July 15, 2020
Wo ich lebe, ist das wetter sehr unberechenbar. Es ist ein kleines Tal mit großen Bergen auf beiden Seiten. Wir bekommen oft anderes Wetter als die Wetter-Apps sagen. Ich glaube das ist wegen den Bergen. Zum Bespiel war heute Morgen sonnig und jetzt regnet es. Das stört mich nicht. Manchmal ist es nicht so angenehm, wenn wir heuen müssen. Aber alles ist so grün, wenn es regnet und der Himmel is hellblau, wenn es sonnig ist.
Im Winter ist es einfacher. Es schneit ein paar Tage. Dann ist es wieder sonnig. Der Schnee bleibt ein paar Monate und dann kommt Frühling. Aber ich mag die Kälte nicht so sehr.
July 15, 2020
July 15, 2020
Ich habe eine Radioreportage über das Thema Zeitzone in China gehört. Man kann insgesamt feststellen, das China ein Riesenland ist und hat nur eine Zeitzone. Sie haben eine officiele Peking Zeit und eine echte Zeit. Das verursacht Probleme, weil das bedeutet, dass einige Menschen seht spät in der Früh arbeiten mussen oder dass in einem Landesteilen schon um 15.00 Uhr dunkel ist. Es sieht so aus, als ob die Menschen damit kein Problem haben. Ich glaube, dass sie sich daran gewöhnt haben. Noch ein Grund dafür ist, dass China noch ein kommunistischer Staat ist und die Menschen keine Stimme haben. Ich glaube, dass es Vor- und Nachteile zu dem Thema Zeitumstellung gibt. Die Sommerzeit führt dazu, dass es Abend später dunkel wird und das ist auch mit der Energiesparung verbunden. Im Gegenteil ist die Zeitumstellung nicht gut für die Gesundheit. Studien haben herausgefunden, dass besonders ältere Menschen, Kinder und Tiere unter ´ḿinijetlag' , Depression und Schlafstörungen leiden. In meinem Herkunftsland wird häufig über das Thema diskutiert. Die meisten Slowenen wollen die Winterzeit haben, aber unser Nachbar Croatien will Sommerzeit haben, weil eine Stunde länger von dem Sommerlicht sehr nutzlich für den Tourismus ist. Es würde sehr unangenehm für die Arbeiter, die jeden Tag beruflich ins Ausland fahren, wenn eine Stunde Unterschied gab. Meine persönliche Erfarhungen mit Zeitumstellung sind nicht schleht und nicht gut. Es ist mir ganz egal ob wir die Winter oder Sommerzeit haben. Ich gewohne mich daran sofort, aber menine Oma beschwert sich immer darüber. Sie sagt, dass sie kann nich mehr gut schlafen und dass es sehr lange Zeit dauert in der Normalität widerzukommen. Man muss zum Schluss kommen, das die Zeit zu umstellen oder nicht eine schwere Etscheidung ist und sie liegt auf die Regierung.
July 15, 2020
La cuarentena sigue en la ciudad de Buenos Aires. Por razones obvias después de más de cien días de cuarentena la tasa de criminalidad ha aumentado. Todos los delincuentes están un trimestre atrasados en ganancias, y por eso incluso mientras que sigue la cuarentena uno puede observar más robos y crímenes en la calle.
Dónde vivo ahora hubo un robo enfrente de mi edificio hace una semana y muchas más en el barrio. Si vas al súper para hacer compras o si paseas tu mascota a la tarde, verás gente observando otras personas, es muy incomodo.
El gobierno no ha hecho nada para prevenir o reducir el aumento en crímenes hasta ahora. Todos esperamos que hagan algo pronto.
July 15, 2020
July 15, 2020
July 15, 2020
Ich habe in einem anderen Beitrag geschrieben, dass ich gerne meistens nur Wasser trinke. Aber manchmal genieße ich ein Glas Milch oder einen Orange- oder Apfelsaft.
Letzte Woche in der Früh wollte ich etwas mit einem Geschmack trinken, also bin ich ins Supermarkt gegangen, um etwas zu kaufen. Ich habe ein Getränk heißt „Orange-Limö“ gefunden und es hat geschienen, wie dieser Saft gut wäre. Deswegen habe ich ihn gekauft und mit dem ersten Schlürfen, habe ich mich wieder daran erinnern, warum ich keine Säfte im Supermarkt kaufen sollte und warum ich in den Restaurants immer „stilles Wasser“ bestellen muss.
