May 30, 2020
もし特別な力がもらえば、どんな力欲しい。私なら、随分簡単な力が欲しい。寝なくても、体が大丈夫の力は私にとって一番すごいな力だ。
もちろん、物語の主人公みたいなかっこいい力はすごいが、今の世界でその力が全然必要がない。強さや火を作れるのは一般人の毎日に役に立たない。そして、お金持ちになれる力は少し気になるけど、特別な力があっても、本当にお金持ちになることはかなり難しいと思う。例えば、どこでも金を作る力は確かに便利が、もしビルゲイツのようにお金持ちになりたいなら、どんな山みたいな金が必要だろう。もしあっても、私みたいな経済が分からない人は絶対に売れない。そして、たくさんお金があったら、今より幸せになるわけではない。人間の脳は化学の物から、今の本を読んだ後のいい分子と自分の飛行機で本を読んだ後のいい分子は同じじゃない。今楽しい物が多すぎての私はもっとお金について興味がない。
でも、お金が買えない物は時間だけだ。私毎日寝る前にいつも「もしこの7時間を使えば、どんな面白本を読めるか、どんな物を勉強できるか、どんなことできるか」と思わなければならない。それで寝ずに生きるのは私が一番欲しい力だ。
May 30, 2020
Ich lebe lieber in der Stadt, weil es viele Vorteile gibt. Wenn man gelangweilt ist, kann man ins Kino oder Museum gehen. Man kann auch die Innenstadt besichtigen und kann einkaufen. Ich gehe zum Beispiel ins Einkaufszentrum, wenn ich mich langweile. In der Stadt sind die Verkehrsmittel ziemlich angenehm. Wenn man in der Stadt keine Autos hat, kann man ein öffentliches Verkehrsmittel nehman und sehr einfach einen Ort erreichen.Es gibt auch mehrere Gelegenheit für Menschen, wenn sie einen Job finden will. Weil es viele Betriebe in der Stadt gibt, benötigen diese Betriebe Arbeitskräfte von der Stadt. Dadurch kann man einen guten Lohn verdienen.
Es ist auch richtig, dass man fresche Luft auf dem Land atmen kann. Jedoch gibt es wenige Jobs für Menschen und dadurch wenig Geld. Es gibt auch keinen Ort oder Stadtzentrum, wo man Spaß machen kann. Deshalb bin ich der Meinung, dass zumindest Jungendliche in der Stadt Leben besonders wegen der Gelegenheit und die Tatsache, dass man eine bessere Karriere machen kann.
May 30, 2020
Auf Spanisch kann man "estoy lleno" nach einem großen Essen sagen. Wenn man das auf Deutsch übersetzt, bekommt man etwas wie "Ich/Mir ist voll". Das glaube ich, ist falsch übersetzt, denn auf Deutsch sollte man "estoy lleno" als "Ich bin satt" übersetzt. Ist das richtig oder nicht?
Übrigens, heute habe ich zu viel fürs Mitgasessen gegessen. Ich habe Pho bei einem vietnamesisches Restaurant gegessen und danach ein leckeres Schokocroissant und Kaffee dazu.
May 30, 2020
僕は大学で、時として日本人の大学生と話す機会がある。話したら、「将来の夢は何ですか」とよく聞かれる。オーストラリアでは、その質問は特におかしいというわけではないが、初めてあう人に聞かれることはあまりないと思う。ぞれはなぜだろう。
外国人の僕は、この現象を説明する二つの仮設がある。一つ目は、おそらく、それは人生の段階による質問の一つからだ。僕は高校の頃、仲良くしていない生徒と会話を始めるために、「どんな科目を勉強している?」と質問した。だから、そういうアイスブレイクのような質問かもしれない。
二つ目の仮設は、日本人にとって、「生きがい」というのは大切からだ。「将来の夢」は「将来の仕事」を指しているのだろう。「将来、どんな仕事したいか」という質問を聞いたら、相手の答えから、相手はどんな人かが分かる。(実は、面白いのは英語で「生きがい」に当たる言葉はない。)
一方で、多くのオーストラリア人は、自分の仕事より、自分の生活―家族や友達など-の方が大切だと考えられる。だから、オーストラリア人にあまり聞かれなかったかもしれない。
でも、実は全然わからない。分かったら、ぜひ教えてください。
May 30, 2020
Ich lerne die deutsche Sprache durch Selbststudium und auch durch einen Unterricht pro Woche. Ich verwende Anki gerne, damit ich meinem Vokabeln vergrößere und ich lese ein Grammatik-Buch, das heißt "B Grammatik." Wenn ich mich entspannen möchte, höre ich gern an Podcasts wie "Easy German" und "Eine Stunde History." Gerade jetzt lese ich das Buch "Er ist wieder da." Das Buch steht auf ein höheres Niveau als ich verstehen kann, aber dabei ist es gut für mein Deutsch zu verbessern!
