Nov. 26, 2022
Wiederholung von der letzten Episode:
Der Müller hat einen Vorschlag angenommen. Er muss gegen eine neue Mühle seine Seele zum Teufel geben. Während die Mühle von den Bediener des Teufels bauen wird, bietet die Müllerin der Jungfrau Maria, den Vertrag zu zerreißen.
Die schöne geehrte Jungfrau Maria antwortete:
"Leider kann ich deiner Bitte nicht gehorchen. Wenn ich den Vertrag ablehnte, würdet ihr beide armer und trauriger, und Leute würden quatschen und sagen, dass Ich böser als der Teufel bin. Sogar Ich, Die heiligste Heilige, Die so mächtig bin, die starker als das Biest bin, kann nichts gegen den Klatsch. Deswegen muss unbedingt der Vertrag bleiben. Doch gibt es eine Lösung. Nimm die Steinfigurine von Mir, die oben deiner Haustür steht, und steck es zwischen zwei Steine von der Mühle."
Als die Dämonen beeilte sich, ihre Arbeit bevor dem Sonnenuntergang zu fertigen, stieg die Müllerin mit die Figurine in der rechte Hand die Steinwände hinauf. Sie stellte die Statue von Maria an den Gipfel der Wand. Die Bediener des Teufels standen unter so harte Druck, dass sie nichts merkten und bauten weiter. Schließlich war die Mühle fertig. In der Wand, 20 Zentimeter unter dem Dach, stand stolz die Steinfigurine von Jungfrau Maria.
Wenn der Teufel kam, um die Seele zu fordern, sagte die Müllerin: "Sehr geehrter Teufel, Sie dürfen leider nicht bezahlen werden. Sie sagen, dass Sie diese Mühle bauen haben, doch haben wir Sie nie auf der Baustelle gesehen, und außerdem ist sichtbar die Mühle bei die Jungfrau Maria geschützt."
"Genau, sagte der Müller dazu, wenn Sie ein Problem damit haben, müssen Sie direkt darüber mit der Jungfrau Maria aussprechen."
Der Teufel fühlten sich beleidigt. Zunächst wollte er direkt zu dem Paradies einsteigen und mit der Jungfrau Maria streiten. Danach überlegte er. Was würde passieren, wenn die Leute im Paradies über diese Geschichte hören? Sie würden mit den Engel darüber sprechen, die würden als Träume zu den Leute auf der Erde erzählen. Leute würden bestimmt quatschen und lachen. Zwar war er das entsetzliche Biest, das so mächtig war, das natürlich starker als die Jungfrau Maria war. Aber sogar er konnte nichts gegen den Klatsch.
Heutzutage wohnt die Jungfrau im Paradies und der Teufel in der Hölle. Die Müllerin und ihre Mann lebten ein gutes Leben, hatten viele reiche Kinder und Enkel, und sind jetzt schon lang gestorben. Die Mühle steht immer noch fest mit ihre vier Flügel und ihre Steinfigurine, aber ist mit einem Restaurant besetzt. Manche denken, dass sie zu alt ist, um Mehl zu wirken. Aber es ist falsch. Ich glaube einfach, dass die Jungfrau Maria, die noch immer die Mühle schützt, mag einfach mehr Crepes als Brot.
This story of the devil helping in exchange for a soul, to be then fooled is a classic, and I interpret this not as a religious story, but really as a tale about magical creatures interfering in mortals lives. I tried to add some irony to the original tale, because I think the characters are a bit ridiculous. I don't know if this irony is really reflected here, but it's supposed to explain why the characters make strange answers. (but does not explain all the grammar and lexical mistakes!)
Die Mühle des Teufels : ein Märchen - Teil 2
Tsk, tsk, tsk ... immer diese Leerzeichen ;)
Wiederholung vonZusammenfassung der letzten Episode:
Der Müller hat einen Vorschlag angenommen.
Er muss dem Teufel im Austausch gegen eine neue Mühle seine Seele zum Teufel geben.
Während die Mühle von den Bedienersteten (besser: Schergen) des Teufels gebauent wird, biettet die Müllerin dier Jungfrau Maria, den Vertrag zu zerreißannullieren.
Die schöne ge, verehrte Jungfrau Maria antwortete:
"Leider kann ich deiner Bitte nicht gehorcherfüllen.
Oder: deiner Bitte nicht nachkommen.