Von meiner Erfahrung sind die meisten der Säfte und Wassergetränke in Österreich spritzig! Das ist wirklich selten in meinem Heimatland, weil Soda dort das einzige spritzige Getränk ist (soweit ich weiß).
Jeden Tag danach habe ich die Flasche geöffnet, aber bis heute habe ich davon nicht getrunken. Endlich ist der Saft nicht so spritzig und er schmeckt eigentlich gut! Ich glaube, Getränke sind erfrischender, wenn sie einfach sind. Das heißt, wenn sie nicht spritzig sind oder keinen stärken Geschmack haben.
July 15, 2020
July 15, 2020
Jetzt möchte ich meinen Arbeitstisch ein bisschen beschreiben. Auf ihm steht immer mein Laptop, weil ich ohne es nie arbeiten und lernen kann. Ich benutze keine Maus um Platz zu sparen. Mein Tisch ist nicht so groß, deshalb brauche ich es immer im Ordnung halten, sodass ich alle benötige Bücher auf ihn legen und bequem arbeiten. Leider klappt es nicht immer, aber wenigstens versuche ich. Es gibt immer eine Tasse mit Tee oder Wasser auf meinem Tisch. Manchmal verlasse ich mehrere Tassen dort und es sieht ein bisschen komisch aus. Aber wenn es um Ordnung geht, soll man nie mein Brett ansehen, die oben dem Tisch an der Wand hängt. Dort gibt es alles - meinen Tagesablauf, neue Wörterliste auf Englisch oder Deutsch zum Lernen, alte Fotos, die Zetteln mit Sachen, die mir nie entfallen sollen und so weiter. Für mich ist es wie ein Mindmap, wo ich alles bleiben lassen kann, was mir wichtig scheint. Außerdem hänge ich dort meine Schmuckware - Halskette und Ohrringe. Dort sehe ich sie gut und sie wird die verloren. Auf diese Weise hilft mir dieses Chaos auf dem Brett beim Ordnunghalten.
July 15, 2020
Hallo Leute,
ich bin eine spirituelle Lehrerin.
In der Meditation, helfe ich den leuten die Geistige-Ruhe bekommen.
Ich versuche, dass die Leute ihre seelische und geistige Blockierung überwinden.
In meinem Beruf, spreche ich nur English und Hindi.
Aber ich will mit meiner Arbeit das deutschen Volk auch erreichen, deshalb lerne ich Deutsch.
Liebe Grüße
July 15, 2020
July 15, 2020
In einer Woche werde ich nach Hause reden. Ich bin froh, meine Eltern wiederzusehen, aber ich habe Angst, sie zu infiziere. Ich weiß, dass es unwahrscheinlich ist, den Virus zu bekommen, aber ich werde in einem Autobus stundenlang sein. Wenn jemand dort es hat, werde ich sicher es bekommen! Danach muss ich noch mehr öffentliche Verkehrsmittel nehmen...
Deswegen habe ich ein bisschen Angst. Meine Eltern sind nich richtig in der Risikogruppe, aber sie sind dennoch über 50.
Deshalb wenn ich sie treffe, weiß ich es nicht, ob ich sie umarmen soll, und auch nicht welche Abstand zu halten...
Scließlich, die Pandemie wird ein paar Jahre dauern und ich weiß es nicht, ob es angemessen ist, Abstand von ihnen so lange zu halten.
July 15, 2020
Meiner Meinung nach wird die Stadt der Zukunft sich nicht so viel von heutigen Situation unterscheiden. Es wird offensichtlich mehr neue Technologien und Geräte geben, aber der Sinn wird sich nicht viel ändern. Beim Urbanisation vergrößern wir unsere Städte, deshalb werden sie in der Zukunft sehr umfangreicher. Solche Fläche braucht entwickelte Kommunikation. Deshalb stehe ich auf dem Standpunkt, dass Verkehrsmittel dieser Bereich wird, in den sehr viele Ressourcen investiert werden. Vielleicht werden grundsätzlich neue Verkehrszweige erfunden, wie zum Beispiel fliegende Autos. Ich glaube, es wird sehr cool, weil dass mehr Platz unten auf dem Boden frei wird. Diese Territorium kann fuhr neue Gebäude verwendet sein, die vielleicht billiger werden, sodass es weniger Obdachlosen geben wird. Außerdem wenn es keine Automobilstraßen werden, können die Städte für Fußgänger adoptiert sein. Es wird sehr schön, wenn man mehr Parks in der Stadt baut. Zu bemerken ist auch dass sie nicht nur für Spaziergänge gut sind, sondern auch sie viele andere Vorteile haben. Die wichtigste für mich ist, dass Grünanlage Sauerstoff produzieren und die Luft sauberer machen. Deshalb hoffe ich, dass die Stadt der Zukunft um die Gesundheit ihrer Bürger kümmern wird und nur diese Projekte realisieren wird, die sie für Leute verbessern.