May 30, 2020
「古くからの友人・古い戦い」
ベン・美園、アレクシス・モイザンド、アレクサ・ロマンスウィッチ2020
このゲームの内容:
長距離通話で2人の古い友人であり、同時に食事を準備することで再接続します。会話は次第に緊張になります。
プレイヤー数:2
時間:20〜30分。
キャラクターを作るように:
名前を選んでください:
佳子、エセル、アグネス、アイリーン、ルース、稽古、ドリス、スー、ロレーヌ、テレサ、ヤンーア、ファニー
他の何か
両方作っている料理を選んでください:
ブラウニー、ラザニア、カレー
他の何か
話題にするトピック:
ペット
昔々の微妙な人
孫
相手の悪い習慣
許せないもの
経年変化のいいところ
最初にこの食事を一緒に作ったとき
裏切り(現在または過去/現実または気のせい)
他の何か
強度を調整する:
相手に「もっと緊張に話したい」を伝えるために「ちょっと足りない」というコードを自然に会話中に使用します。
「もう少し落ち着けたいと思う」場合は、「暑くない?」を使用します。
最後に:
1人が、「そろそろ出来上がるよ」と言います。1分のうちに電話を切ます。
May 30, 2020
Bitte korrigieren Sie die Fehler. Ich habe eine E-Mail geschrieben, damit habe ich meinen Freunch Michael nach München eingeladen.
An: [email protected]
Von: [email protected]
Betreff: Eine Einladung nach München\\
Servus Michael!
Ich hoffe alles ist gut bei dir. Jetzt studiere ich Elektrotechnik in München. Ich finde sie interessant, weil viele international Firmen in München sind. Ich wohne im Studentenwohnheim und das ist ein Angebot von Studentenwerk München. Mein Zimmer ist gut, weil es billiger als ein privates Apartment ist. In München es ist sehr schwer, gutes Wohnheim zu finden. Die Miete ist immer teuer, deshalb wohnen Studenten in den Wohngemeinschaften.
Mit dieser E-Mail lade ich dich nach München ein. Du solltest für Weihnachten und das neue Jahr in München bleiben. Das ist ein guter Zeitraum für uns, weil wir die Feiern haben.
Wir können zusammen verschiedene Aktivitäten machen. Am Marienplatz können wir der Weihnachtsmarkt besuchen und Glühwein trinken. Wir können auch leckere Currywurst essen. Der Englischer Garten ist ein schöner Garten in München, dass wir ansehen können. Und am ersten Januar gibt es schöne Feuerwerke im Olympiapark, dass wir genießen können.
Ich warte für deine Antwort. Ich hoffe, dass wir bald treffen.
Tschüss!
May 30, 2020
日本の学園系のアニメの中に、高校生は毎日違いクラスに割り当てられるようです。私の高校では、三年の間に、偶にクラスを変わる学生があるが、皆はほとんどずっと同じクラスの中に勉強しました。高校だけではなくて、小学校や、中学校や、大学までにそんなようです。日本の学校に学生は普通に毎年クラスを変わらせられるですか?毎年学生たちの周りのおなじみな友達が知らない同級生達に変わられるの後、周りの同級生達をもう一度おなじみにならなければいかないし、先の年に仲良くする友達が違いクラスに割り当てられるかもしれないし、苦労じゃないですか?でも、こちらに比べて、学生達は毎年いろいろな新しい友達を作られて、卒業の時に、クラスメート達を別れる時にそんなに悲しいになるはずじゃないと思います。両方のやり方は長所があるの時に短所があると思います。
May 30, 2020
Während des Schuljahres besuche ich eine Klasse, die am Wochenende zusammentritt und Deutsch unterrichtet. Hier sind manche Wörter, die ich letztes Schuljahr gelernt habe:
ungenießbar - inedible (adj)
Die Butter wurde am Wochenende weggelassen und jetzt ist sie ungenießbar.
an etw. mangeln - to have a shortage of something (v)
Das Lebensmittelgeschäft in der Nähe von meinem Haus mangelt an Klopapier und jetzt müssen meine Nachbarn weiterer fahren, Klopapier zu kaufen.
ein Risiko eingehen - to take a risk (v)
Meine Eltern sind ein Risiko eingegangen, indem sie für den Betrieb meiner Mama nach der Schweiz umgezogen sind. Zum Glück waren sie erfolgreich, und jetzt wohnen sie in einer schönen Wohnung in der Innenstadt Zürichs mit keiner Geldschuld.
die Boje - buoy (n)
Im Bodensee gibt es Bojen am Wasser, die zeigen, wo man schwimmen und segeln kann, um Unfälle zu verhindern.
zunehmen - to gain weight (v)
Meine Schwester hat schnell zugenommen, weil sie schwanger ist.
anwesend - present, attendant (adj)
Studenten, die für den Unterricht anwesend sind, bekommen oft bessere Noten als ihre Schulkollegen.
