mushie's avatar
mushie

June 1, 2021

0
6月2日话题:如果你的余生只能吃一顿饭,你会选什么?

这问题有点难回答,因为要是说你爱吃的东西。。。假如你每天每顿必须得吃,难道你还会喜欢吗?

比方说,我会偶尔去享受吃冰激凌(最佳的甜品!),但是如果每顿都是冰激凌,那也就太难受了吧!

我认为简单而健康的餐就可以。普普通通的就好。我大概会选一碗米饭配上几道炒菜。这就是像我在家里吃父母准备的菜,很舒服。另外我也会考虑选一碗水果冰沙 (smoothie bowl),我每天熟悉的早餐。

其实,我现在每天这样吃也不觉得无聊!

但是这样的概念,不能随便地尝试新好吃的,确实难以忍受。。。

promptchallengejune 2021
eeprom's avatar
eeprom

June 1, 2021

0
1. Juni Challenge

Als ich ein war, wollte ich ein Kosmonaut werden, wie auch viele andere Kinder. Ich wusste aber auch, dass das ein wirklich schwer Traum war zu verwirklichen.

Zum Glück hat mein Job was mit Weltraumforschung zu tun und das macht mich wirklich froh.

tabz508's avatar
tabz508

June 1, 2021

0
恐怖

試験が怖い。運転免許試験であろうが、学校の試験であろうが、人前で話すときですら恐怖を感じる。動悸がして、口の中が乾燥してきてなかなか落ち着かない。それどころか、冷や汗が出たり、耳鳴りがしたり、視界が狭まったり、平衡感覚がおかしくなったりする。細かな症状を書き連ねていくと、きりがない。

 僕は人より不安に陥りやすいようで、試験に挑むときはいつも通常の50%ほどしか力を発揮できない。人と話すのは苦手ではないが、人に審査されていると感じると非常に緊張し、極端にパフォーマンスの必が下がってしまうのだ。緊張しない人は世の中にはいるらしいが、彼らがとても羨ましい。

elonmusk's avatar
elonmusk

June 1, 2021

0
ドイツ語

私は日本語を勉強することを決めた前に、ドイツ語を学びたいと思いました。私はドイツ語の音が好きでドイツ人の血筋を引いていますから。ドイツ語の単語を覚えてみました。その時私は多分14歳でしたが、今も少しおぼえています。問題はドイツ語は英語にとても似る言語ですから、単語と文法はあまり面白くないと思いました。また、ドイツには大半の人は英語がペラペラでドイツ語のメディアが少なさそうので、ドイツ語を学ぶことは少し意味ないと思いました。まだドイツ語に興味がありますから、いつかもう一度ドイツ語を勉強を始めるかもしれません。でも、その前に日本語にもっとたくさん上手にならなければいけないと思います。

ines's avatar
ines

June 1, 2021

0
アメリカで働きます

今日は甥と話しました。彼は十一歳です。夢がたくさんあります。「大人になったらアメリカで働きます」と言いました。そして、「宇宙に行きたいです」と言いました。面白かったです。

ksproctor's avatar
ksproctor

June 1, 2021

0
Writing Challenge Day 1- Job

Cuando era niña, siempre quería trabajar como veterinaria. Tenía muchos mascotas y me gustaba mucho cuidar de los animales en mi casa y también de los animales que vivían en mi barrio. Sin embargo, me dio cuenta de que ser veterinaria sería un trabajo dificilísimo. Hace tres años que mi gato fue diagnosticado con un problema cardíaco (un soplo de corazón). Cada día, tengo que darle algunos medicamentos y prestar mucha atención en lo que él come y bebe. Si yo fuera veterinaria, tendría que trabajar duro y diagnosticar a los pacientes. Además, tendría que crear un plan para que los mascotas tengan una vida feliz y saludable.