July 15, 2020
Für mich persönlich sind die Umwelt und die Gesundheit des Körper wichtiger als ein Auto zu besitzen. Ich komme aus den USA und dort spielen Fahrzeuge eine große Rolle. Ich wurde sogar sagen, dass in die USA Autos mehr als ein wichtiges Statussymbol sind, sondern man muss ein Auto haben, um ein praktisches Leben zu schaffen! Alles ist leider weit weg und wir haben keine regelmäßigen Bussen (und gar nichts U-Bahnen und Straßenbahnen). Zum Glück wohne ich mittlerweile in Deutschland, wo ich einfach mit einem Fahrrad fahren kann. Es gibt auch einen guten öffentlichen Nahverkehr. Hier scheint so, deswegen der höhen Preise für Steuern, Versicherung, und Tanken, braucht man kein Auto mehr. Ich finde es total prima, nur ein Fahrrad zu kümmern und zu benutzen.
July 15, 2020
Lieber Klaus,
ich tippe diese E-mail, als ob ich noch übrige Stärke in meinem Fingern habe. Es war zwar ein ziemlich angstrengender Tag, aber auch ein erfolgreicher Tag.
Wie du schon weißt, heute habe ich mein neues Geschäft eröffnet. Ich bin noch ein bisschen traurig, dass du daran nicht teilnehmen konntest. Die Vernissage hat schon um 7 Uhr angefangen. Trotz es sehr fruh war, haben uns unvoraussichtlich viele Leute besichtigen. Was mich besonders gefreut hat, war die Beratungen sowie die ermutigenden Wörter von einigen Besücher, die auch einen Betrieb wie ich führen. Das hat mir besonders gut gefallen.
Ich vermute, dass ich morgen weniger Gäste haben werde. Falls du diesmal mehr Freizeit haben wirst, musst du zu Geschäft kommen und mit uns feiern. Wie wäre es mit 15 Uhr? Später soll es auch für mich wirken.
Liebe Grüße,
Wyrmux
July 15, 2020
Seit vier Jahren wohne ich in Los Angeles, dafür ich bin sehr dankbar. Nach meiner Meinung gehört Los Angeles unbedingt zu den besten Stadten der USA. Aber warum solltest du mir trauen?
Zuerst ist das Essen sehr toll. Es gibt Restaurants aus vielen verschiedenen Kulturen. Am wichtigsten besteht der Charakter von Los Angeles aus mexicanischer Küche. Ich würde die Wichtigkeit der mexicanischen Küche in Los Angeles mit dem Phänomen von Dönerläden in Deutschland gleichen. Soweit das Auge reicht gibt es Buden, die alles von tacos zu tostitas zu burritos verkaufen.
Zweitens, die Leute sind sehr entspannt. Niemand wird dich je zwingen, dein Leben in einem bestimmten Weg zu führen. Es gibt natürlich Leute, die immer versuchen den Bekannten zu schmeicheln, aber es gibt auch ernste Studenten, hippies, Nationalsicherheitsarbeiter, und so weiter. Ich stelle mir vor, dass die Atmosphäre in diesem Weg ein bisschen wie Berlin in Deutschland ist.
Los Angeles ist ein sehr einzigartiger Ort. Darauf kann man immer zählen.
July 15, 2020
The line chart illustrates the percentage of UK population who watched radio and television programmes during 24 hours of a particular day in 1992.
Overall, the radio audience reached its peak in the morning and steadily dropped throughout the whole day, whereas the audience of television programmes increased gradually during the afternoon and jumped closer to the evening hours. Both the television and radio audiences stayed at their lowest amount during the night.
