vinaspa's avatar
vinaspa

April 18, 2021

0
Ein dreistündiges Gespräch

Es klingt zu lang und scheint mühsam, dass jemand mit einem Freund drei Stunden lang am Telefon gesprochen hat, aber das ist mir tatsächlich passiert, und zwar mit jemandem, den ich durch eine App kennengelernt habe. Er lebt in Deutschland und wir haben über viele verschiedene Themen gesprochen. Ich hatte nie das Gefühl, dass wir so lang gesprochen hatten, bis ich den Bildschirm meines Handys gesehen habe, als ich aufgelegt habe: drei Stunden!

Das ist diese Woche passiert und es war sehr spaßig! Ich habe ein paar Wörter gelernt und habe versucht, Notizen zu machen. Ich habe auch bemerkt, dass ich Schwierigkeiten gehabt habe, als ich versucht habe, von etwas, was mir in Peru passiert ist, zu erzählen. Deshalb versuche ich jetzt, über diese Geschichte zu erzählen. Sie heißt "Probleme mit der Polizei" und du kannst sie in meiner Seite hier finden.

https://langcorrect.com/journal/teil-3-probleme-mit-der-polizei/

Ich habe nicht so oft die Gelegenheit, mit jemandem am Telefon zu sprechen, aber es ist eine sehr gute Übung. Wenn du Portugiesisch lernst und es üben möchtest, könnten wir zum Beispiel 30 Minuten Portugiesisch sprechen und 30 Minuten Deutsch. Ich sage "am Telefon", aber ich meine durch WhatsApp, Skype oder so eine App. Melde dich, wenn dir diese Idee gefällt! :D

Corrections

Ein dreistündiges Gespräch

Es klingt sehr zu lang und vielleicht mühsam, dass jemand mit einem Freund drei Stunden lang am Telefon gesprochen hat, aber das hat mir tatsächlich passiert, und zwar mit jemandem, den ich durch eine App kennengelernt habe.

Er lebt in Deutschland und wir haben über viele verschiedene Themen gesprochen.

Ich habe nie gefühlt, dass wir so lang gesprochen hatten, bis ich den Bildschirm meines Handys gesehen habe, als ich aufgelegt habe: drei Stunden!

Das ist diese letzte Woche passiert und es war sehr spaßig!

Ich habe ein paar Wörter gelernt und habe versucht, Notizen zu machen.

Ich habe auch bemerkt, dass ich Schwierigkeiten gehabt habe, als ich versucht habe, von etwas, was mir in Peru passiert ist, zu erzählen.

Deshalb versuche ich jetzt, über diese Geschichte zu erzählen.

Sie heißt "Probleme mit der Polizei" und du kannst sie in meiner Seite hier finden.

https://langcorrect.com/journal/teil-3-probleme-mit-der-polizei/

Ich habe nicht so oft die Gelegenheit, mit jemandem am Telefon zu sprechen, aber es ist eine sehr gute Übung.

Wenn du Portugiesisch lernst und es üben möchtest, könnten wir zum Beispiel 30 Minuten Portugiesisch sprechen und 30, Deutsch.

Ich sage "am Telefon", aber ich meine durch WhatsApp, Skype oder so eine App.

Meld mich, wenn diese Idee dir gefällt!

:D

Es klingt zu lang und scheint mühsam, dass jemand mit einem Freund drei Stunden lang am Telefon gesprochen hat, aber das ist mir tatsächlich passiert, und zwar mit jemandem, den ich durch eine App kennengelernt habe.

Ich hatte nie das Gefühl, dass wir so lang gesprochen hatten, bis ich den Bildschirm meines Handys gesehen habe, als ich aufgelegt habe: drei Stunden!

Das ist diese Woche passiert und es war sehr spaßig!

Wenn du Portugiesisch lernst und es üben möchtest, könnten wir zum Beispiel 30 Minuten Portugiesisch sprechen und 30 Minuten Deutsch.

Melde dich, wenn dir diese Idee gefällt!

You need LangCorrect Premium to access this feature.

Go Premium