ines's avatar
ines

June 1, 2021

0
他没有去

今天,我请了两个朋友去一家饭店吃饭。这个朋友是我的同事。第一个人是德国女生。她住在荷兰住了十二年了。她的英国很好。他喜欢打网球,也经常跑步。第二个人是英国男生。他每天骑自行车去工作。他很喜欢做运动。但是,他今天没有去一家饭店吃饭。

Bloomina's avatar
Bloomina

June 1, 2021

0
Speaking Exercise

I've made a recording and included a link below. Could you please listen to me and comment on my pronunciation?

https://voca.ro/1gZgcE9mUhXt

*

Please do not comment on my post if you're not a native English speaker. Thank you.

shadow's avatar
shadow

June 1, 2021

0
Cuando era niña...

Quería ser programadora, arquitecta (porque me encantaba Lego), cosmonauta (porque leí un libro sobre el sistema solar) o profesora (no recuerdo por qué).

ksproctor's avatar
ksproctor

June 1, 2021

0
June Challenge Day 1- Jobs

저는 어렸을 때 수의사가 되고 싶었어요. 동물을 정말 좋아해요. 저는 지금 고양이 1 마라 있어요. 그렇지만 제 고양이가 건강 대한 문제를 많이 일어나니까 그 직업이 매우 슬프고 어려운 것 같아요.

nic's avatar
nic

June 1, 2021

0
Minun ensimmäinen teksti

Minä opiskelen suomea yliopistossa saksassa.
Sain juuri tietää langcorrectista ja haluan kokeilla sitä nyt.
Vaikka minulla on perustaidojen, minulla on pitkän matkan edessäni.
Mutta olen innoissaan.

alisson's avatar
alisson

June 1, 2021

0
Tsuru

Als ich jung war, wollte ich immer dieses Origami machen. Ich könnte simpel Origami, wie ein Herz, ein Kaninchen oder einen Fuchs machen, aber ich könnte niemals den Tsuru machen. Laut der Legende, wer eintausend Tsuru macht, bekommt einen Wunsch. Heute habe ich beschlossen, mindestens einen davon zu machen. Ich musste mir ein Video ansehen, weil die Diagramme mich verwirren. Am Ende, habe ich es gemacht, aber es sieht immer noch nicht so gut aus. Ich bin aber sicher, es zu perfektionieren, falls ich 1000 mache. Diesen Wunsch zu bekommen, würde es wert machen.

vinaspa's avatar
vinaspa

June 1, 2021

0
Teil 7 Natur und Karneval in Brasilien

(Das ist ein Teil eines Briefes)

Ich habe vergessen, über die Tiere zu schreiben. Da ich immer in Rio de Janeiro und fünf Jahre in São Paulo gelebt habe, habe ich keine Erfahrung mit wilden Tieren. Ich bin auch noch nie in den Amazonas-Regenwald gereist. Es gibt ein Gebiet, das ich sehr gern kennenlernen möchte. Es heißt Pantanal und es ist eines der größten Binnenland-Feuchtgebiete der Erde. Letztes Jahr gab es viele Brände in diesem Gebiet und eine unglaubliche Menge an Tieren ist gestorben. Das hat auch mit Bolsonaro zu tun. Er hat einen Mann als Umweltminister ausgewählt, der kein Interesse an Naturschutz hat. Seine Arbeit bewirkt das Gegenteil davon. Er hat viele Dinge getan, die dazu beitragen, dass viele Gebieten durch Brände zerstört werden. Es war sehr traurig, das jeden Tag im Fernsehen das zu sehen. Es gibt Dinge, die man vielleicht nicht vermeiden kann, aber es gibt auch Dinge, die man tun kann, um ein noch schlimmeres Ende zu verhindern. Bolsonaro und seine Minister haben das nicht getan, weder im Amazonas-Regenwald, noch im Pantanal oder im Zusammenhang mit der Pandemie und die Liste ist lang.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pantanal#Waldbr%C3%A4ndeimPantanal_2020

Entschuldigung, dass ich mir derart Luft gemacht habe. Sagt man das so, wenn man über etwas schreibt oder spricht, was einen wütend macht? Ich verspreche dir, dass ich mehr über leichte und lustige Dinge in meinem nächsten Brief schreiben werde, hehe.

