Bravo", aber auch ,, Viel Glück, bis nächsten Jahr!".
Dann brauchtmuss man die Frangipane zu zubereiten.
Mir ist nicht klar, was du hier meinst.
Es existiert eine einfache, genannte ,,Pithiviers", genannte Version, aber wenn ihr Mut habt, wollt ihr das Geheimnis von der echten Frangipane bekommen.
Wollt ihr es wirklich?!
OK, ihr seid im Ernsernsthaft verrückt!
Die erste Stufe ist die Vanillecreme.
Zwei Eier und 30g Zucker schlagen, bis die Mischung weiß wird, und 30g Mehl hinzufügen.
Die Mischung mit Vanillezucker oder echte Vanille in 250 ml warmen Milch gießen, und weiter leicht heileicht erhitzen, bis sie dick wird.
Dann braucht die erhaltmuss die entstandene Creme ungefähr eine Stunde abkühlen.
Ihr seid frei in einem freien Land, ihr könnt nun machen, was ihr wollt machen...
Nahein, wartet, das war janur ein Scherz, ihr habt noch viele Aufgaben.
Die nächste Stufe ist die Mandelcreme.
Ihr braucht 125 g weichen Butter.
Vorsicht: wWeicher und gemeldeterschmolzene Butter sind zwei unterschiedlichen Sachen!
Der Butter und 70 g Zucker weiß machrühren.
Drei Eigelbe und 125 g Mandelpulver hinzufügen und gut mischen.
Die Frangipane ist einfach die Mischung von denr Mandel- und Vanillecreme.
Und die drei Eiweißen, die nicht benutzt gewowurden?
Wenn ihr den gleein ähnlichens Gehirn als ich habthabt wie ich, steckt sie imn den Tiefkühlschrank und vergisst sie für diin alle Ewigkeit.
Dern Kuchen bauzusammenzusetzen macht Spaß.
Zuerst, eine Lage Blätterteig auf dem Ofenbackplatteas Backblech liegen.
Darauf kommt die Frangipane kommt darauf.
Deras letzte Stück Blätterteig schliessbedeckt den Kuchen.
Wunderbar.
Oh Gott, ihr habt die Bohne vergessen!
Bevor ihr den Kuchen schließt muss, hättet ihr eine kleine Figur aus Keramik in der Frangipane verstecken müssen!
Habt ihr keine französische Oma, die Dreikönigskuchenbohnen sammelt?
Findet etwas sauberes als Ersatz, eine neue und sehr saubere Münze zum Beispiel.
Achtung!
Kunststoff ist aus selbstverständlichen Gründen verboten!
Jetzt ist euer kreativesr Moment gekommen.
Mit einem Messer dürft ihr auf dem Kuchen Striche zeichnen.
Üblich sind Spiralen, eine Blume oder ein Gitter.
Aber kein Purist steht geradegerade steht kein Purist hinter euch in eurer Küche.
Ihr dürft die Sixtinische Kapelle dkoppeln,ieren oder, warum nicht einen Fußball zeichnen, wenn ihr Argentinienr seid.
Am besten liegt der Kuchen eine Stunde im Kühlen, wenn ihr die Geduld dafür habt.
Der Ofen wird umauf 200 °C vorgeheizent.
Bevor ihr in den Ofen den Kuchen stecken, deckt ert, bestreicht ihn mit einenm Eigelb.
Und... ihr habt noch einen nutzlosens Eiweiße mehr!
Der Kuchen wirdkommt mit 200 °C in den Ofen und wird dann mitbei 180 °C 20-30 Minuten im Ofen bleibfertig gebacken.
Er muss eine goldene Farbe kriegen.
Wer ist die jüngste Person hier?
Sie sitzt unter dem Tisch.
Jemand fragt: ,, Für wen ist dieses Teil Stück?".
,,Für Max Mustermann" antwortet die Jjunge, die Person, von der man nichts außer die Beine und Füße siehst.
So bekommt Max ein Stück vom Kuchen, und so geht es weiter.
Die Jjunge Person darf auch ein TeilStück bekommen und es an dem Tisch essen, zumindest imn meiner nonicht-toxicschen Familie.
Oh!
Max hat etwas aus Keramik in seinem Kuchenstück gefunden!
Und da er sehr vorsichtig geblieben istwar, hat er sich dabei keinen Zahn gebrochen!
Er ist der König oder die Königin und bekommt eine Krone aus Papier.
