vinaspa's avatar
vinaspa

Nov. 17, 2021

0
Mein neuer Alltag ist sehr beschäftigt

Seit dem Anfang der Pandemie war ich bei meiner Mutter in Brasilien. Ich habe 15 Monate lang nicht gearbeitet und war zu Hause jeden Tag den ganzen Tag. Ich hatte so viel Freizeit, dass ich ganz viele Texte auf Deutsch geschrieben habe. Manchmal habe ich sogar drei oder mehrere Texte in einem Tag geschrieben und sogar lange Texten! Ich habe sowohl hier als auch auf anderen Seiten veröffentlicht, weil ich Korrekturen so schnell wie möglich bekommen wollte. Ich dachte, dass es besser wäre, mehrere Seiten zu benutzen, weil man nie weiß, woher man am schnellsten eine Antwort bekommen kann. Es war sehr, sehr intensiv und manchmal habe ich gelitten, weil niemand eine Korrektur oder Kommentar stundenlang oder einen Tag oder mehrere Tage lang nicht geschrieben hat. Was konnte ich tun? Ich hatte nichts Anderes, damit ich mich beschäftigen konnte. Natürlich konnte ich mir Serien und Filme anschauen, mit Freunden über das Handy sprechen, aber das Deutschlernen war ein sehr wichtiger Teil meines Alltages während der Pandemie in Brasilien. Ich bin sehr froh, dass ich wie verrückt diese Zeit für dieses Ziel genutzt habe. Jetzt führe ich ein ganzes anderes Leben. Ich lebe in Portugal, arbeite, gehe ins Fitnessstudio... Ich kann nicht sagen, dass ich gar keine Freizeit zum Deutschlernen habe. Das wäre eine Lüge. Ich habe trotzdem Schwierigkeiten erlebt, seitdem ich nach Portugal gekommen bin, was Zeitmanagement angeht. Es ist wahr, dass ich nach zwei Wochen meiner Ankunft angefangen habe zu arbeiten, aber das ist keine Ausrede für die Vernachlässigung des Deutschlernens. Ich kann das nicht so gut erklären, aber vielleicht habe ich es einigermaßen satt zu lernen. Nein, das glaube ich nicht. Ich war einfach müde, weil ich nach vielen Monaten noch einmal neun Stunden pro Tag für eine Arbeit zur Verfügung stellen musste. Ich konnte mir trotzdem Videos auf Deutsch auf YouTube anschauen, bevor ich ins Bett gegangen bin, genauso wie ich in Brasilien gemacht habe. Ich habe es aber nicht getan. Seit meiner Ankunft haben schon fast 5 Monate verbracht und ich möchte es ändern. Ich will noch einmal die Gewohnheit entwickeln, jeden Tag zumindest einen Text über meinen Alltag oder meine Meinung über irgendwelches Thema zu schreiben. Lass uns sehen, wenn ich es schaffen werde! :D

arbeitbrasiliendeutschdeutschlernenlernenpandemieportugal
Corrections

MIn meinem neuern Alltag istbin ich sehr beschäftigt

nur Menschen können "beschäftigt" sein

Seit dem Anfang der Pandemie warbin ich bei meiner Mutter in Brasilien.

Ich habe 15 Monate lang nicht gearbeitet und war zu Hause jeden Tag den ganzen Tag zu Hause.

Ich hatte so viel Freizeit, dass ich ganz viele Texte auf Deutsch geschrieben habe.

Manchmal habe ich sogar drei oder mehrere Texte ian einem Tag geschrieben und sogar lange Texten!

Ich habe sie sowohl hier als auch auf anderen Seiten veröffentlicht, weil ich Korrekturen so schnell wie möglich bekommen wollte.

Ich dachte, dass es besser wäre, mehrere Seiten zu benutzen, weil man nie weiß, woher man am schnellsten eine Antwort bekommen kann.

Es war sehr, sehr intensiv und manchmal habe ich gelitten, weil stundenlang oder tagelang niemand eine Korrektur oder Kommentar stundenlang oder einen Tag oder mehrere Tage lang nicht geschrieben hat.

Was konnte ich tun?

Ich hatte nichts Anderes, dawomit ich mich beschäftigen konnte.

Natürlich konnte ich mir Serien und Filme anschauen, mit Freunden über das Handy sprechen, aber das Deutschlernen war ein sehr wichtiger Teil meines Alltages während der Pandemie in Brasilien.

Ich bin sehr froh, dass ich wie verrückt diese Zeit für dieses Ziel genutzt habe.

Jetzt führe ich ein ganzes anderes Leben.

Ich lebe in Portugal, arbeite, gehe ins Fitnessstudio... Ich kann nicht sagen, dass ich gar keine Freizeit zum Deutschlernen habe.

Das wäre eine Lüge.

Ich habe trotzdem Schwierigkeiten erlebt, seitdem ich nach Portugal gekommen bin, was Zeitmanagement angeht.

Es ist wahr, dass ich nach zwei Wochen nach meiner Ankunft angefangen habe zu arbeiten, aber das ist keine Ausrede für die Vernachlässigung des Deutschlernens.

Ich kann das nicht so gut erklären, aber vielleicht habe ich es einigermaßen satt zu lernen.

Nein, das glaube ich nicht.

Ich war einfach müde, weil ich nach vielen Monaten noch einmal neun Stunden pro Tag für eine Arbeit zur Verfügung stellen musste.

Ich konnte mir trotzdem Videos auf Deutsch auf YouTube anschauen, bevor ich ins Bett gegangen bin, genauso wie ich es in Brasilien gemacht habe.

Ich habe es aber nicht getan.

Seit meiner Ankunft habensind schon fast 5 Monate verbrachtgangen und ich möchte es ändern.