Vorheriger Teil
https://langcorrect.com/journal/teil-6-natur-und-karneval-in-brasilien/

Uhu's avatar
Uhu

June 1, 2021

0
What book do I read these days ? On the road, from Kerouac

These days, you'll find me reading On the road, from Jack Kerouac. I live in Germany and I found the book for free in a special book-sharing box in the street. The book is worldly famous to have inspired all a generation of Beats and Hippies in the 60s and 70s. That's why I am very interested to know more about it.
I never had the occasion to read it in Englisch (its original language) or in French (my mother tongue). Now I kind of have to read it in German, which is a language I am currently learning. I already read around 25 pages. Of course, I am far from understanding every word, and I often miss the meaning of complete sentences. But I am still able to read it rather fluently and to enjoy the story. I namely hate to read with the dictionnary nearby. I prefer to accept that I will not understand everything !

The author was a young New-Yorker writer. In the book, he explains how he decided in 1947 to travel from East to West through the US. He had no car, and as he was on a budget, he tried to spent as less as possible on the public transports and relied on "stop". By that, I mean that he waited on the side of the road until someone nicely picked him up. By doing that, he met varied people and lived some real adventures.
To be able to say more about the story, I will have to progress in my reading. Anyway, my text is already long enough as it is !

reading
vinaspa's avatar
vinaspa

June 1, 2021

0
Teil 6 Natur und Karneval in Brasilien

(Das ist ein Teil eines Briefes)

Ich hoffe, dass ich das wunderschöne Bild von Brasilien nicht zerstört habe. Missverstehe mich nicht, bitte. Es gibt zwar sehr gute Dinge über Brasilien, aber man muss alle Seiten kennen, bevor man hierherkommt. Ich bin schon im Ausland gereist und war sehr dankbar, wenn die Bürger mir über die guten und die schlechten Seiten ihres Landes erzählt haben. Ich denke, dass es sehr wichtig ist und ich sehe es als meine Verantwortung, auch über die Kriminalität und so zu sprechen. Ich möchte, dass man eine gute und sichere Reise in meinem Land haben kann. Natürlich hängen ein paar Dinge nicht von einem selbst ab, aber ich denke, dass alles, was man tun kann, um gefährliche Situationen zu vermeiden, getan werden muss.

Vorheriger Teil
https://langcorrect.com/journal/teil-5-natur-und-karneval-in-brasilien/

vinaspa's avatar
vinaspa

June 1, 2021

0
Teil 5 Natur und Karneval in Brasilien

(Das ist ein Teil eines Briefes)
Es kann einigen Menschen Spaß machen, in betrunkenem Zustand auf der Straße mit vielen Menschen zusammen zu sein, zu tanzen und so, aber ich würde einem Ausländer definitiv empfehlen, nicht allein zum Karneval zu kommen, immer mit Freunden zusammenzubleiben und nicht so viel zu trinken, dass man nicht mehr weiß, was man tut. Viele Verbrechen passieren während des Karneval und es wäre eine große Schade, wenn ein solch schlimmes Ereignis die ganze Erfahrung in und die Erinnerung an Brasilien ruinieren würde. Leider muss man auf vieles achten, wenn man hierherkommen möchte. So ist Brasilien. :(

Vorheriger Teil
https://langcorrect.com/journal/teil-4-natur-und-karneval-in-brasilien/

vinaspa's avatar
vinaspa

June 1, 2021

0
Teil 4 Natur und Karneval in Brasilien

(Das ist ein Teil eines Briefes)
Ich würde einem Ausländer empfehlen, sozusagen eine große Recherche zu machen, bevor er nach Brasilien kommt. Besonders, wenn es um die Karnevalszeit geht. Tripadvisor, Lonelyplanet und viele andere Seiten haben Kommentare von Ausländern und auch von anderen Brasilianern, die über die Sonnen- und Schattenseiten von Brasilien und von einer Reise nach Brasilien erzählen. Ich kann dir aber sagen, dass es gefährlich ist, mit einem teuren Handy und viel Geld herumzulaufen. Ich kann nicht behaupten, dass unbedingt etwas Schlimmes passieren wird, aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch. Man muss auf ein paar Dinge aufpassen.