Theoretisch könnte er für einen Tag herrschen, edas ist zumindestens die Tradition.
Aber alle anderen haben sich entbeschlossen, dass heute ist es 1789 ist und kein König anerkannt wird.
Sie sind alle niedrig??? und ihr müsst jetzt einen neuen Dreikönigskuchen backen, bis alle zufrieden sind.
Quoi ?
Nächstes Mal versteckt bitte drei oder mehr Bohnen: eEs ist keine Mogelei, sondern nureine Strategie.
Feedback
Hehe. Danke. :D
Wunderbar. This sentence has been marked as perfect! |
Oh Gott, ihr habt die Bohne vergessen! This sentence has been marked as perfect! |
Ein Rezept vom Dreikönigskuchen Ein Rezept Der Kuchen hat es ja nicht geschrieben (nehme ich an ;)). |
Schneller, schneller, ich muss vor dem 6 Januar diesen Eintrag abschließen! Schneller, schneller, ich muss diesen Eintrag vor dem 6 Januar |
Bevor ihr dieses wunderbare Rezept folgt, achtet bitte, dass ihr wirklich den Dreikönigskuchen backen wollt. Bevor ihr diese |
Der Kuchen ist nämlich schwer, süß und fett. This sentence has been marked as perfect! |
Das Rezept ist auch lang zu tun. Das Rezept |
Wenn ihr Deutschklischee seid, dann ist eures Jahr noch ganz geplant, und ist es Januar 2023 zu spät, um spontan es in euren Programm zu einfügen.
|
Egal, nimmt euer Terminkalender und merktet das Rezept für dem 6.01.2024 an. Egal, n |
Zunächst braucht ihr zwei runde Blätterteige. Zunächst braucht ihr zwei runde Stücke Blätterteig |
Um ehrlich zu sein findet man im Supermarkt Blätterteige, die unter der Bedingung, dass sie aus Butter und nicht aus Öl gemacht werden, befriedigend sind. Um ehrlich zu sein, man findet |
In Frankreich sind sie rund, in Deutschland quadratisch. This sentence has been marked as perfect! |
Ihr habt sicherlich in der Küche einen Messer, oder? Ihr habt sicherlich in der Küche ein Das Messer |
Ich lasse euch selbst die Lösung finden. Ich lasse euch |
Was höre ich doch? Was höre ich |
Ihr wollt zu Hause die Blätterteige selbst zubereiten? Ihr wollt zu Hause d |
In diesem Fall sage ich euch ,, Bravo", aber auch ,, Viel Glück, bis nächsten Jahr!". This sentence has been marked as perfect! |
Dann braucht man die Frangipane zu zubereiten. Dann Mir ist nicht klar, was du hier meinst. |
Es existiert eine einfache, genannte ,,Pithiviers", Version, aber wenn ihr Mut habt wollt ihr das Geheimnis von der echten Frangipane bekommen. Es existiert eine einfache, |
Wollt ihr es wirklich?! This sentence has been marked as perfect! |
OK ihr seid im Ernst verrückt! OK, ihr seid |
Die erste Stufe ist die Vanillecreme. This sentence has been marked as perfect! |
Zwei Eier und 30g Zucker schlagen, bis die Mischung weiß wird, und 30g Mehl hinzufügen. This sentence has been marked as perfect! |
Die Mischung mit Vanillezucker oder echte Vanille in 250ml warmen Milch gießen, und weiter leicht heizen, bis sie dick wird. Die Mischung mit Vanillezucker oder echte Vanille in 250 ml warme |
Dann braucht die erhaltene Creme ungefähr eine Stunde kühlen. Dann |
Ihr seid frei im freien Land, ihr könnt nun was ihr wollt machen... Ihr seid frei in einem freien Land, ihr könnt nun machen, was ihr wollt |
Nah, wartet, das war ja ein Scherz, ihr habt noch viele Aufgaben. N |
Die nächste Stufe ist die Mandelcreme. This sentence has been marked as perfect! |
Ihr braucht 125g weichen Butter. Ihr braucht 125 g weiche |
Vorsicht: weicher und gemeldeter Butter sind zwei unterschiedlichen Sachen! Vorsicht: |
Der Butter und 70g Zucker weiß machen. Der Butter und 70 g Zucker weiß |
Drei Eigelbe und 125g Mandelpulver hinzufügen und gut mischen. Drei Eigelbe und 125 g Mandelpulver hinzufügen und gut mischen. |
