June 27, 2021
Ich bin der meinung, dass das internet viele vorteile und einige nachteile hat,aber im vergelich vorteile uberwiegen.weil man nicht nur lernen, sondern arbeiten kanm. Einmal wollte ich Deutsch lernen , weil auf dem land lebe, habe ich keinen Deutschlehere gefunden.Deshalb habe ich im internet gesurft,dann konnie ich einen Deutschlerher finden und jetzt habe ich schon ein paar unterrichtstunden bekommen. Ich kan sagen, das hat prima klaampt.zum. anderersite muss man auch aufpassen , weil nich alle informationen im internet richtig sind. Deshalb man nicht alles galuben sollte ,weil es viele Hachers gibt
June 27, 2021
Ich habe einen Cousin, der für mich fast wie ein älterer Bruder immer gewesen ist. Er ist zwanzig Jahre älter als ich und vor drei Jahren, als ich 20 war, hatte er einen Sohn: eine fast mystische Symmetrie. Mit ihm habe ich u. a. Terminator und Matrix gesehen, Rock- und Metallmusik entdeckt und ein Interesse für Epistemologie und Philosophie entwickelt. Kurz gesagt, dank ihm sind vielen neuen Welten für mich geöffnet worden.
Leider ist er vor einigen Jahren nach eine andere Provinz umgezogen, deshalb können wir uns nicht so oft sehen wie früher. Hoffentlich werde ich auch ein Vorbild für sein Kind sein. Vielleicht werde er in zwanzig Jahre über mich auf italki schreiben?
June 27, 2021
有的人有一定最喜歡的季節,也有跟我一樣不可以選擇的人! 如果人問我最喜歡什麼季節,我覺得很難答應。我覺得各季節都有好的,也有壞的。這是關於季節我的想法:
1. 春天: 春天,天氣變溫暖,花開放,世界非常漂亮! 春天時,我很喜歡去公園散步。可是,在韓國,因為黃沙空氣質量有時候很不好。
2. 夏天: 如果跟我一樣喜歡去海邊游泳的話,夏天最好! 夏天時,我可以放假去哪裡玩。更加我和我老公夏天時過生日。反過來說,韓國的夏天非常悶熱。我很討厭悶熱的天氣!
3. 秋天: 秋天時,葉就變真漂亮。天氣也很舒服。我覺得韓國的秋天太短!
4. 冬天: 冬天是個很有意思的季節 — 有聖誕節,也有新年。但是,冬天日太早就黑了。更加,我不怎麼喜歡冷的天氣!
June 27, 2021
ある人は一番好きな季節があります。それに私と同じ一番好きな季節を選ぶことが難しい人もあります。季節それぞれは長所と短所があると思います。これは季節について私の意見です:
1.春:春には、天気も暖かいと、花も咲くと、世界はきれいです!でも、韓国は春時黄砂があるので空気が汚いです。
2.夏:夏は海に行って泳ぐことができるのでいいです。そして私の誕生日と夫の誕生日は夏です。でも、私が夏の蒸し暑い天気が嫌いです!
3.秋:秋野紅葉もきれいと、てんきもいいです。韓国の秋はあんまり短いと思います!
4.冬:冬はクリスマスと信念があるので面白いです。でも、日はあんまり短いです!そして寒い天気があまり好きではありません。
June 27, 2021
While reading more than 100 books per a year, I always think that there is nothing remained.
As heavy book readers said, reading books is a good way to increase thinking power.
Most of them write notes taking on the book black spaces.
As following their way, I think it makes me boring to read books.
I need to find new ways to read more effectively, especially increasing my thinking depth.
I hope there is a way for suitable me.
June 27, 2021
My favorite season is spring because it's a warm and comfortable temperature, and I associate it with a fresh start. In Japan, the beginning of the year is in April, so people tend to start their new life in spring. Also, I think spring is an exciting season because cold and short-days winter end and it's toward summer.