Vorheriger Teil
https://langcorrect.com/journal/teil-3-natur-und-karneval-in-brasilien/

vinaspa's avatar
vinaspa

June 1, 2021

0
Teil 3 Natur und Karneval in Brasilien

(Das ist ein Teil eines Briefes)

Außer auf dieser großen Promenade gibt es viele verschiedene Veranstaltungen in verschiedenen Vierteln und um verschiedene Zeiten. Es gibt immer viele Menschen auf die Straße, in Kostümen oder in normaler Kleidung. Da es im Februar sehr heiß ist, gehen viele Männer auf der Straße mit freiem Oberkörper, was in Brasilien ganz normal ist. Frauen tragen auch eine leichte Kleidung. Viele Menschen trinken Bier. Es gibt sehr große LKW mit großen Lautsprechern und Sänger:innen und Tänzer:innen, die auf den LKW'S singen und tanzen. Alles klingt nach viel Spaß und Vergnügen, aber man muss vorsichtig sein. Da auch Diebe und sonstige Verbrecher wissen, dass viele Touristen hierherkommen, gibt es Menschen, die bereit sind, andere zu betrügen und zu bestehlen.

Vorheriger Teil
https://langcorrect.com/journal/teil-2-natur-und-karneval-in-brasilien/

vinaspa's avatar
vinaspa

June 1, 2021

0
Natur und Karneval in Brasilien

(Das ist ein Teil eines Briefes)

Du musst nicht auf Umgangssprache verzichten. Nun ja, vielleicht werde ich das eine oder das andere Wort nicht verstehen, aber, wenn das passiert, kann ich es googeln oder einfach dich nach der Bedeutung fragen, hehe.

Über Brasilien... Nun ja, wenn man reist, kann man natürlich einiges erleben. Ich meine, die gute Seiten. Besonders, wenn man viel Geld hat. Das Leben in Brasilien ist ganz anderes. Ich glaube, dass Brasilien sehr gut ist, wenn man reich ist. Leider für die anderen ist Brasilien kein gutes Land. Es war nie wunderbar, aber es geht nach und nach schlimmer, besonders nachdem Bolsonaro Präsident geworden ist. Ich glaube, du hast schon eine Idee davon danke den Nachrichten über Brasilien seit 2019...

Bloomina's avatar
Bloomina

June 1, 2021

0
Wriring Challange, June 1st

When I was growing up, I wanted to become a scientist. I was good at biology at high school, so, I would imagine myself wearing a white lab coat doing experiments all day, discovering the unknown world of the cells and the underlying molecular mechanisms of incurable diseases and saving the world! The company I am working for contributed a lot during the pandemic by providing the researchers around the world with the materials they need to study Covid-19 virus like genes and proteins. Dreams come true, as they say.

*

Thank you.

Uhu's avatar
Uhu

June 1, 2021

0
Welches Buch lese ich zurzeit ? Unterwegs von Jack Kerouac

Derzeit lese ich ein Buch : Unterwegs (On the road), von Jack Kerouac. Ich habe es kostenlos auf der Straße gefunden. Jenes Buch ist international sehr bekannt : seine Geschichte hat in den 60- und 70-Jahriger eine ganze Generation von Beat und Hippies inspiriert. Dann glaube ich, es kann interessant sein, dieses Buch zu kennen. Trotzdem habe ich es niemals gelesen, entweder auf Englisch noch auf Französisch. Ich entdecke es erstmalich auf Deutsch. Ich habe noch etwa 25 Seite gelesen. Ich verstehe nicht alle Wörter und manchmal bleibt sogar eine ganze Satze geheim. Aber am meistens kann ich das Text fließend lesen und die Geschichte genießen. Ich hasse nämlich, ein Buch mit dem Übersetzer nebenan zu lesen. Ich akzeptiere liber, dass ich nicht alle verstehe.

