panya's avatar
panya

Jan. 20, 2022

0
Was ist für mich der Sinn des Lebens? Was soll man tun?

Was ist für mich der Sinn des Lebens? Was soll man tun?

Als ein Buddhistischer Mensch würde ich sagen, dass ich stark an die Reinkarnation glaube, und der Glaube komme durch Meditation aus meiner Weisheit, zum Beispiel lerne ich erstens Deutsch, und übe mein Schreiben, um endlich einwandfrei Deutsch zu können, und dann beim Lernen, um im nächsten Leben nicht wieder bei 0 anzufangen. Dadurch kann ich das Gelernte weiter geben.
Das ist eine gute Idee, die im meinem Kopf einfach aufgetaucht hat. Doch nachdenkend lege ich mehr Wert auf den wahren Wörter des Buddhas in den Pali-Kanon, was da steht:“Solange der Mensch lebt, leidet er!“, also das Leben ist schon in der Tat Elend. Denn die Materie des Körpers verändert sich ständig kund zerfällt dann letztendlich wie ein nutzloser Holzklotz (in Dhammapada). Deshalb ist für mich mein Sinn des Lebens, das letzte Leben zu leben und nicht mehr zu reinkarnieren!
Aber was soll ich tun und wie? Ich muss jeden Tag freiintensiv meditieren und meinen Schweinehund überwinden, mehr Bewusstsein vorangehen, um einen Geist wach und klar zur Erleuchtung zu haben.

Corrections

Was ist für mich der Sinn des Lebens? Was soll man tun?

Was ist für mich der Sinn des Lebens?

Was soll man tun?

Als ein Bbuddhistischer Mensch würde ich sagen, dass ich stark an die Reinkarnation glaube, und dass der Glaube komme durch Meditation aus meiner Weisheit kommt, zum Beispiel lerne ich erstens Deutsch, und übe mein Schreiben, um endlich einwandfrei Deutsch zu können, und dann beim Lernen, um im nächsten Leben nicht wieder bei 0Null anzufangen zu müssen.

Dadurch kann ich das Gelernte weiter geben.

Das ist eine gute Idee, die imn meinem Kopf einfach aufgetaucht haist.

Doch wenn ich darüber nachdenkend lege ich mehr Wert auf dien wahren Wöorter des Buddhas in denm Pali-Kanon, was dao steht: “So lange der Mensch lebt, leidet er!“, also das Leben ist schon in der Tat Elend.

Denn die Materie des Körpers verändert sich ständig kund zerfällt dann letztendlich wie ein nutzloser Holzklotz (inm Dhammapada).

Deshalb ist für mich mein Sinn des Lebens, das letzte Leben zu leben und nicht mehr zu reinkarnieren!

Aber was soll ich im einzelnen tun und wie?

Ich muss jeden Tag frei und intensiv meditieren und meinen Schweinehund überwinden, mit mehr Bewusstsein vorangehen, um meinen Geist wach und klar zur Erleuchtung zu habbringen.

panya's avatar
panya

Jan. 21, 2022

0

Vielen Dank!

detlef's avatar
detlef

Jan. 23, 2022

0

Bitteschön, gern geschehen.

Was ist für mich der Sinn des Lebens? Was soll man tun?

Was ist für mich der Sinn des Lebens?

Was soll man tun?

Als ein Buddhistischer Mensch würde ich sagen, dass ich stark an die Reinkarnation glaube, und der Glaube komme durch Meditation aus meiner Weisheit, zum Beispiel lerne ich erstens Deutsch, und übe mein Schreiben, um endlich einwandfrei Deutsch zu können, und dann beim Lernen, um im nächsten Leben nicht wieder bei 0 anzufangen.

Als ein Bbuddhistischer Mensch würde ich sagen, dass ich stark an die Reinkarnation glaube, und dass der Glaube komme durch Meditation aus meiner Weisheit kommt, zum Beispiel lerne ich erstens Deutsch, und übe mein Schreiben, um endlich einwandfrei Deutsch zu können, und dann beim Lernen, um im nächsten Leben nicht wieder bei 0Null anzufangen zu müssen.

Dadurch kann ich das Gelernte weiter geben.

Das ist eine gute Idee, die im meinem Kopf einfach aufgetaucht hat.

Das ist eine gute Idee, die imn meinem Kopf einfach aufgetaucht haist.

Doch nachdenkend lege ich mehr Wert auf den wahren Wörter des Buddhas in den Pali-Kanon, was da steht:“Solange der Mensch lebt, leidet er!“, also das Leben ist schon in der Tat Elend.

Doch wenn ich darüber nachdenkend lege ich mehr Wert auf dien wahren Wöorter des Buddhas in denm Pali-Kanon, was dao steht: “So lange der Mensch lebt, leidet er!“, also das Leben ist schon in der Tat Elend.

Denn die Materie des Körpers verändert sich ständig kund zerfällt dann letztendlich wie ein nutzloser Holzklotz (in Dhammapada).

Denn die Materie des Körpers verändert sich ständig kund zerfällt dann letztendlich wie ein nutzloser Holzklotz (inm Dhammapada).

Deshalb ist für mich mein Sinn des Lebens, das letzte Leben zu leben und nicht mehr zu reinkarnieren!

Aber was soll ich tun und wie?

Aber was soll ich im einzelnen tun und wie?

Ich muss jeden Tag freiintensiv meditieren und meinen Schweinehund überwinden, mehr Bewusstsein vorangehen, um einen Geist wach und klar zur Erleuchtung zu haben.

Ich muss jeden Tag frei und intensiv meditieren und meinen Schweinehund überwinden, mit mehr Bewusstsein vorangehen, um meinen Geist wach und klar zur Erleuchtung zu habbringen.

You need LangCorrect Premium to access this feature.

Go Premium