June 12, 2021
Hace unos años empecé a notar que a veces me hacían feliz las cosas muy sencillas. Por ejemplo, poner el jabón nuevo al baño o elegir la mermelada para añadir en la gacha. Siempre vivía sin prestar atención a tantas tonterias, pero actualmente aquellos pequeños placeres del día me dan fuerzas. Por supuesto, de vez en cuando puedo pasar por alto y esto es una señal que no tengo tiempo para mi misma y que hay algo que me molesta mucho.
Está claro que hay cosas más comunes, que me hacen feliz. Por ejemplo, estoy loca por los viajes. También me dan mucha alegría las charlas con la gente, los libros interesantes e inspiradoras. Otra cosa que me hace feliz y me da mucha energía es cuando puedo ayudar a alguien.
June 12, 2021
My dream house is a Japanese style reflecting Taisho Roman. Taisho is a period after the Edo era and the Meiji period. So, the Taisho period had an atmosphere of both traditional Japanese style and imported foreign countries' style. It's called Taisho Roman.
My dream house is built of bricks and wood. It looks like a house where a literary master lived and has a beautiful study. I'll fill the study with books and use it as my laboratory.
June 12, 2021
(Das ist ein Teil eines Briefes)
Leider ist es der Fall in Brasilien, dass auch ältere Menschen den Müll an Ort und Stelle liegen lassen, nicht nur die Jugendlichen. Das passiert überall, wirklich. Auf den Straßen findet man Müll, an den Stränden auch... Es ist unglaublich, wie viel Müll man an den Stränden finden kann. Jedes Mal, wenn ich an einen Strand gehe, versuche ich etwas Müll mitzunehmen und in eine Plastiktüte zu stecken. Natürlich kann ich nicht alles mitnehmen, aber Kleinvieh macht auch Mist, oder? Ich habe auch die Hoffnung, dass auch andere Menschen anfangen, das Gleiche zu tun, wenn sie sehen, dass ich diesen Müll mitgenommen habe, in eine Tüte gesteckt habe und dann zum nächsten Mülleimer gebracht habe. Leider ist das ganz vielen Menschen egal. Einige von ihnen denken sogar, dass es kein Problem ist, hier und da Müll wegzuwerfen, weil es sowieso Menschen gibt, die ihn mitnehmen. So nach dem Motto: "Ich habe nichts damit zu tun" oder "Das ist nicht mein Job" oder "Jemand wird diesen Müll schon abholen, deshalb ist alles gut". Ich weiß, dass es höchstwahrscheinlich solche Menschen in jedem Land gibt, aber die Situation in Brasilien ist besonders schlecht. Ich verstehe nicht, warum alle Regierungen, die wir gehabt haben, dieses Thema nicht mit Priorität behandelt haben. Es hätte unaufhörlich viel Werbung geben müssen, um das Bewusstsein der Menschen für dieses Problem zu stärken. Es hätte bereits zu einem Punkt kommen müssen, dass Menschen sich schämen, wenn sie ihren Müll irgendwohin werfen, auch wenn sie von niemanden beobachten werden. Das ist eine sehr wichtige Sache im Leben: Macht man etwas, weil es richtig ist, oder nur, weil man beobachtet wird? Wenn man nicht beobachtet wird, wird man dann das Richtige tun, auch wenn es mehr Zeit kostet, oder wird man das Einfache und das Schlechte tun?
Du hast über Menschen geschrieben, die glauben, dass sie "über dem Gesetz" stehen. Solche Menschen gibt es in Brasilien wie Sand am Meer. Nur, weil sie reich sind oder einen prestigeträchtigen Job haben, oder weil sie die Kinder von einem hohen Tier sind, denken sie, dass sie tun können, was sie wollen. Sie denken, dass die Regeln für sie nicht gelten, weil sie etwas Besonderes sind. Es ist in Brasilien der folgende Satz sehr bekannt: "Weißt du, mit wem du sprichst?". Das ist eine der hässlichsten, abscheulichsten, verabscheuungswürdigsten Dinge, die man sagt, wenn man behaupten möchte, dass man besser als der andere ist. Es bring mich zum Kotzen!
>>> Das Geld fließt teilweise in eine falsche Richtung, zum Beispiel durch die Privatisierung von öffentlichen Diensten. Ein privates Unternehmen ist in erster Linie gewinnorientiert, wenn ein Staat einen Dienst (öffentlicher Verkehr, Post oder Telekom) privatisiert, spart er dadurch vielleicht ein wenig Geld ein, aber auf lange Sicht kommt es den Staat teuer zu stehen.
