Dec. 19, 2023
Heute bin ich durch die Viertiele, die ich, und meine Mutter bevor mir, als Studentin häufig besucht haben, und deren die Leute damals als Kulturviertiele sprachen.
Schon seit zwanzig Jahren gab es weniger und weniger Disk- und Buchhandlungen und andere kleinen unabhängigen Kaufläden und mehr und mehr Filialen von internationale Marken, die die gleiche Kleidungen verkaufen, wie überall in der Welt.
Ich fand es eine Schande aber kaum war ich bereits für was mich heute erwartete: Dutzende von geschlossenen metallischen Rollläden und "zu vermieten" Schielder! Wahrscheinlich stellt die Schuld auf der Covid-Krisis ; Es ist trotzdem eine Überraschung, solche Verwüstung im Hauptstadtzentrum zu sehen. Der Platz Saint-Michel ist schmerzhaft zu sehen. Meine drei Lieblingsbuchhändlungen haben ihre Türe entgültig zugemacht und den Platz zu einem Supermarkt, ein Sephora Kosmetikgeschäft, ein "I love Paris" Schop gegeben...Ekelig! Das kleine Cinema hat auch ein Schild: " Wir werden wahrscheinlich dichtmachen".
Ich fühle mich alt und nicht bereits für alle die Änderungen. Alles ist zerstört und ich weiß nicht mehr, wo sich die coole Stellen befinden, und ob sie wirklich existieren.
19.12.2023 - Alles ändert sich/ verändert sich / Alles wird verändert / gentrifiziert / umgestaltet / umgemodelt
19.12.2023 - Alles ändert / verändert sich / Alles wird verändert / gentrifiziert / umgestaltet / umgemodelt
Heute bin ich (mal wieder / wieder einmal) durch die Viertiele, die ich, und meine Mutter bevor mir, als Studentin / Stadtviertel gegangen, die meine Mutter und ich, als wir jeweils noch Studierende / Studentinnen waren, häufig besucht haben, und deren die Leute damalsie allgemein als Kulturviertiele sprach / Künstlerviertel bezeichnet werden.
Heute bin ich (mal wieder / wieder einmal) durch die Viertel / Stadtviertel gegangen, die meine Mutter und ich, als wir jeweils noch Studierende / Studentinnen waren, häufig besucht haben, und die allgemein als Kulturviertel / Künstlerviertel bezeichnet werden.
Schon seit ca. zwanzig / 20 Jahren gabibt es weniger und weniger Disk- unddort immer weniger Plattenläden, Buchhandlungen und andere kleinen, unabhängigen Kaufläden und / Geschäfte / Shops und dafür aber immehr und mehr Filialen von internationaler Modemarken, die / Modeketten, in denen die gleiche Kleidungen verkaufen,t wird wie überall inauf der Welt.
Schon seit ca. zwanzig / 20 Jahren gibt es dort immer weniger Plattenläden, Buchhandlungen und andere kleine, unabhängige Kaufläden / Geschäfte / Shops und dafür aber immer mehr Filialen internationaler Modemarken / Modeketten, in denen die gleiche Kleidung verkauft wird wie überall auf der Welt.
Ich fand es eine Schande aber kaum war ich bereits fürempfinde dies an sich schon als eine Schande, musste aber feststellen, dass ich gleichwohl nicht vorbereitet war auf das, was mich heute erwartete: Dutzende von geschlossenen mMetallischen -Rollläden und "zZu vermieten" -Schieldern!
Ich empfinde dies an sich schon als eine Schande, musste aber feststellen, dass ich gleichwohl nicht vorbereitet war auf das, was mich heute erwartete: Dutzende von geschlossenen Metall-Rollläden und "Zu vermieten"-Schildern!
Wahrscheinlich stellliegt die Schuld aufhierfür bei der Covid-19-Krisis ; Es iste. Es war aber trotzdem eine (böse) Überraschung, eine solche Verwüstung im Hauptstadtzentrum zu seh/ derartige Verwüstung / Verödung im Hauptstadtzentrum / im Zentrum / in der Innenstadt der Hauptstadt zu sehen / sehen zu müssen.
Wahrscheinlich liegt die Schuld hierfür bei der Covid-19-Krise. Es war aber trotzdem eine (böse) Überraschung, eine solche / derartige Verwüstung / Verödung im Hauptstadtzentrum / im Zentrum / in der Innenstadt der Hauptstadt zu sehen / sehen zu müssen.
Das Wort "Verwüstung" ist natürlich etwas übertrieben. Normalerweise spricht man von einer "Verödung der Innenstädte".
Dier Platzce Saint-Michel ist schmerzhaft zu sehen.so zu sehen / so sehen zu müssen, war sehr schmerzhaft / war eine schmerzhafte Erfahrung!
Die Place Saint-Michel so zu sehen / so sehen zu müssen, war sehr schmerzhaft / war eine schmerzhafte Erfahrung!