June 27, 2021
My target languages are English, French, Esperanto and Arabic. I don't really sit down to study them except for Arabic. I watch on youtube a video lesson once a week. I write a diary everyday, and each day I write in a different language. First, I write a page without looking up anything, to see to what extent I'm able to express myself in my target laguages. Then I look up the words I don't know and submit my piece of writing on platforms like langcorrect or hinative so people can help me to correct it. Then I take notes of vocabulary and useful sentence structures. I also listen to music, read and watch videos in my target languages.
June 27, 2021
June 27, 2021
HIer nous avons trouvé un cafe qui aimer les chiens. c'est 13 kilo à notre motel. Mes chiens ont aime le friandise que les avaient recu. Malheursement, la nouriture pur les humans n'etais pas bonne. J'ai commandé les crepes, mais les crepes etaient sans gout et 3 centimetres epaisse avec un banane cru et quelque morceaux de fraises sechees eparplle sur le top. Quelle horreur.
Merci
June 27, 2021
June 27, 2021
June 27, 2021
Hace dos años que estudio ruso en la universidad.
Vivimos aquí desde hace cinco horas.
Hace diez horas que no has comido, por eso te sientes mal.
Ella no ha dicho nada desde hace tres días.
Hace cinco horas que caminamos por las calles, y todavía no lo hemos encontrado.
Hace mucho tiempo que no hablo español.
June 27, 2021
June 27, 2021
> "One day, I found a scrap of paper. A strange message was written on it..."
I wondered who wrote it and why.
"How come on the earth this scrap has been here?"
"From the beginning, are these letters alphabets?"
... I'll make several question sentences about the scrap for my practice.
What does the scrap say?
What does the scrap show?
What does the message mean?
When was the message written?
Why was the message written?
With what the message was written? Inked pen, pencil, or…?
How was the message written?
How do I read the strange message?
I wonder if I can pronounce the message?
What if the scrap would burnet to disappear after I finished reading it?
June 27, 2021
June 27, 2021
"What do you do if you can’t sleep at night?"
One day, I was using an app called "寝たまんまヨガ" for these days. The name literally means you do yoga keeping the posture you lying (by listening to the voice guidance).
It seemed to be a good way to relax several parts of my body, especially when you ready to sleep.
Maybe this is one of my lessons; I try to relax my whole body and calm my mind when I can't sleep at night.
In order to relax my body, I closing my eyes try to tense and loosen my muscles while I breathe deeply.
( To be honest, I haven't been sure how I should put these way relaxing muscles with the yoga-ish method because I didn't know much about verbs related to the body parts. That's why I googled a bunch of collocations of "muscle." )
June 27, 2021
June 27, 2021
I think there are two types of jobs in China. One is that you work for yourself (to be a boss) or you work for a private enterprise. The other is that you work for the government. People who work for the government are still divided into two types: one is called civil servants and another is called staff of public institutions. I belong to the last type.
My department is responsible for the training of agriculture and farmers in my district. My work is not too busy, and my salary is also not too high, but it's enough to live my life, I think.
I don't think the clothing store makes me a lot of money, which only provides my younger sister a job.
Actually, decades later, I ran business again. The reason was that I didn't want to live poor life conditions for lifelong, l have to change it. This time I made a lot of money, and I bought several apartments, fancy cars and shops. I was so delighted during that period and also, I worked hard too. But as a member of the national staff, I am not allowed to run any business according to some strict rules released by my country. To avoid any trouble caused by running a business, I had to get divorced and all the property was transferred to my wife-that was the only safe way.
Now, it seems I don't have the desire to run businesses again unless I am desperately in need of money. But I do like running business because I think it is a cause that is fair and you can fully show your talent in it. I have experience of running a business and I also have a lawyer's qualification, so I still think no matter what I do, I can do it well because I always have the confidence to make money.
When we were young, we had strong bodies even though we didn't do any exercise. But when people are over their fifties, it seems their body gradually gets worse and worse. So I think I have to pay more attention to my health, so I decided to ride.
Before, I exercised by walking, but in recent years my legs often feel hurt when I walk a little long. However, riding a bicycle is not like that. Your legs don't need to suffer a lot and the riding speed is moderate, so I can see beautiful scenery while cycling.