„Gehorchen" tut man Befehlen.
Wenn ich den Vertrag ablehnnichtig machte, würdet ihr beide aärmer und trauriger, und die Leute würden quatschen und sagen, dass Iich böser als der Teufel bin.
Sogar Iich, Ddie heiligste Heilige, Ddie so mächtig binist, die starker als das Biest bin, kann nichts gegen den Klatsch tun.
Deswegen muss unbedingt der Vertrag unbedingt bleiben.
Doch gibt es eine Lösung.
Nimm die Steinfigurine von Mmir, die obenrhalb deiner Haustür steht, und steck esie zwischen zwei Steine von der Mühle."
„Steine der Mühle" ... meinst du Mühlsteine oder Bausteine, die für die Mühle verwendet werden?
"
Als die Dämonen sich beeilte sichn, ihre Arbeit bevor dem Sonnenuntergang zu fertigzustellen, stieg die Müllerin mit dier Figurine in der rechten Hand die Steinwände hinauf.
Sie stellte die Statue von Maria an den Gipfelhöchsten Punkt der Wand.
Das beantwortet meine vorhergehende Frage ;)
Und Wände haben keine Gipfel.
Die BedienerSchergen des Teufels standen unter so harso schwer unter Druck, dass sie nichts merkten und bauten weiterbauten.
Schließlich war die Mühle fertig.
In der Wand, 20 Zentimeter unter dem Dach, stand stolz die Steinfigurine vonder Jungfrau Maria.
WennAls der Teufel kam, um die Seele zu fordern, sagte die Müllerin: "„Sehr geehrter Teufel, Sie dürfen leiderleider können wir sie nicht bezahlen werden.
Sie sagten, dass Sie diese Mühle bauen habwürden, jedoch haben wir Sie nie auf der Baustelle gesehen, und außerdem ist sichtbar die Mühle bei diewird die Mühle ganz offensichtlich von der Jungfrau Maria gbeschützt."
"
"„Genau," sagte der Müller dazu, „wenn Sie ein Problem damit haben, müssen Sie direkt darüberarüber direkt mit der Jungfrau Maria aussprechen."
"
Der Teufel fühlten sichwar beleidigt.
Zunächst wollte er direkt zuin dem Paradies einn Himmel steigen und mit der Jungfrau Maria streiten.
Danach überlegte er.
Was würde passieren, wenn die Leute im Paradies überHimmel von dieser Geschichte hören?
Sie würden mit den Engeln darüber sprechen, diese würden es als Träume zu den Leuten auf der Erde erzählen.
Die Leute würden bestimmt quatschen und lachen.
Zwar war er das entsetzliche Biest, das so mächtig war, das er natürlich staärker als die Jungfrau Maria war.
Aber sogar er konnte nichts gegen den Klatsch tun.
Heutzutage wohnt die Jungfrau im ParadiesHimmel und der Teufel in der Hölle.
Die Müllerin und ihre Mann lebten ein gutes Leben, hatten viele reiche Kinder und Enkel, und sind jetzt schon lang gestorben.
Die Mühle steht immer noch fest mit ihren vier Flügeln und ihrer Steinfigurine, ist aber ist mijetzt einem Restaurant besetzt.
Manche denken, dass sie zu alt ist, um Mehl zu wirkzu mahlen.
Aber es ist falssie haben nicht recht.
Ich glaube einfach, dass die Jungfrau Maria, die noch immer die Mühle schützt, mag einfach mehr Creêpes lieber mag als Brot.
:)
Feedback
Sehr schön.