Genau! Und wenn ein privatisiertes Unternehmen pleite gegangen ist oder irgendein Problem hat, muss die Regierung die Kosten übernehmen oder bekommt die Regierung nicht, was das Unternehmen bezahlen soll. Das ist schon mehrmals passiert. Es ergibt keinen Sinn. Wenn die Firmen Gewinne machen, fließt dieses Geld den Firmen zu, aber wenn etwas schiefgeht, ist die Regierung verantwortlich für den Verlust???
June 12, 2021
June 12, 2021
I just watched a video clip which is about learning foreign languages.
The owner of the video clip is a Czech and she is working as an interpreter in England.
She can speak more than 5 languages and Korean is the second best language to speak.
She always says that all of the ideas are only based on her experiences, so they are not absolute ways to learn languages.
I think, most of her ways are suitable for me.
The first important way she said, is that focusing listening practices.
Without good inputs, there are no good outputs.
She says that speaking out loudly is important as well.
The most important thing is that it is necessary to practice at least one sentence every day.
Even if it is very busy, anybody should spear his time for practicing one sentence.
I also agree her words about important of practicing continuously.
June 12, 2021
Abbiamo davvero bisogno di robot di pulizia?
Negli ultimi anni, ci sono state invenzioni domestiche (oppure, soluzione autonomie) per facilitare la nostra vita. Una di loro è il robot di pulizia, una macchina che rotola e gira sul piano per pulire la casa, senza il bisogno che si alzi un dito. Oggi ho anche guardato anche un video su un nuovo tipo di robot che viene installato con una fotocamera per creare una mappa digitale della casa, perché l'utente abbia più precisione sull'area che voglia pulire.
Ma con tanta tecnologia, mi chiedo a volte se è necessario comprare questo tipo di robot nel primo luogo. Costa molto e richiede più tempo per completare quello che possiamo fare noi propio con una semplice scopa. Le spazzole piccole coprirono meno area superficiale che la setola gigantesca della scopa. Inoltre costa molto, quindi non credo che valga la pena.
Con una fotocamera e movimento autonomo, potrei comprarlo per altri propositi. Ad esempio, lo riconfigurerei per pattugliare la mia casa.
June 12, 2021
La maison de mes rêves n’est pas un espace physique mais il y a des choses que j’aimerais avoir. Je veux des étagères en bois pour les livres, un petit jardin, les lumières jaunes, un petit studio à moi-même pour faire de l’art. Une maison tranquille dans une petite ville où il y a des musées et des événements artistiques à voir.
Une maison dans un endroit où les journées sont souvent froides et where it is safe to walk in the nights (je ne sais pas comme écrire cette phrase).
June 12, 2021
"What is at the top of your bucket list?"
What should I do? I'm not sure.
How about eating delicious food; Hmm, what food do I want to eat? And it doesn't seem to be the best.
How about going abroad; I'm not so much eager to do it.
That's a tough subject. I will calmly think about it for a while.
June 12, 2021
"If you could time travel, would you go into the past or the future?"
In conclusion, I'd not go either to the past or the future.
At first, I imagined if I could get to go into the past and pass some better advice to myself in that time. But it's not sure to make my life, that of me in the present, better.
On the other hand, about the future, I'm scared. I can't bring myself to face the truth in that future.
For those reasons, I think I would stay in the present. It sounds a boring answer, that I know, though.
June 12, 2021
私は夫と一緒に小さいアパートに住んでいます。私たちのアパートは悪くないけど完璧しません。高いビルにあるので窓の外の風景がきれいです。しかもビルは古くないのできれいです。でも、アパートは狭いですから時々不便です。それでもっと広いうちで住みたいです。小さい書斎で使える部屋も欲しいです。私が本と勉強が好きなので本棚と大きい机が入れられる部屋が必要します。広い台所も欲しいです。夫は料理をよくすると、私は時々クッキーなどを使いますが、台所が狭いので不便です。
とうとう、夢のうちは今住んでいるうちより広いうちですが、広すぎるうちは欲しくないです。掃除が難しいですから!
June 12, 2021
Ich teile und verwalte meine Zeit tageweise. Ich handle durch Gewohnheiten. Ich stehe jeden Tag zur gleichen Uhr auf, ohne daran zu denken, welcher Wochentag es ist. Diese Art von Leben, das fast ein ritueller Kult des Alltags ist, hat mir durch die Pandemie hindurch sehr geholfen. Einsiedlertum mit Katzen, Büchern und Mate: das Traumleben, vielleicht ein bisschen spießig, aber in diesem Kontext das einziges mögliches, das positiv in meiner Stimmung und in meinem Wohlfühl allgemein wirkt.
June 12, 2021
June 12, 2021
Es gibt so viele Sachen, die ich erledigen muss. Ich habe meine Prüfungen nächste Woche, ich habe meine Arbeitsverantwortungen, ich muss Deutsch lernen, ich muss meine Hausaufgaben haben, ich muss lesen, ich muss Sport machen, ich muss Dehnübungen machen, ich muss gesundes Essen kochen und auch gesund essen. Sooo viele Verantwortungen, keine Energie und gar kein Bock.