Der Autor war ein junger Newyorker, der Schrifsteller von Beruf war. Im Buch erzählt er, wie er 1947 einen Fernreise von Ost nach West durch die USA zu machen sich entscheidet hat. Da hatte er damals nicht genug, um einen solchen Reise zu finanzieren, ist er am meistens als Anhalter gefährt. Er hat dabei viele verschiedene Leute kennengelernt, und begeisteten Abenteuer gelebt. Mehr kann ich noch nicht sagen. Ich muss einfach beim lesen fortschritten ! Vielleicht wird es das Thema für einen kommenden Text in Lancorrect.com ?

lesen
Uhu's avatar
Uhu

June 1, 2021

0
What did you want to grow up to be when you were a child?

When I was a child, the adults at home or at school were all about, what job we children wanted to do in the future. Some children were able to answer directly to this question with a lot of assurance. "I want to be a vet, because I love animals", or "I want to be a firefighter, as firefighters are all very brave and drive a cool red car" were typical answers I could hear these times. But as far as I was concerned, I did not have such beautiful ideas.
The adults tend then to insist, until I said something. I did not want to upset them, so I told them that I wanted to be a painter. Of course, I liked to draw, so my answer was inspired by that. But the truth is, that I could not once imagine myself as an adult who would have enough self-trust to be able to present paintings to the public. I was indeed very shy.

The only idea I had was about were I wanted to live. I would have dream to live nearby the ocean, in order to be able everyday to watch the waves colliding against the granite rocks and hear the crazy seagulls' screams. My wish did not change and I still crave nowadays for the ocean. However I was forced to make other choices in life. Writing about what the child I was wanted, reminds me of this. I definitely have to move on in the future. Hopefully I will !

writingchallenge2021june
leksanrel's avatar
leksanrel

June 1, 2021

0
What did you want to grow up to be when you were a child?

I wanted to be a singer when I was a child. My parents told that singer can't make money and now I'm stydying to be a teacher but in my country they don't earn so much. That's ironic.

Uhu's avatar
Uhu

June 1, 2021

0
Was wünschte ich werden, als ich ein Kinder war ?

Als ich ein Kind war, fragten oft Erwachsenen den Kinder darüber, was sie als Beruf machen wollen würden. Mehrere Kinder könnte antworten : "Tierartzt, weil ich Tiere mag", "Feuerwehr-mann oder -frau, weil ich sehr mutig bin"n u.s.W. Aber als Kind hatte ich keine Ahnung darum, welches Beruf ich in Zukunft machen wollte. Als die Erwachsene fragten weiter, sollte ich irgetwas antworten. Ich mochte zeichnen, deswegen antwortete ich, dass ich Mahlerin werden wollte. Tatsäslich war es nicht rigtig. Ich könnte mir nämlich nicht in der Zukunft vorstellen.

Die einzige Idee, die ich hatte, war wo ich wohnen wünschte. Ich wünschte neben dem Ozean wohnen, um jeden Tag die Welle zu schauen können und um die Möwen zu hören. Meinen Wünscht wird nicht geändert, aber es ist für mich derzeit nicht möglich, nach dem Ozean zu umziehen. Hoffentlich werde ich in der Zukunft es schaffen !

writingchallenge2021june
raven15's avatar
raven15

June 1, 2021

0
Sfida di giugno-giorno 1

Quando ero giovane volevo crescere ed essere un’attrice o un avvocato.

16:31:13 (UTC)

Streaks reset at midnight (00:00)