Yes, I am still working. The retirement age for men in China is sixty, so there are still six years left before my retirement.
The bike your friend has is called 折叠自行车 in Chinese. I did check this kind of bicycle before I decided to buy one, but in the end I gave up because it's too small and I didn't feel comfortable riding it.
Yes, I learned about the collapse of a building in Miami, Florida, at the very beginning. The first thought when I heard the news was that "thank goddess, you already left there". I was very sad to learn that news, so I pray for people who are dead or injured in that accident. I don't want to hear about this kind of news anymore and I wish people all over the world a happy and peaceful life. God bless them.
June 27, 2021
Bra fråga! Jag vill bara tillägga att det här är min åsikt och jag bedömer inte någon som tror annorlunda.
Det korta svaret är att jag har ingen aning om en gud finns. Det är helt möjligt att så är fallet, att det finns något därute som skapade alltihop och bara tittar på avstånd på sitt konstverk. Kanske är gud en han, hon, hen, eller något helt olikt det vi föreställer oss som inte kan begränsas av våra världsliga uppfattningar. Jag vet inte. Det här är något som jag tror att vi aldrig kommer att upptäcka oavsett våra önskningar.
Men det jag nästan är helt säker på är att de mänskliga föreställningar av gud inte stämmer med verkligheten, vad den än är. Om gud finns så tror jag inte att han/hon/hen bryr sig tillräckligt mycket om oss att inte bara lägga sig i våra affärer, men bestraffa dom som inte tror som hen med evigt helvete. Eller löna dom som följer strikta reglerna. Det där känns helt mänskligt, och om något finns där ute jag tror att hen skulle vara större än allt det där.
Men det är bara min uppfattning. Vad tror ni?
June 27, 2021
June 27, 2021
Avec amélioration de condition de Covid-19, le Musée d'Art de HK est enfin ré-ouvert. Je suis y allée la semaine prochaine mais je n'a trouvé rien très amusant. Peut-être c'est parce que j'ai visité une exposition de surréaliste et il n'y avait pas assez d'explication à côte des peintures pour m'expliquer. Alors je n'ai compris pas du tout.
Je faisais aussi de visites virtuelles sur différentes sites des musées pour apprendre le français celle semaine. Et je trouve ça très amusant ! Parce qu'il y a des videos courts qui me présent les tableaux d'une manière simple et facile à comprendre. En plus je peux admirer les tableaux de tous les pays malgré la contrainte géographique, surtout ceux célèbres. C'est comfortable et facile de regarder les œuvres d'art sur mon canapé en découvrant des histoires cachés.
En revanche, c'est vrai qu'il y a certaines limitations. Par exemple, on ne peut pas regarder tous les détails de tableaux comme le texture. De plus, l'ambience est totalement différente quand on est au musée par rapport à la maison, surtout pour le grand et ancien musée comme le Musée britannique, le Musée du Louvre, le Musée d'Orsay...
Personnellement, je préfère toujours le visite sur place à cause de l'ambiance mais il faut mieux qu'il y a plus d'information à côte des œuvres ou même des vidéos courts qui sont disponibles par de QR code. J'ai hâte de visiter tous les grands et anciennes musées sur place après le pandémie !
June 27, 2021
I don't have a particular favorite season. After the global warming of the last few years, spring and fall have become very insignificant. Often it's a few days ago that you are wearing a sweater, and after that you can wear short sleeves and summer is here. Last summer it rarely rained, this year it rains almost every afternoon. It hardly ever snows in winter, so it's pretty boring.
June 27, 2021
Ci ho pensato per un po' e ho concluso che se potessi inventare una cosa sarebbe una macchina di poteri. Con questa macchina potrei dare qualsiasi potere a qualsiasi persona. Non ci sarebbero limiti di uso in questa macchina, e sarebbe anche possibile decidere i punti positivi e negativi di ogni potere.
