March 6, 2020
Nach einer ziemlich langen Woche ist heute endlich Freitag!
Aber heute mache ich nichts Besonderes, denn ich würde lieber einen ruhigen Abend, mit guter Gesellschaft und vielleicht einem guten Wein, zu Hause verbringen.
Diese Woche habe ich leider nicht zu viel von dem Buch, dem ich gerade lesen, gelesen. Ich hoffe, dass ich heute Abend Lust habe, meinen Roman zu lesen.
Der Freitags Feierabend
Diese Woche habe ich leider nicht zu viel von dem Buch, demas ich gerade lesen, gelesen.
Ich würde schreiben:
Leider bin ich diese Woche nicht dazu gekommen, viel von dem Buch, das ich gerade lese, zu lesen.
-> zu etwas gekommen sein: etwas gemacht haben
Nur in der Vergangenheitsform verwendet, meistens negativ z.B.:
Ich bin gestern leider nicht mehr dazu gekommen, auf deine Nachricht zu antworten.
Feedback
Guter Text, wenige Fehler! Viel Spaß beim Lesen!
Der Freitags Feierabend Der Freitag |
Nach einer ziemlich langen Woche ist heute endlich Freitag! |
Aber heute mache ich nichts Besonderes, denn ich würde lieber einen ruhigen Abend, mit guter Gesellschaft und vielleicht einem guten Wein, zu Hause verbringen. |
Diese Woche habe ich leider nicht zu viel von dem Buch, dem ich gerade lesen, gelesen. Diese Woche habe ich leider nicht Ich würde schreiben: Leider bin ich diese Woche nicht dazu gekommen, viel von dem Buch, das ich gerade lese, zu lesen. -> zu etwas gekommen sein: etwas gemacht haben Nur in der Vergangenheitsform verwendet, meistens negativ z.B.: Ich bin gestern leider nicht mehr dazu gekommen, auf deine Nachricht zu antworten. |
Ich hoffe, dass ich heute Abend Lust habe, meinen Roman zu lesen. |
You need LangCorrect Premium to access this feature.
Go Premium