The morning showed people mostly listening to the radio than watching television. The hours between 8 and 10 o’clock were the highest peak of the radio audience with roughly 30 percent of population, whereas the television audience was less than 10 percent. The lunch time hours witnessed a balance between the audiences. While the radio audience fell steadily, the relative amount of television audience started to grow since the lunch time and increased sharply by 6 o’clock, leveling off at approximately 45 percent of population from 6 to 10 o’clock.
July 15, 2020
This is one of the best known short stories by Stepan Zweig. Reading it doesn’t take more than two hours and the time you spend in the book is extremely enthralling.
The plot takes place in an ocean liner going from NY to Argentina where a pivotal chess tournament is about to take place. And among the passengers, one stands out from the rest, Czentovic, the world chess master. Czentovic is a bizarre type of guy, one of those monomaniacs who breathes and thinks about one thing only, and for him this thing is chess.Czentovic was an attraction among the passengers, indeed many wanted to try their hand playing a chess game against him, but of course, Czentovic wasn’t up for this kind of nonsense, he thought of himself as someone beyond the average and the only way he would accept a bet like that would be if some money were involved. In spite of his attitude, some passengers accepted and gave in to pay Czentovic good money to try their luck.
As it was expected, the game ended up being a piece of cake for Czentovic who played alone against a bunch of amateurs. However, the amateurs proposed another game, and finally another one. And just when they were going to give up all hope and make an unfortunate movement which would have costed them the game, something unexpected happened. A mysterious man, someone nobody had noticed before chimed in and said “Don’t make that move!” At that moment all the heads swiveled towards him asking for details, to which requirement this mysterious man gave in and began to explain to them why that movement was a bad choice and which movement they should make instead.
All the explanations made sense, and the bunch of amateurs proceeded according to the instructions provided for this unknown man.
Meanwhile Czentovic, haughty as usual, pretended no to pay attention to the discussion. But, what was his surprise when he realized the game had taken an unexpected turn, to the point in which Czentovic feeling cornered, out of nowhere slapped the table when he saw himself at the brink of losing the game. When this happened everybody around was astounded. Nobody expected an outburst of the like from the champion, and Czentovic knowing he was risking his reputation immediately proceeded to offer another game, this one for free. To be Continued… Who is this mysterious man versed in chess? Who will win the next game? These and more coming up in the next episode.
July 15, 2020
L’idée de la réouverture aux États-Unis est précaire au mieux. Je suis étudiant à université et ils ont décidé que on retourne ce semestre. Je suis très heureux, parce que l’apprentissage était très difficile en ligne le dernier semestre. Mais en même temps, j’ai des sentiments contradictoires. Puisque le virus est mal sous contrôle, il y a une chance que mon université fermera encore, et cette possibilité est très inquiétante. Mon université a des alternatives si des étudiants attrapent le COVID-19, mais, bien sûr, le fait que il y a 80 lits pour les étudiants qui a besoin de mettre en quarantaine n’est pas rassurant. Il sera bizarre, je crois, à retourner. Rien ne sera pas le même. Néanmoins, je me sens chanceux d’avoir une autre place à aller pendant ce temps difficile. Je vais croiser les doigts.
July 15, 2020
I'm happy because today I got my two new 28kg kettlebells, after waiting for three weeks! Mastering this weight is a step closer to my quarantine goal of pressing and squatting with double 32 kg kettlebells. I tried to jump from 24 kg to 32 kg and was a total failure (I wishfully thought I could make it, but reality slaps you in the face xD).
A kettlebell is an iron ball with a handle, a deceivingly simple piece of equipment. I got acquainted with kettlebells only two years ago when I was looking for ways to improve my grip. Before that, I only had the usual implements in the typical poor man's home gym: a pull-up bar and a set of dumbbells. I'm not a "fitness" guy; I only try to keep a reasonably good shape, so my mates don't tear me apart in sparring (the maxim "technique over strength" is right, but there are nuances). So, while digging in forums and blogs, I saw praising to this implement. I wondered why all the fuss with kettlebells if it's just like a dumbbell. Happens that kettlebells are a different story, a surprisingly versatile tool that allows you to develop some movement patterns crucial for sports where explosiveness is needed. With kettlebells, you can do the squat, press, jerk, snatch, swing, among many other exercises. These compound movements are far better to train strength than the typical routine followed by your average gym guy who enjoys looking himself to the mirror.