Meine drei Lieblingsbuchhäandlungen haben ihre Türen nun entdgültig zugemacht und den Platz zu/ geschlossen und mussten ihre Räume einem Supermarkt, einem Sephora -Kosmetikgeschäft, und einem "I love Paris" Sc-Shop gegebüberlassen... Ekelighaft!
Meine drei Lieblingsbuchhandlungen haben ihre Türen nun endgültig zugemacht / geschlossen und mussten ihre Räume einem Supermarkt, einem Sephora-Kosmetikgeschäft und einem "I love Paris"-Shop überlassen. Ekelhaft!
Das kleine CKinema hato / Programmkino hatte / trug auch ein Schild: " Wir werden wahrscheinlich dicht machen / schließen (müssen)".
Das kleine Kino / Programmkino hatte / trug auch ein Schild: "Wir werden wahrscheinlich dicht machen / schließen (müssen)".
Ich fühle mich (irgendwie schon) alt und nicht bereits für all / alle diese Änderungen / Veränderungen / Entwicklungen / Neuerungen.
Ich fühle mich (irgendwie schon) alt und nicht bereit für all / alle diese Änderungen / Veränderungen / Entwicklungen / Neuerungen.
Alles / Vieles ist zerstört / kaputt / verschwunden und ich weiß nicht mehr, wo sich die cooleheute noch die coolen / schönen / tollen Stellen / Orte befinden, und bzw. ob sie wirkliüberhaupt noch existieren / ob es sie überhaupt noch gibt.
Alles / Vieles ist zerstört / kaputt / verschwunden und ich weiß nicht mehr, wo sich heute noch die coolen / schönen / tollen Stellen / Orte befinden bzw. ob sie überhaupt noch existieren / ob es sie überhaupt noch gibt.
Die Covid-19-Krise hat sicherlich ihren Anteil an dieser Entwicklung. Weitere Gründe liegen auch in dem Erfolg des Online-Shoppings, in den, gerade auch in den begehrten Innenstadtlagen, explosionsartig ansteigenden Gewerbemieten, den deutlich gestiegenen Betriebskosten (z. B. Personalkosten, Energie, staatliche Abgaben, Rückzahlung der Corona-Hilfen) und in den geschäftlichen Aktivitäten von Immobilieninvestoren, die systematisch alte Häuser in schönen Innenstadtlagen aufkaufen und abreißen, um dort dann moderne Wohn- und Geschäftshäuser zu errichten, die, im Vergleich zu den alten Häusern, ein Vielfaches an Miete einbringen können. Bisherige Mieter, die sich diese weitaus höheren Mieten dann nicht mehr leisten können, werden verdrängt und müssen sich anderswo umsehen.
19.12.2023 - Alles ändert sich
Heute bin ich durch die Viertiele gelaufen, die ich, und meine Mutter, bevor mir, alsich Studentin wurde, häufig besucht haben, und dieren die Leute damals als Kulturviertiele sprach bezeichneten.
Schon seit zwanzig Jahren gabibt es weniger und weniger Disk/CD- und Buchhandlungen und andere kleinen unabhängigen Kaufläden und mehr und mehr Filialen von internationale Marken, die die gleiche Kleidungen verkaufen, wie überall in der Welt.
Ich fand es eine Schande, aber kaum war ich bereits dafür, was mich heute erwartete: Dutzende von geschlossenen metallischen Rollläden und "zu vermieten" Schielder!
Wahrscheinlich stellliegt die Schuld aufbei der Covid-Krisis ; Es ist trotzdem eine Überraschung, solche Verwüstung im Hauptstadtzentrum zu sehen.
Der Platz Saint-Michel ist schmerzhaft anzu sehen.
Meine drei Lieblingsbuchhäandlungen haben ihre Türe entdgültig zugemacht und den Platz zuan einemn Supermarkt, ein Sephora Kosmetikgeschäft, einen "I love Paris" Schop gegeben... Ekelighaft!
Das kleine Cinema/Kino hat auch ein Schild: " Wir werden wahrscheinlich dichtmachen".
Ich fühle mich alt und nicht bereits für alle die Änderungen.
Alles ist zerstört und ich weiß nicht mehr, wo sich die coolen Stellen befinden, und ob sie wirklich existieren.