June 12, 2021
파리가 큰 도시인 데 땅 밑에도 파리는 큰 도시에요.
4년 전에 친구들과 파리의 지하 묘지 탐험했어요. 물론 금지당한 묘지였어요. 이즘는 파리의 카타콤(catacombes = 지하 묘지) 입구를 직접 다시 찾았어요. 탐험할게요.
옛날에는 파리 밑에서 석회암이 채굴돼서 건물을 지었어요. 엄청 위험했어요! 광부의 건강이 안 좋고 땅은 자주 끊었어요. 18세기에는 광산이 메우고 감독을 위해서 개도 내었어요. 요즘 300쯤 킬로미터의 감독이 탐험할 수 있어요. 그러지만 (위험하지 않아도) 금지돼요 :)
그럼 왜 "카파콤" 이름이에요? 18세기도 파리의 묘지들이 너무 넘쳐서 백골들이 땅 밑에 다 보내었어요. 주민의 건강이 때문이에요. 그러지만 백골이 있는 부분이 작고 방문이 유료예요.
이곳은 탐험하고 싶어하시나요?
June 12, 2021
After entertainment, we had lunch at a west restraunt. We sat in the middle of it and ordered some dishes. The starter had salad.The main course had chicken pizza, pasta, roasted mushroom rice and tomato soup. The deaserts were some icecreams. We decided to a west restraunt since the kids always like it.
June 12, 2021
June 12, 2021
June 12, 2021
June 12, 2021
I am not at work today cuz it is weekend, and also a holiday-the Dragon Boat festival. In the early morning I got ready for my son and drove him with my wife to the shopping mall, where we also met our friends. My son likes going to the shopping malls cuz where have many entertainment facilities for children. The kids are playing in the bouncy castle for fun at present. I am just sitting outside writing my journal on my mobile phone and take care of my son.I really need to make use of every minute to learn. I suppose we are having lunch at a fantastic restaurant later on.
June 12, 2021
June 12, 2021
Uno de mis posesiones favoritas es una planta que he cuidado durante casi un año. Mi amiga me la dio como esqueje (con dos hojas) y desde ese tiempo ha crecido tanto que ahora está en una maceta 10 veces de grande y tiene entre siete y diez hojas. Me ha gustado mucho verlo crecer y la venida de cada nueva hoja me da ilusión.
June 12, 2021
Uno de mis posesiones favoritas es una planta que he cuidado durante casi un año. Mi amiga me la dio como esqueje (con dos hojas) y desde ese tiempo ha crecido tanto que ahora está en una maceta 10 veces de grande y tiene entre siete y diez hojas. Me ha gustado mucho verlo crecer y la venida de cada nueva hoja me da ilusión.
June 12, 2021
Ich werde in Portugal den Führerschein von Anfang an machen. Mir ist nichts anderes übrig geblieben. Ich habe schon einen in Japan gemacht, aber der war nur gültig in Japan, nicht in Brasilien. Hier in Brasilien habe ich nie einen gemacht und der japanische Führerschein ist seit 2013 oder 2014 nicht mehr gültig. Ich konnte ihn auch nicht erneuern lassen, weil ich nicht mehr in Japan lebte. Ich habe auch keine japanische Staatsangehörigkeit und deshalb ist es jetzt so, als hätte ich offiziell nie einen Führerschein gehabt. Das ist zwar schade, aber es gibt nichts, was ich tun kann, außer alles von Anfang an nochmal zu machen. Ich habe nicht vor, mir ein Auto zu kaufen, aber ich möchte in der Lage sein, ein Auto für ein Wochenende oder einen Urlaub mieten zu können, wenn ich dazu Lust habe.
June 12, 2021
This is my first journal here.I have learned English for more than 15 years. However I still think that my English is not even as good as some children’s.I found that I am not able to use this language well at work. So I decide to improve my English skills especially on oral and listening. I have been listening to a lot of radios in English and many ebooks.Furthermore,I started to have private lessons with foreign tutors these days. I am sure that I am getting better on my oral English and I feel more confident now. From now on,I will keep writing my journal to improve my writing skills.
June 12, 2021
Allora, la mia cosa preferita che possiedo è il mio diario. Mia mamma me lo ha per il mio compleanno di dieci anni perché mi piaceva molto (e mi piace ancora) scrivere storie, pensieri, e descrizioni di varie cose. È un' luogo in cui posso essere me stesso e dire quello che penso davvero. Ed è anche su questo diario che trovo tante storie divertenti della mia infanzia e adolescenza, che adesso mi fanno crepare dal ridere ma mi rendono anche un po' nostalgico.
02:31:17 (UTC)
Streaks reset at midnight (00:00)