brainomatic's avatar
brainomatic

June 28, 2021

25
Zum Aquarium

Dieses Wochenende habe ich vor, nach London mit dem Zug zu fahren. Ich habe meinem Sohn es versprochen, dass wir zu einem Aquarium gehen können. Ich bin noch nie nach London gegangen, trotz dass ich vor zwei Jahren zu Großen Britiannien umgezogen bin. Wir waren zu beschäftigt und danach ist der Coronakrise passiert. Seit dann, bin ich und meine Frau endlich geimpft wurden, also haben wir gedacht, dass wir es versuchen könnten. Ich bin etwas ambivalent, weil ich nicht weiß, wie überfüllt es sein konnte, aber mal sehen...

Corrections

Dieses Wochenende habe ich vor, nach London mit dem Zugmit dem Zug nach London zu fahren.

Übliche Reihenfolge der Satzglieder: TKML = temporal (wann?) vor kausal (warum?) vor modal (wie?) vor lokal (wo?)

Ich habe meinem Sohn es versprochen, dass wir zu einem Aquarium gehen können.

Ich bin noch nie nach London gegangen, trotz dassfahren, obwohl ich vor zwei Jahren zunach Großen Bbritiannien umgezogen bin.

Wir waren zu beschäftigt und danach ist dier Coronakrise passiert.

Seit dann, bin ich uInzwischen sind meine Frau eundl ich geimpft wu(worden), also haben wir gedacht, dass wir es versuchen könnten.

"wir sind geimpft" (Adjektiv) oder "wir sind geimpft worden" (Passiv), beides geht, aber die Adjektivform ist stilistisch schöner.

Ich bin etwas ambivalenzwiegespalten/besorgt/unsicher/verunsichert, weil ich nicht weiß, wie überfüllt es sein koönnte, aber mal sehen...

Das Wort "ambivalent" ist eher ungebräuchlich, und ich denke, dass die Mehrheit seine Bedeutung gar nicht kennt. Seine Übersetzung "zwiegespalten" kommt deutlich häufiger vor, aber ich habe noch andere mögliche Beispiele angeführt.

Zum Aquarium

Dieses Wochenende habe ich vor, nach London mit dem Zug zu fahren.

Dieses Wochenende habe ich vor, nach London mit dem Zugmit dem Zug nach London zu fahren.

Ich habe meinem Sohn es versprochen, dass wir zu einem Aquarium gehen können.

Ich habe meinem Sohn es versprochen, dass wir zu einem Aquarium gehen können.

Ich bin noch nie nach London gegangen, trotz dass ich vor zwei Jahren zu Großen Britiannien umgezogen bin.

Ich bin noch nie nach London gegangen, trotz dassfahren, obwohl ich vor zwei Jahren zunach Großen Bbritiannien umgezogen bin.

Wir waren zu beschäftigt und danach ist der Coronakrise passiert.

Wir waren zu beschäftigt und danach ist dier Coronakrise passiert.

Seit dann, bin ich und meine Frau endlich geimpft wurden, also haben wir gedacht, dass wir es versuchen könnten.

Seit dann, bin ich uInzwischen sind meine Frau eundl ich geimpft wu(worden), also haben wir gedacht, dass wir es versuchen könnten.

Ich bin etwas ambivalent, weil ich nicht weiß, wie überfüllt es sein konnte, aber mal sehen...

Ich bin etwas ambivalenzwiegespalten/besorgt/unsicher/verunsichert, weil ich nicht weiß, wie überfüllt es sein koönnte, aber mal sehen...

You need LangCorrect Premium to access this feature.

Go Premium