J
0.05

Warum lernst Du Deutsch? / Warum lernen Sie Deutsch?

Warum lerne ich Deutsch

Als Kind und frühe Teenager hatte ich mit meinem Vater eine große Leidenschaft für die Modelleisenbahn. Eigentlich, die miniature Gebäude, Autos, Figuren, Landschaftsbau und viele andere Detaile interresiert mir mehr als die Züge, die Gleise und sonstige Technologie. Viele Hergesteller der Modelleisenbahnwaren stammen aus Deutschland und deshalb hatte ich Interesse für den Sprache verknüpft.
In sechste Klasse konnten wir unsere zweite Fremdsprache wählen - Russisch oder Deutsch. Wie sie ähnen können, habe ich Deutsch gewählt. In der Grundschule und Gymnasium hatte ich insgesamt fast 7 Jahre die Sprache gelernt.
Obwohl ich die Sprache gut gefällt hatte ich fast kein Praxis, und eigentlich konnte ich nur wenig spontan sprechen. In dem Gymnasium wurde das immer schlechter als wir mehr Grammatik lernen mussten und das hatte ich bisher kaum nichts verstanden. Wir mussten auch eine Prüfung bestanden der ich nicht so gut gemacht habe. Erlich zu sagen, verlore ich die Interesse für die Sprache.
Später habe ich meine Interesse für die Sprachen wiederendeckt, und ich mochte neben Englisch auch andere Fremdsprachen kennen. Ich habe viele Memes über die Deutsche Sprache gesehen - am meisten wie schwer das ist und wie wütend das klingt. Ich finde solche Memes lustig und manchmal auch ein bisschen doof. Naja, die Grammatik ist hauptsächlich der Grund was meine Selbstverbesserung aufgehalten hat. Trotzdem mache ich täglich etwas auf Deutsch um zu verbessern.
Ich habe auch verschiedene Bücher und Filme auf Deutsch gefunden der ich in lesen oder gucken möchte. Zum Beispiel, ich habe "Die Mitte der Welt" von Andreas Steinhöfel auf Englisch gelesen aber ich werde das Buch unbedingt auch auf den Originalsprache lesen :)
2 months ago
Make a correction

Corrections (1)

Correction 1 / 1
l
learningjourney
2 months ago
Warum lerne ich Deutsch?
Warum lerne ich Deutsch? (küsimus)

Variante: Warum ich Deutsch lerne
Als Kind und (früher) / junger Teenager hatte ich mit meinem Vater eine große Leidenschaft für die Modelleisenbahn.
Variante: Als Kind und in meinen frühen Teenagerjahren teilte ich mit meinem Vater eine große Leidenschaft für die Modelleisenbahn.

jagasime armastust ... vastu ≈ wir teilten eine Leidenschaft für…
Eigentlich, interessierten mich die mMiniature Ggebäude, Autos, Figuren, Landschaftsbau und viele andere Detaile interresiert mirs mehr als die Züge, die Gleise und sonstige Technologie.
Eigentlich interessierten mich die Miniaturgebäude, Autos, Figuren, Landschaftsbau und viele andere Details mehr als die Züge, die Gleise und sonstige Technologie.
Viele Hergesteller der Modelleisenbahnwaren stammen aus Deutschland und deshalb hatte ich ein Interesse für denie Sprache (damit) verknüpft.
Viele Hersteller der Modelleisenbahnwaren stammen aus Deutschland und deshalb hatte ich ein Interesse für die Sprache (damit) verknüpft.
In der sechsten Klasse konnten wir unsere zweite Fremdsprache wählen - Russisch oder Deutsch.
Wie sSie äahnen können, habe ich Deutsch gewählt.
sie = t(em)a, n(em)ad
Sie = te(ie)
In der Grundschule und auf dem Gymnasium hatte ich insgesamt fast 7 Jahre die Sprache gelernt.
Obwohl ichmir die Sprache gut gefällt, hatte ich fast keine Praxis, und eigentlich konnte ich nur wenig spontan sprechen.
see keel mulle meeldib ≈ diese Sprache gefällt mir
(In dem) / Im Gymnasium wurde (das) / es immer schlechter, als wir mehr Grammatik lernen mussten und dasvon hatte ich bisher kaum nichtetwas verstanden.
Im Gymnasium (= Auf dem Gymnasium) wurde es immer schlechter, als wir mehr Grammatik lernen mussten und davon hatte ich bisher kaum etwas verstanden.
Wir mussten auch eine Prüfung bestandehen, dier ich nicht so gut gemacht habe.
Variante: Wir mussten auch eine Prüfung ablegen, bei der ich nicht so gut abgeschnitten habe.
Ehrlich zu sagen,gesagt verlore ich dieas Interesse für die Sprache.
Ehrlich gesagt verlor ich das Interesse für die Sprache.

ausalt öeldes ≈ ehrlich gesagt
Später habe ich meine Interesse für die Sprachen wiederentdeckt, und ich mochlernte neben Englisch auch andere Fremdsprachen kennen.
Ich habe viele Memes über die Ddeutsche Sprache gesehen - am meisten wie schwer das ist und wie wütend das klingt.
Variante: Ich habe viele Memes über die deutsche Sprache gesehen – dabei ging es meistens darum, wie schwer sie ist und wie wütend sie klingt.
Ich finde solche Memes lustig und manchmal auch ein bisschen doof.
Naja, die Grammatik ist hauptsächlich der Grund was meine Selbstverbesserung aufgehalten hat.dafür, dass sich meine Fortschritte verlangsamt haben.
Naja, die Grammatik ist hauptsächlich der Grund dafür, dass sich meine Fortschritte verlangsamt haben.

verlangsamt = langsamer geworden
Trotzdem mache ich täglich etwas auf Deutsch, um es zu verbessern.
Ich habe auch verschiedene Bücher und Filme auf Deutsch gefunden, dier ich in lesen oder (gucken) / mir anschauen möchte.
Ich habe auch verschiedene Bücher und Filme auf Deutsch gefunden, die ich lesen oder mir anschauen möchte.
Zum Beispiel, ich habe "Die Mitte der Welt" von Andreas Steinhöfel auf Englisch gelesen, aber ich werde das Buch unbedingt auch aufin denr Originalsprache lesen :)
Variante: Zum Beispiel habe ich „Die Mitte der Welt“ von Andreas Steinhöfel auf Englisch gelesen, aber ich werde das Buch auf jeden Fall auch in der Originalsprache lesen.

„in“ vs. „auf“:
inglise keeles ≈ in der englischen Sprache = auf Englisch
originaalkeeles ≈ in der Originalsprache

Two or more people need to make corrections in order for the corrections to be grouped.

Showing side by side corrections

You need LangCorrect premium to access this feature. Upgrade