Sarei la prima persona a utilizzare questa macchina e mi darei un sacco di poteri diversi. Il primo sarebbe il potere di creare qualsiasi cosa, e poi inventerei una macchina del tempo. La mia responsabilità sarebbe enorme, lo so, ma sono sicuro che sarei riuscito a gestire tutto abbastanza bene con la macchina del tempo, perché potrei sempre prevedere tutti i risultati delle mie azioni!
Con tutto questo, il mio obiettivo principale sarebbe cambiare il mondo in meglio, quindi non ci sarebbero più malattie, crimini e altri problemi che ci impediscono di vivere una vita felice.
June 27, 2021
Entschuldigung für die Verspätung. Ich bin endlich am letzten Samstag nach Europa gekommen! Hurra! :D
So viel ist schon passiert... Ich werde versuchen, das Ganze zusammenzufassen:
Am Donnerstagabend hat meine Kehle begonnen wehzutun. Mein Flug nach Portugal war am nächsten Tag. Übrigens war das kein direkter Flug. Ich musste zuerst von Rio nach São Paulo fliegen, dort 6 Stunden warten und dann endlich den Flug nach Lissabon nehmen. Es gibt zwar direkte Flüge von Rio nach Lissabon, aber das war nicht der Fall bei der Fluggesellschaft, die ich benutzt habe. Ich kann aber nicht klagen, weil dieser Flug für mich kostenlos war. Ich hatte viele Flugmeilen und sie wären bald nicht mehr gültig gewesen, wenn ich sie nicht benutzt hätte. Es war der perfekte Zeitpunkt, um sie zu benutzen. Ich bin weder reich noch habe ich viele Meilen auf meiner Kreditkarte gesammelt. Alle diese Meilen habe ich dank meiner vorherigen Arbeit gesammelt. Ich musste den Geschäftsführer auf vielen Reisen sowohl in Brasilien, als auch in anderen Ländern in Südamerika begleiten. Diese Meilen kann man in seinem privaten Konto registrieren und frei benutzen. Dank ihnen konnte ich auch die VIP-Lounge in São Paulo benutzen. Das hat definitiv die Tatsache, dass ich sechs Stunden warten musste, sehr leicht gemacht. Ich konnte frei essen und trinken und mich in einem Raum entspannen, der nicht voll war.
Nun ja, meine Kehle tat weh auch am Freitagmorgen, aber nachdem ich den ersten Flug genommen hatte, war der Schmerz verschwunden. Ich hatte aber manchmal eine laufende Nase, manchmal eine verstopfte Nase. Natürlich musste ich die ganze Zeit während der Flüge eine Maske tragen, außer während der Mahlzeiten. Ich konnte gar nicht schlafen, was mir oft während Flügen passiert. Ich war sehr erschöpft, weil ich am vorherigen Tagen nur vier Stunden geschlafen hatte, aber trotzdem konnte ich nicht einschlafen.
Als ich in Lissabon angekommen bin, waren meine Schwester und mein Schwager im Flughafen. Sie waren dorthin gefahren, um mich abzuholen. Das war Samstag. Am Sonntagabend hat meine Kerle noch einmal wehgetan. Am Montagmorgen hat meine Schwester mir empfohlen, das Gesundheitsministerium anzurufen, um zu fragen, was ich tun soll. Ich sollte 14 Tage in Quarantäne zu Haus zu bleiben, da ich von Brasilien gekommen war. Es gab eine Liste von fünf Ländern, aus denen Kommende eine solche Quarantäne verpflichtend ist.
Da meine Kehle wehtat, hat die Angestellte des Gesundheitsministeriums mir gesagt, dass ich zu einem Gesundheitszentrum gehen solle. Das würde als Verdacht auf Covid behandelt werden. Ich habe nicht gedacht, dass es Covid wäre, aber ich habe alles getan, was sie mir gesagt haben. Zuerst haben sie mir gesagt, dass ich zu einem bestimmten Ort gehen sollte. Mein Schwager hat mich gefahren, aber wir haben herausgefunden, dass es geschlossen war. Dann musste ich sie noch einmal anrufen. Es hat ungefähr 30 Minuten gedauert, bis ich mit jemandem sprechen konnte. Ich habe alles erzählt und dann haben sie mir gesagt, dass ich zu der Covid-Abteilung eines bestimmtes Krankenhaus gehen solle. Als ich dort angekommen war, musste ich zuerst meinen Ausweis zeigen, meine Handynummer und Wohnort angeben und dann warten, bis ich gerufen würde.