Die Mühle des Teufels : ein Märchen - Teil 2 Die Mühle des Teufels Tsk, tsk, tsk ... immer diese Leerzeichen ;) |
Wiederholung von der letzten Episode:
|
Der Müller hat einen Vorschlag angenommen. This sentence has been marked as perfect! |
Er muss gegen eine neue Mühle seine Seele zum Teufel geben. Er muss dem Teufel im Austausch gegen eine neue Mühle seine Seele |
Während die Mühle von den Bediener des Teufels bauen wird, bietet die Müllerin der Jungfrau Maria, den Vertrag zu zerreißen. Während die Mühle von den Bedien |
Die schöne geehrte Jungfrau Maria antwortete: Die schöne |
"Leider kann ich deiner Bitte nicht gehorchen. "Leider kann ich deine Oder: deiner Bitte nicht nachkommen. „Gehorchen" tut man Befehlen. |
Wenn ich den Vertrag ablehnte, würdet ihr beide armer und trauriger, und Leute würden quatschen und sagen, dass Ich böser als der Teufel bin. Wenn ich den Vertrag |
Sogar Ich, Die heiligste Heilige, Die so mächtig bin, die starker als das Biest bin, kann nichts gegen den Klatsch. Sogar |
Deswegen muss unbedingt der Vertrag bleiben. Deswegen muss |
Doch gibt es eine Lösung. This sentence has been marked as perfect! |
Nimm die Steinfigurine von Mir, die oben deiner Haustür steht, und steck es zwischen zwei Steine von der Mühle. Nimm die Steinfigurine von „Steine der Mühle" ... meinst du Mühlsteine oder Bausteine, die für die Mühle verwendet werden? |
"
|
Als die Dämonen beeilte sich, ihre Arbeit bevor dem Sonnenuntergang zu fertigen, stieg die Müllerin mit die Figurine in der rechte Hand die Steinwände hinauf. Als die Dämonen sich beeilte |
Sie stellte die Statue von Maria an den Gipfel der Wand. Sie stellte die Statue von Maria an den Das beantwortet meine vorhergehende Frage ;) Und Wände haben keine Gipfel. |
Die Bediener des Teufels standen unter so harte Druck, dass sie nichts merkten und bauten weiter. Die |
Schließlich war die Mühle fertig. This sentence has been marked as perfect! |
In der Wand, 20 Zentimeter unter dem Dach, stand stolz die Steinfigurine von Jungfrau Maria. In der Wand, 20 Zentimeter unter dem Dach, stand stolz die Steinfigurine |
Wenn der Teufel kam, um die Seele zu fordern, sagte die Müllerin: "Sehr geehrter Teufel, Sie dürfen leider nicht bezahlen werden.
|
Sie sagen, dass Sie diese Mühle bauen haben, doch haben wir Sie nie auf der Baustelle gesehen, und außerdem ist sichtbar die Mühle bei die Jungfrau Maria geschützt. Sie sagten, dass Sie diese Mühle bauen |
"
|
"Genau, sagte der Müller dazu, wenn Sie ein Problem damit haben, müssen Sie direkt darüber mit der Jungfrau Maria aussprechen.
|
"
|
Der Teufel fühlten sich beleidigt. Der Teufel |
Zunächst wollte er direkt zu dem Paradies einsteigen und mit der Jungfrau Maria streiten. Zunächst wollte er direkt |
Danach überlegte er. This sentence has been marked as perfect! |
Was würde passieren, wenn die Leute im Paradies über diese Geschichte hören? Was würde passieren, wenn die Leute im |
Sie würden mit den Engel darüber sprechen, die würden als Träume zu den Leute auf der Erde erzählen. Sie würden mit den Engeln darüber sprechen, diese würden es als Träume |
Leute würden bestimmt quatschen und lachen. Die Leute würden bestimmt quatschen und lachen. |
Zwar war er das entsetzliche Biest, das so mächtig war, das natürlich starker als die Jungfrau Maria war. Zwar war er das entsetzliche Biest, das so mächtig war, das er natürlich st |
Aber sogar er konnte nichts gegen den Klatsch. Aber sogar er konnte nichts gegen den Klatsch tun. |
Heutzutage wohnt die Jungfrau im Paradies und der Teufel in der Hölle. Heutzutage wohnt die Jungfrau im |
Die Müllerin und ihre Mann lebten ein gutes Leben, hatten viele reiche Kinder und Enkel, und sind jetzt schon lang gestorben. This sentence has been marked as perfect! |
Die Mühle steht immer noch fest mit ihre vier Flügel und ihre Steinfigurine, aber ist mit einem Restaurant besetzt. Die Mühle steht immer noch fest mit ihren vier Flügeln und ihrer Steinfigurine, ist aber |
Manche denken, dass sie zu alt ist, um Mehl zu wirken. Manche denken, dass sie zu alt ist, um |
Aber es ist falsch. Aber |
Ich glaube einfach, dass die Jungfrau Maria, die noch immer die Mühle schützt, mag einfach mehr Crepes als Brot. Ich glaube einfach, dass die Jungfrau Maria, die noch immer die Mühle schützt, :) |
You need LangCorrect Premium to access this feature.
Go Premium