19.12.2023 - Alles ändert sich This sentence has been marked as perfect! 19.12.2023 - Alles ändert 19.12.2023 - Alles ändert / verändert sich / Alles wird verändert / gentrifiziert / umgestaltet / umgemodelt |
Heute bin ich durch die Viertiele, die ich, und meine Mutter bevor mir, als Studentin häufig besucht haben, und deren die Leute damals als Kulturviertiele sprachen. Heute bin ich durch die Viertiel Heute bin ich (mal wieder / wieder einmal) durch die Viert Heute bin ich (mal wieder / wieder einmal) durch die Viertel / Stadtviertel gegangen, die meine Mutter und ich, als wir jeweils noch Studierende / Studentinnen waren, häufig besucht haben, und die allgemein als Kulturviertel / Künstlerviertel bezeichnet werden. |
Schon seit zwanzig Jahren gab es weniger und weniger Disk- und Buchhandlungen und andere kleinen unabhängigen Kaufläden und mehr und mehr Filialen von internationale Marken, die die gleiche Kleidungen verkaufen, wie überall in der Welt. Schon seit zwanzig Jahren g Schon seit ca. zwanzig / 20 Jahren g Schon seit ca. zwanzig / 20 Jahren gibt es dort immer weniger Plattenläden, Buchhandlungen und andere kleine, unabhängige Kaufläden / Geschäfte / Shops und dafür aber immer mehr Filialen internationaler Modemarken / Modeketten, in denen die gleiche Kleidung verkauft wird wie überall auf der Welt. |
Ich fand es eine Schande aber kaum war ich bereits für was mich heute erwartete: Dutzende von geschlossenen metallischen Rollläden und "zu vermieten" Schielder! Ich fand es eine Schande, aber kaum war ich bereit Ich Ich empfinde dies an sich schon als eine Schande, musste aber feststellen, dass ich gleichwohl nicht vorbereitet war auf das, was mich heute erwartete: Dutzende von geschlossenen Metall-Rollläden und "Zu vermieten"-Schildern! |
Wahrscheinlich stellt die Schuld auf der Covid-Krisis ; Es ist trotzdem eine Überraschung, solche Verwüstung im Hauptstadtzentrum zu sehen. Wahrscheinlich Wahrscheinlich Wahrscheinlich liegt die Schuld hierfür bei der Covid-19-Krise. Es war aber trotzdem eine (böse) Überraschung, eine solche / derartige Verwüstung / Verödung im Hauptstadtzentrum / im Zentrum / in der Innenstadt der Hauptstadt zu sehen / sehen zu müssen. Das Wort "Verwüstung" ist natürlich etwas übertrieben. Normalerweise spricht man von einer "Verödung der Innenstädte". |
Der Platz Saint-Michel ist schmerzhaft zu sehen. Der Platz Saint-Michel ist schmerzhaft anzu Die Die Place Saint-Michel so zu sehen / so sehen zu müssen, war sehr schmerzhaft / war eine schmerzhafte Erfahrung! |
Meine drei Lieblingsbuchhändlungen haben ihre Türe entgültig zugemacht und den Platz zu einem Supermarkt, ein Sephora Kosmetikgeschäft, ein "I love Paris" Schop gegeben...Ekelig! Meine drei Lieblingsbuchh Meine drei Lieblingsbuchh Meine drei Lieblingsbuchhandlungen haben ihre Türen nun endgültig zugemacht / geschlossen und mussten ihre Räume einem Supermarkt, einem Sephora-Kosmetikgeschäft und einem "I love Paris"-Shop überlassen. Ekelhaft! |
Das kleine Cinema hat auch ein Schild: " Wir werden wahrscheinlich dichtmachen". Das kleine Cinema/Kino hat auch ein Schild: " Wir werden wahrscheinlich dichtmachen". Das kleine Das kleine Kino / Programmkino hatte / trug auch ein Schild: "Wir werden wahrscheinlich dicht machen / schließen (müssen)". |
Ich fühle mich alt und nicht bereits für alle die Änderungen. Ich fühle mich alt und nicht bereit Ich fühle mich (irgendwie schon) alt und nicht bereit Ich fühle mich (irgendwie schon) alt und nicht bereit für all / alle diese Änderungen / Veränderungen / Entwicklungen / Neuerungen. |
Alles ist zerstört und ich weiß nicht mehr, wo sich die coole Stellen befinden, und ob sie wirklich existieren. Alles ist zerstört und ich weiß nicht mehr, wo sich die coolen Stellen befinden, und ob sie wirklich existieren. Alles / Vieles ist zerstört / kaputt / verschwunden und ich weiß nicht mehr, wo sich Alles / Vieles ist zerstört / kaputt / verschwunden und ich weiß nicht mehr, wo sich heute noch die coolen / schönen / tollen Stellen / Orte befinden bzw. ob sie überhaupt noch existieren / ob es sie überhaupt noch gibt. Die Covid-19-Krise hat sicherlich ihren Anteil an dieser Entwicklung. Weitere Gründe liegen auch in dem Erfolg des Online-Shoppings, in den, gerade auch in den begehrten Innenstadtlagen, explosionsartig ansteigenden Gewerbemieten, den deutlich gestiegenen Betriebskosten (z. B. Personalkosten, Energie, staatliche Abgaben, Rückzahlung der Corona-Hilfen) und in den geschäftlichen Aktivitäten von Immobilieninvestoren, die systematisch alte Häuser in schönen Innenstadtlagen aufkaufen und abreißen, um dort dann moderne Wohn- und Geschäftshäuser zu errichten, die, im Vergleich zu den alten Häusern, ein Vielfaches an Miete einbringen können. Bisherige Mieter, die sich diese weitaus höheren Mieten dann nicht mehr leisten können, werden verdrängt und müssen sich anderswo umsehen. |
You need LangCorrect Premium to access this feature.
Go Premium