Die Frangipane ist einfach die Mischung von den Mandel- und Vanillecreme. Die Frangipane ist einfach die Mischung |
Und die drei Eiweißen, die nicht benutzt geworden? Und die drei Eiweiße |
Wenn ihr den gleichen Gehirn als ich habt, steckt sie im Tiefkühlschrank und vergisst sie für die Ewigkeit. Wenn ihr |
Der Kuchen bauen macht Spaß. De |
Zuerst, ein Blätterteig auf dem Ofenbackplatte liegen. Zuerst |
Die Frangipane kommt darauf. Darauf kommt die Frangipane |
Der letzte Blätterteig schliesst den Kuchen. D |
Bevor ihr den Kuchen schließt musstet ihr eine kleine Figur aus Keramik in der Frangipane verstecken! Bevor ihr den Kuchen schließt |
Habt ihr keine französische Oma, die Dreikönigskuchenbohnen sammelt? This sentence has been marked as perfect! |
Findet etwas sauberes als Ersatz, eine neue und sehr saubere Münze zum Beispiel. This sentence has been marked as perfect! |
Achtung! This sentence has been marked as perfect! |
Kunststoff ist aus selbstverständlichen Gründen verboten! This sentence has been marked as perfect! |
Jetzt ist euer kreatives Moment. Jetzt ist euer kreative |
Mit einem Messer dürft ihr auf dem Kuchen Striche zeichnen. This sentence has been marked as perfect! |
Üblich sind Spiralen, eine Blume oder ein Gitter. This sentence has been marked as perfect! |
Aber kein Purist steht gerade hinter euch in eurer Küche. Aber |
Ihr dürft die Sixtinische Kapelle doppeln, oder, warum nicht ein Fußball zeichnen, wenn ihr Argentinien seid. Ihr dürft die Sixtinische Kapelle |
Am besten liegt der Kuchen eine Stunde im Kühl, wenn ihr die Geduld dafür habt. Am besten liegt der Kuchen eine Stunde im Kühlen, wenn ihr die Geduld dafür habt. |
Der Ofen wird um 200°C heizen. Der Ofen wird |
Bevor ihr in den Ofen den Kuchen stecken, deckt er mit einen Eigelb. Bevor ihr in den Ofen den Kuchen steck |
Und...ihr habt noch einen nutzlosen Eiweiße mehr! Und... ihr habt noch ein |
Der Kuchen wird mit 200°C dann mit 180°C 20-30 Minuten im Ofen bleiben. Der Kuchen |
Er muss eine goldene Farbe kriegen. This sentence has been marked as perfect! |
Muss ich erklären, wie man den isst? |
Wer ist die jüngste Person hier? This sentence has been marked as perfect! |
Sie sitzt unter dem Tisch. This sentence has been marked as perfect! |
Jemand fragt: ,, Für wen ist dieses Teil ?". Jemand fragt: ,, |
,,Für Max Mustermann" antwortet die Junge, die nichts außer Beine und Füße siehst. ,,Für Max Mustermann" antwortet die |
So bekommt Max ein Stück vom Kuchen, und so geht es weiter. This sentence has been marked as perfect! |
Die Junge darf auch ein Teil bekommen und es an dem Tisch essen, zumindest im meiner non-toxic Familie. Die |
Oh! This sentence has been marked as perfect! |
Max hat etwas aus Keramik in seinem Kuchenstück gefunden! This sentence has been marked as perfect! |
Und da er sehr vorsichtig geblieben ist, hat er dabei kein Zahn gebrochen! Und da er sehr vorsichtig |
Er ist der König oder Königin und bekommt eine Krone aus Papier. Er ist der König oder die Königin und bekommt eine Krone aus Papier. |
Theoretisch könnte er für einen Tag herrschen, es ist mindestens die Tradition. Theoretisch könnte er für einen Tag herrschen, |
Aber alle anderen haben sich entschlossen, dass heute ist es 1789 und kein König anerkannt wird. Aber alle anderen haben |
Sie sind alle niedrig und ihr müsst jetzt einen neuen Dreikönigskuchen backen, bis alle zufrieden sind. Sie sind alle Quoi ? |
Nächstes Mal versteckt bitte drei oder mehr Bohnen: es ist keine Mogelei, sondern nur Strategie. Nächstes Mal versteckt bitte drei oder mehr Bohnen: |
You need LangCorrect Premium to access this feature.
Go Premium