Ich will noch einmal die Gewohnheit entwickeln, jeden Tag zumindest einen Text über meinen Alltag oder meine Meinung über irgendwelchesein Thema zu schreiben.

Lasst uns sehen, wennob ich es schaffen werde!

:D

vinaspa's avatar
vinaspa

Nov. 17, 2021

0

Seit dem Anfang der Pandemie warbin ich bei meiner Mutter in Brasilien.

Vielen Dank!
Ich habe "war" benutzt, weil ich seit Juni weder bei ihr noch in Brasilien lebe.
Klingt es trotzdem besser mit "bin"?

laoan's avatar
laoan

Nov. 17, 2021

0

"seit xy" bedeutet: von xy bis jetzt. Dein Satz bedeutet, dass du jetzt in Brasilien bist.

vinaspa's avatar
vinaspa

Nov. 17, 2021

0

Oha! Dann muss ich sagen "seit dem Anfang der Pandemie bis Ende Juni", nicht wahr?

laoan's avatar
laoan

Nov. 17, 2021

0

zum Beispiel.
Oder "in den ersten 15 Monaten der Pandemie war ich in Brasilien"

Mein neuer Alltag ist sehr beschäftigt

MIn meinem neuern Alltag istbin ich sehr beschäftigt

Seit dem Anfang der Pandemie war ich bei meiner Mutter in Brasilien.

Seit dem Anfang der Pandemie warbin ich bei meiner Mutter in Brasilien.

Ich habe 15 Monate lang nicht gearbeitet und war zu Hause jeden Tag den ganzen Tag.

Ich habe 15 Monate lang nicht gearbeitet und war zu Hause jeden Tag den ganzen Tag zu Hause.

Ich hatte so viel Freizeit, dass ich ganz viele Texte auf Deutsch geschrieben habe.

Manchmal habe ich sogar drei oder mehrere Texte in einem Tag geschrieben und sogar lange Texten!

Manchmal habe ich sogar drei oder mehrere Texte ian einem Tag geschrieben und sogar lange Texten!

Ich habe sowohl hier als auch auf anderen Seiten veröffentlicht, weil ich Korrekturen so schnell wie möglich bekommen wollte.

Ich habe sie sowohl hier als auch auf anderen Seiten veröffentlicht, weil ich Korrekturen so schnell wie möglich bekommen wollte.

Ich dachte, dass es besser wäre, mehrere Seiten zu benutzen, weil man nie weiß, woher man am schnellsten eine Antwort bekommen kann.

Es war sehr, sehr intensiv und manchmal habe ich gelitten, weil niemand eine Korrektur oder Kommentar stundenlang oder einen Tag oder mehrere Tage lang nicht geschrieben hat.

Es war sehr, sehr intensiv und manchmal habe ich gelitten, weil stundenlang oder tagelang niemand eine Korrektur oder Kommentar stundenlang oder einen Tag oder mehrere Tage lang nicht geschrieben hat.

Was konnte ich tun?

Ich hatte nichts Anderes, damit ich mich beschäftigen konnte.

Ich hatte nichts Anderes, dawomit ich mich beschäftigen konnte.

Natürlich konnte ich mir Serien und Filme anschauen, mit Freunden über das Handy sprechen, aber das Deutschlernen war ein sehr wichtiger Teil meines Alltages während der Pandemie in Brasilien.

Ich bin sehr froh, dass ich wie verrückt diese Zeit für dieses Ziel genutzt habe.

Jetzt führe ich ein ganzes anderes Leben.

Ich lebe in Portugal, arbeite, gehe ins Fitnessstudio... Ich kann nicht sagen, dass ich gar keine Freizeit zum Deutschlernen habe.

Das wäre eine Lüge.

Ich habe trotzdem Schwierigkeiten erlebt, seitdem ich nach Portugal gekommen bin, was Zeitmanagement angeht.

Es ist wahr, dass ich nach zwei Wochen meiner Ankunft angefangen habe zu arbeiten, aber das ist keine Ausrede für die Vernachlässigung des Deutschlernens.

Es ist wahr, dass ich nach zwei Wochen nach meiner Ankunft angefangen habe zu arbeiten, aber das ist keine Ausrede für die Vernachlässigung des Deutschlernens.

Ich kann das nicht so gut erklären, aber vielleicht habe ich es einigermaßen satt zu lernen.

Nein, das glaube ich nicht.

Ich war einfach müde, weil ich nach vielen Monaten noch einmal neun Stunden pro Tag für eine Arbeit zur Verfügung stellen musste.

Ich konnte mir trotzdem Videos auf Deutsch auf YouTube anschauen, bevor ich ins Bett gegangen bin, genauso wie ich in Brasilien gemacht habe.

Ich konnte mir trotzdem Videos auf Deutsch auf YouTube anschauen, bevor ich ins Bett gegangen bin, genauso wie ich es in Brasilien gemacht habe.

Ich habe es aber nicht getan.

Seit meiner Ankunft haben schon fast 5 Monate verbracht und ich möchte es ändern.

Seit meiner Ankunft habensind schon fast 5 Monate verbrachtgangen und ich möchte es ändern.

Ich will noch einmal die Gewohnheit entwickeln, jeden Tag zumindest einen Text über meinen Alltag oder meine Meinung über irgendwelches Thema zu schreiben.

Ich will noch einmal die Gewohnheit entwickeln, jeden Tag zumindest einen Text über meinen Alltag oder meine Meinung über irgendwelchesein Thema zu schreiben.

Lass uns sehen, wenn ich es schaffen werde!

Lasst uns sehen, wennob ich es schaffen werde!

:D

You need LangCorrect Premium to access this feature.

Go Premium