May 30, 2020
Do you know about Murphy's Law? Today I summed up my experiences falling into Murphy's law.
In the office:
1. When the company I work for announced to let us work from home due to the coronavirus probelms, I happily bought a lot of booze and finger food to enjoy them at home, but I ended up going to the office everyday for many reasons.
2. Only when I wear new clothes I splurged to the office, I spilled coffee and got a big stain on them .
3. Only when I bought an expensive nice food for my lunch at a famous deldelicatessen shop before going to the office in the morning, our boss tells us to go out for lunch on him.
4. My coffee is always spilled on the keyborad.
5. Only when I have to make documents immediately, the computer is frozen and won't be fixed soon. Consequently, time is up.
At language exchange events:
(Usually 4 to 5 attendees sit at a table and talk about a topic together. After 30 minutes, we change tables as the event staff's instructions and talk about another topic with different attendees.)
1. Only when I memorized many Enligsh phrases and I'm pumped up for conversation in English, the attendees at the first tabel are Japanese middle-aged men who came there to find a playmate. I still say merrily "Hello! Nice to meet you!", but they just say "Are you married? How old are you?" in Japanese without greetings. In the end, I find this kind of Japanese men are full of almost all the tables that day.😩
2. Only when I attend a language exchange event on the spur of the moment because my plan suddenly got cancelled and I want to just kill time by chatting with Japanese English learners, native English speakers are full of almost all the tables.😆
(Naturally I can't speak English as I don't prepare any English phrase.)
Others:
1. Only when I go for drink with my friends even though my face is puffy and I feel a little sick because I went out drinking at the previous night, I meet a nice and handsome bartender at a bar. I drink a nice cocktailk he made. I throw up at the bathroom later and he cleans there.
(See you in the afterworld😭)
2. My hairstyle is always on point in the place there are no people.
3. When I'm on a roll, the shops and the events are all closed and cancelled.
Have a nice weekend!😄
May 30, 2020
Me encantan los perros y haría casi cualquier cosa para tener uno. La raza del perro me da igual - prefiero los perros de un tamaño medio, pero me gustaría igualmente cualquier, que sea pequeño o grande. Desafortunadamente, mi apartamiento actual no permite que yo tenga una mascota, pero paso mucho tiempo en pensar de lo que haría si tuviera un perro.
En primer lugar, disfrutaría mucho con sacar a pasear con mi perro. No me importaría si hace mal tiempo; me gusta pasear por mi barrio y sería aún mejor con un perrito. En segundo lugar, tengo ganas de entrenar a un perro. Sé que no es fácil, pero me parece un desafío interesante. Finalmente, los perros aman incondicionalmente, y estoy lista para recibir y dar amor sin reservas.
¡Espero con impaciencia el día cuando pueda tener un perro!
May 29, 2020
Voi avete paura di parlare lingue straniere? A volte sento un po' di paura quando parlo altre lingue. È strano perché posso capire quasi tutto che ascolto ma non posso parlare propriamente.
Penso che sia un problema più personale, cioé sono davvero timido e non mi sento confortevole quando parlo con madrelingue.
May 29, 2020
Cześć wszystkim! Dziś odkryłam tą fajną stronę do pisania po polsku. Chyba spróbuję pisać! Zaczęłam uczyć się polskiego prawie dwa lata temu. Naprawdę nawet nie mogę wytłumaczyć dlaczego zdecydowałam się na naukę języka polskiego i po co on w ogóle mi jest potrzebny. Po prostu uczę się z przyjemnością, słucham podcastów codziennie i czytam kilka książek jednocześnie. Mam nadzieję, że pisanie w tym dzienniku pomoże mi trochę poćwiczyć gramatykę. Dziękuję bardzo za poprawki.
May 29, 2020
El texto que quiero resumir lleva el título "Los mayas". Fue escrito por un autor desconocido, que lo publicó en la página web "guiapuyo.com" el 3 de marzo 2019. El tema del artículo es la historia de los mayas y como sus descendientes sobreviven en la Latinoamérica de la actualidad.