Als ich gerufen wurde, hat jemand nach meinen Symptomen gefragt. Ich habe ihm erklärt, dass ich einen kleinen weißen Punkt in meiner linken Mandel sehen konnte, wenn ich vor dem Spiegel mit dem Licht meines Handys hineinschaue. Da ich weder Kopfschmerz noch Fieber hatte, hat er mir gesagt, dass er mich zu der Covid-Abteilung nicht schicken wird, weil es sonst gefährlich für mich ist. Er dachte auch, dass es kein Covid war. Dann hat er mir gesagt, dass ich zu einem Gesundheitszentrum gehen sollte. Meine Güte! Er hat mir ein Blatt Papier gegeben, auf dem die Namen von allen Zentren in der Stadt standen. Ich habe ein Zentrum ausgewählt, das angeblich bis 20h geöffnet sein sollte. Als wir dort angekommen waren, hat der Mann am Empfang mir gesagt, dass es geschlossen sei. Diese Woche schließt das Zentrum um 18h. Es war ungefähr 18h15. Pech gehabt! Ich habe mich an drei verschiedene Stellen begeben, habe dort insgesamt drei Stunden verbracht und niemand hat meine Mandeln gesehen. Ich hatte dieses Problem mehrfach davor: Mandelentzündung.
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass all dies an meinem Geburtstag stattfand! Alles, was ich mir als Geburtstagsgeschenk gewünscht habe, war ein Rezept mit Antibiotika. lol Meine Schwester hat für diesen Abend eine Art Kuchen zubereitet und mein Schwager hat Pizza gemacht, als wir zurück zu Hause waren. Es war schon spät und ich wollte nirgendwohin mehr gehen. Am nächsten Tag hat jemand aus dem Gesundheitsministerium mich angerufen, um zu fragen, ob ich den Covid-Test gemacht hätte. Wie Bitte? lol
Niemand hatte mir gesagt, dass ich einen Test machen sollte. Er hat dann ein SMS auf mein Handy mit ein paar Coden geschickt, mit denen ich einen Test machen konnte. Ich solle über das Internet eine Klinik in meiner Nähe finden, dort anrufen und den Test buchen. Das habe ich getan. Gott sei Dank gab einen Platz in zwei Stunden. Bevor ich ins Bett gegangen bin, habe ich das Ergebnis bekommen: Negativ, wie gedacht. Ich meine, ich war mir nicht ganz sicher, weil man manchmal nicht wissen kann, ob man Covid hat oder nicht, aber meine Mandel hat einen weißen Punkt und das hat immer bedeutete, dass sie entzündet war.
Am nächsten Tag hat eine andere Person aus dem Gesundheitsministerium mich angerufen, um nach dem Test zu fragen. Sie hat auch gebeten, das Ergebnis ihr per E-Mail zu schicken. Kein Problem, aber meine Mandel ist immer noch entzündet - habe ich ihr gesagt. Dann hat sie mir eine Adresse gegeben, wo ich von einem Arzt behandelt würde. Es ist ein bisschen kompliziert, weil man sich zuerst anmelden soll, bevor man weiß, wohin genau man gehen kann, falls man krank ist. Ich konnte mich aber nicht anmelden, weil ich gerade gekommen war und zu Hause bleiben sollte. Sie hat mir aber gesagt, dass ich dorthin gehen konnte. Ich sollte alles erklären und sagen, dass ich einen Test gemacht habe und kein Covid habe. Das habe ich getan und endlich hat eine Ärztin meine Mandel gesehen und Antibiotika verschrieben. Das war ein sehr stressiger Anfang! lol Ich hoffe aber, dass alles ab jetzt ein bisschen einfacher laufen wird! XD
June 26, 2021
10:02:54 (UTC)
Streaks reset at midnight (00:00)