What about powerlifting? As far as I know, that's a better choice, but it is more demanding. Go ahead with powerlifting if you are young, have time, have the equipment, and are willing to learn the technique. Powerlifting is a sport on its own. For an oldish aficionado like me, looking to get some strength to play more safely in their sport, kettlebells are good enough.
July 15, 2020
En este momento mi esposa tiene treinta y cinco semanas de embarazo. Estamos esperando una niña pequeña. Estamos muy emocionados. Desafortunadamente, debido al coronavirus, nuestra familia no podrá visitarnos cuando ella nazca. Sin embargo, la principal preocupación de mi esposa es asegurarse de que lleguemos al hospital rápidamente para que pueda tener una epidural.
July 15, 2020
¿Qué ha sido lo más doloroso que te ha pasado en tu vida?
Esa es una pregunta fácil de responder. Cuando era más joven me disloqué el hombro en la playa. Fue insoportable. Tuve que ser transportado en ambulancia al hospital. Cuando estuve allí me dieron morfina y el médico me reubicó el hombro. Cuando fue reubicado, casi me desmayo.
July 14, 2020
En estos días, hay muchos medios que se tratan de cuentos históricos o personajes de tiempos pasados. Existen podcasts, videos, programas de televisión, y aun películas, que tienen algún historia con temas históricos. Por un lado, esto no es necesariamente nuevo - la historia siempre ha tenido un papel importante en la construcción de identidad y por eso siempre ha fascinado a la gente. Por otro, tenemos hoy más medios de todos tipos que ha existido antes, y nuestros medios se hacen más para la atención que exactitud.
Yo soy un estudiante de historia en la universidad. Me interesan los cuentos que han creado nuestro mundo, y las fuerzas que los guían y forman. La pregunta que tengo es cuánto los medios históricos (o los que de alguna forma se basan en eventos históricos) deben ser exactos, y como se balancea esa exactitud con tramas interesantes. De verdad, no tengo respuesta sencilla. Me fastidian cosas como Hamilton, pero reconozco que la verdad no siempre entretiene. No quiero ser pedante como muchos historiadores, pero tampoco quiero sacrificar la historia por la propaganda.
July 14, 2020
-Was bist du von Beruf?
-Ich bin Studentin. Ich studiere Medizin, aber ich habe in meiner Freizet einen Job als Verkäfer.
-Das ist sehr gut!
-Und du, was machst du?
-Ich bin selbstständing. Ich arbeite als Programmierer in meinem Haus.
-Was machst du? Bist du angestellt?
-Ich habe eine Stelle als Verkäufer. Ich arbeite in einem Kleidergeschäft. Und du?
-Schön! Ich bin zurzeit arbeitslos... aber ich hatte einen Job als Flugbeigleiterin.
-Was? Das sollte es Spaß machen!
-Ja, aber ist nicht so gut wenn kannst du nicht viel schlafen.
July 14, 2020
Ou siguiente não é verdade e foi escrito a responder a uma tarefa escolar de português.
Você especificou que o carro era capaz de dirigir até 80 milhas por hora ("mph") sem problema e só consumir 45 galões de gasolina cada milha ("mpg"). Mas o carro não cumpriu nenhuma dessas garantias.
Durante as últimas semanas, o carro não era capaz de atingir 70 mph sem sentir como se fosse quebrar em mil peças. Ou seja, a chegar a 70mph o carro faz tanto ruído que eu tenho muito medo a levar-o mais rápido.
Em relação como o uso de gasolina, isso também não funciona como prometeu. Com sorte, às vezes chega consumindo 35mpg de gasolina. Mas isso só acontece quando os condições são perfeitos. Isso é, só quando há pouco trânsito (tráfego), o dia não é ventoso, e minha ruta não tem muitas curvas, posso acertar 35mpg. Mas no maior parte do tempo o carro só registra 25 mph o qual é bastante menor do que concordamos no dia que você me vendeu este carro o que é quase inoperável.
Após de receber esta carta pido que voçê me liga para discutir opções como trocar este carro para outro o um reembolso de dinheiro. Esteja avisado que já falei com meu irmão que é advogado e prática lei de direitos do consumidor. Ele me aconselha que no mínimo você tem que consertar as coisas já mencionadas devido ao declarações e garantias que me induziram comprar este carro.
19:36:31 (UTC)
Streaks reset at midnight (00:00)