El autor empieza por aclarar que los maya no son extintos, pero existen grandes comunidades en todo el continento, especialmente en México.
Entonces resume la historia del pueblo: aunque su cultura existía para muchos miles de años, solo en la época clásica desarrollaron realmente con la construcción de ciudades y grandes templos en eso tiempo. Tenían su apogeo aproximadamente en el siglo IX, y colapsaron en el siglo XIV por razónes desconocidos.
En el tercero párrafo, el autor discute algunos logros culturales de los mayas, como su arquitectura, con partes todavía conservados en el día actual. También tenían un sistema de matemáticas tan complecido, con su calendario como resultado.
Su lengua es descrito, también: la mayoría del tiempo escribían con jeroglíficos y símbolos, pero a causa de la destrucción de documentos al mano de los españoles, no mucho es conocido sobre eso. El autor dice que los mayas de la actualidad hablan más de 30 lenguas tradicionales.
Para concluir, el autor relata las condiciones de la vida de los mayas modernos: la mayoría viven en casas construido por materiales naturales, y todavía llevan ropas tradicionales. Sobreviven por vendado sus productos agrícolas y artesanias en los grandes mercados de las ciudades.
May 29, 2020
May 29, 2020
Meine letzte Stunde des Tages ist IB Deutsch. Es ist meine Lieblingsklasse. Frau W, unsere Deutschlehrerin, ist die eigene Deutschlehrerin in der Schule, also sie hat meine Klasse für 4 Jahren unterrichtet. Sie ist sehr nett, lustig, und intelligent, aber manchmal vergesslich, und sie hat schreckliche Handschrift. Sie weiß Deutsch, weil ihrem Mann Deutsch ist, und sie hat in Deutschland mit ihm gewohnt. Ihre Familie besitzt das beste Bäckerei in der Stadt, und manchmal arbeitet sie da. Viele meiner besten Freunde sind in meiner Deutschklasse. In Deutschklasse lesen wir deutsche Texte und schreiben wir kurze Aufsätze auf Deutsch. Wir versuchen, immer auf Deutsch zu reden, aber wir sind nicht immer erfolgreich. Viele sagen, dass Deutsch das schwerigstes Sprachkurs in unserer Schule ist, weil man muss so viele Grammatik lernen. Aber ich liebe es.
May 29, 2020
Ich glaube, dass jeder Mensch einen Entspannungsort hat, das heißt, irgendwo wo man sich einfach entspannen kann, wenn man durch den Wind ist. Ich, zum Beispiel, fühle mich am gelassensten, wenn ich am Meer bin.
Die rhythmische Bewegung der Wellen bringt mir innere Freiheit und Ruhe und schiebt die Probleme, die ich im Moment habe, zum Rand meines Geistes. Am beste fühle ich mich, wenn ich auch im Meer baden kann. Da ich nun auf einem Insel in der Mitte der Karibik wohne, ist es mir einfach, das Ozean zu besuchen. Tatsachlich liegt meine Wohnung zwei Straßen weit der Uferpromenade Havanas und der nähere Sandstrand ist nur ein 30 Minuten Autofahrt weg von mir.
Trotzdem kann man sie nicht immer besuchen, weil besonders während des "Winters", wenn es Kaltfronten gibt, wird das Meer wellig und gefährlich. Das erinnert mich immer an etwas, das ein Seemann mir gesagt hat, als ich ein Kind war: "Das Meer kann sowohl der wunderbarste als auch der grausamste Ort sein".
May 29, 2020
Leí sobre los tildes hoy y me parece muy complicado el tema. Más que nada porque se requiere que uno se acordar las reglas y cuenta las vocales. Además, me complica que ninguna persona se los usa cuando escriben por WhatsApp, Messenger, Mails o lo que sea.
Obviamente no es el tema más importante en la gramática, pero es algo que me gustaría aprender en algún momento. Ahora me sale fácil con los tildes gracias a las correcciones que te sugiere LangCorrect, pero si estoy escribiendo en mano es otra cosa completamente.
May 29, 2020
Was war dein Traumberuf als Kind? Warum hat diesen Beruf dir gefallen?
--
Vor langer Zeit hatte ich eine große Zuneigung nach dem Himmel. Besonders hat mir der ganze Lebenszyklus des Wolkens und des Windgeschwindigkeits gefällt. Oder genauer gesagt, ich wurde mir als Kind oft gewundert, wie Wolken offenbar aus dem Nichts entstehen könnten. Es war mir einfach nicht vorstellbar, damit diese weiße Lebewesen doch völlig aus Wasser bestanden. Allerdings weiß ich heutzutage mehr über diese Lebewesen, und zwar kenne ich mich auch mehr über die Prozessen aus, die sie kontrolieren. In anderen Worten mein bisheriger Traumberuf, ein atmosphärischer Wissenschaftler zu werden, ging in Erfüllung.
Daher kenne ich mich aus, wie schwer es ist, dieses weißes Lebewesen zu messen. Man braucht oft viele sofistizielle, lächerlich teure Geräte. Meistens werden diese Messegeräte auf den sogennant LiDAR-Prinzip basiert. Kurz gesagt, das Gerät schießt einen sehr energetischen Laserstrahl durch den Himmel. Dieser Strahl dringt die Wolken durch, und danach schickt die Informationen derselben Wolken nach dem Gerät züruck. Schließlich können die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaflter, die auch die notwendige Erfahrungen darüber haben, diese kostbare Messungen bearbeiten. Obwohl diese Verfahren etwa kompliziert klingen könnten, macht der Prozess eigentlich viel Spaß.
May 29, 2020
¡Si no fue muy complicado ya para los ahorristas con nu cepo de USD 200 por mes, se va a ser más complicado ahora!
El gobierno ha aprobado un decreto que congelan las compras de dólares por 90 días para ahorristas privadas. Los ahorristas ya habían luchado contra los impuestos que habían puesto el gobierno. Por ejemplo, si te compras USD 200 con tu sueldo mensual le tienes que pagar 30% encima del precio del intercambio al gobierno.
Un alternativo para ahorrar es comprar certificado de depósito (plazo fijo), pero la tasa de un plazo fijo rinde un 30% aproximadamente en pesos. Normalmente, una persona que rinde un 30% por año con un CD se queda feliz, pero acá en Argentina no es así porque la inflación está en 44%. Es decir que pierdes 14% de tu inversión.
Es un momento muy difícil para la gente en el país. Esperamos todos que el gobierno llegue pronto a un acuerdo con los acreedores para salir del default y reconstruir la economía.
May 29, 2020
In meinem Land es hängt von der Region ab,wann werden die Frauen Muttern: im Süden es ist generell früher, im Norden später, aber ich denke, es ist nicht das Wichtigste. Meiner Meinung nach ist das Wichtigste dass die Frauen, die ein Kind bekommen, in einem Zustand sind, das es möglich macht, ein Kind zu haben. Sie sollten genug Geld haben, sie sollten bei ihrem Familie und Partner unterstützt worden, und sie sollten nicht ihrem Freunde ihren Karriere ihren eigene Leben verlassen um um ein Kind zu kümmern. Sehr wichtig ist auch die Hilfe ihres Partner: Frauen und Männer sollten sich alle Arbeiten (Kinder,Haushalt,Geld verdienen ) teilen, sodass es für beiden einfacher wird,ein Kind zu wachsen.
May 29, 2020
Hoy Dante Choi nos contó los nuevos comportamientos de los consumidores durante la cuarentena. Hemos visto un cambio grande en las compras de productos electrodomésticos. Antes la gente prefería ir al local para ver, medir y sentir los productos, pero como no es posible ahora por la cuarentena un nuevo patron se ha aparecido.
No solamente por la cuarentena por también por el desarrollo de la tecnología ha facilitado que los consumidores tienen acceso a más productos con menos complicaciones a través compras online.
Casi todos los países, no solo Argentina, tienen servicios de delivery proporcionado por Mercado Libre, Amazon, Rappi etc.
May 29, 2020
May 29, 2020
He estado en la cuarentena por casi tres meses. Un día en Marzo, llegue a mi oficina y mis compañeros de trabajo me informaron que el gobierno cerró la ciudad de Boston. Desde esa día, he trabajado en casa.
Mientras he estado en la cuarenta, he corrido casi todos los días y ahora me siento mejor que antes de Marzo cuando yo fumaba mucho. Ayer corrí casi diez km cerca del río en mi barrio.
Pienso que correr por distancia larga es cómo aprender idiomas. Tienes que practicar los dos todos los días para mejorar. Algunos días estarán malos pero si sigues estudiar y correr, los dos actividades mejorarán.
May 29, 2020
Pouvez-vous me corriger, s'il vous plaît?
- Oui, je sais. I y a un site de web ou vous pouvez facilement trouver les personnes professionnels.
- En effet, ce n'est pas nécessaire d'avoir une diplôme ou des expériences, mais on doit absolument savoir, par , exemple, comment faire des bricolages.
- Normalement, les tarifs sont entre 10 et 50€/heure.
#cosmopolite_2_dossier_3_leçon_3
02:46:43 (UTC)
Streaks reset at midnight (00:00)