gasperus's avatar
gasperus

March 5, 2020

0
Das Smartphone soll keine Umweltsau mehr sein

In der letzten Zeit gibt es vielen an die EU gerichtete Aufrufe, die verlangen durch das Erzwingen der Handys-hersteller eine Reduzierung von Elektromüll zu erreichen. Die Hersteller sollen in die Zukunft nur noch Handys mit der austauschbarer Batterie herstellen dürfen.
Die eifrigsten Befürworter dafür sind die Unternehmen, die sich mit Handys-reparaturen beschäftigen. Sie sprechen von Millionen von Tonnen von Plastik-, Elektromüll und CO2, die durch Herstellung von Handys mit ausschließlich austauschbaren Batterien verhindert werden könnten.
Und zwar ist die zunehmende Schwache der Batterie für das Gross der Menschen der häufigste Grund, dass sie sich für den Kauf eines neuen Handys entscheiden.
Im Durchschnitt behaltet man ein Handy für ungefähr drei Jahren, bevor er sich ein neues gönnt. Ich würde sagen, dass ich genau im Durchschnitt liege, nämlich wechsele ich mein Handy alle drei bis vier Jahre.
Doch der Unterschied zu der Mehrheit der Menschen liegt daran, dass ich häufig Handys kaufte, die schon gebraucht gewesen waren. Manche bekam ich auch kostenlos. Zum Beispiel als mein Vater ein neues geschäftlichen Handy bekommen hatte, bekam ich sein altes.
Klar sind einige Funktionen wie Kamera zum Beispiel, durch mehrjährige fahrlässige Benutzung von Gerät kaputt gegangen worden, aber mit ein bisschen Geschicklichkeit und vor allem mit Hilfe Video-Anleitungen im Netz konnten auch sie repariert werden.

Corrections

In der letzten Zeit gibt es vielen an die EU gerichtete Aufrufe, diein denen verlangent wird durch das Erzwingen der Handys-h-Hersteller eine Reduzierungktion von Elektromüll zu erreichen.

Das Verb wird in der Regel als "etwas erzwingen" benutzt. Was wird hier erzwungen?

Die Hersteller sollen in die Zukunft nur noch Handys mit der austauschbarern Batterien herstellen dürfen.

Die eifrigsten Befürworter dafür sind die Unternehmen, die sich mit Handys-r-Reparaturen beschäftigen.

Sie sprechen von Millionen von Tonnen von Plastik-, Elektromüll und CO2, die durch die Herstellung von Handys mit ausschließlich austauschbaren Batterien verhindert werden könnten.

Und zwar ist die zunehmende Schwacheschwächer werdende Leistung der Batterie für dasen Grossßteil der Menschen der häufigste Grund, dasswarum sie sich für den Kauf eines neuen Handys entscheiden.

Im Durchschnitt behalteält man ein Handy für ungefähr drei Jahren, bevor erman sich ein neues gönnt.

Ist okay, aber besser wäre:
Im Durchschnitt behält ein Verbraucher ein Handy für ungefähr drei Jahre, bevor er sich ein neues gönnt.

Verbraucher = Jemand, der etwas verbraucht.
==> eng. Consumer

Ich würde sagen, dass ich genau im Durchschnitt liege, nämlich wechsele nämlich mein Handy alle drei bis vier Jahre.

Doch derim Unterschied zu der Mehrheit der Menschen liegt daran, dass ich häufig Handys kaufte, die schon gebraucht gewesen warenn meisten Menschen kaufe ich in der Regel gebrauchte Handys.

Zum Beispiel als mein Vater ein neues geschäftlichen HandyHandy von seiner Firma bekommen hatte, bekam ich sein altes.

Ich rate hier einfach mal, dass du meinst, dass es von seiner Firma ist.

Klar sind einige Funktionen wie die Kamera zum Beispiel, durch mehrjährige fahrlässige Benutzung vondes Gerätes kaputt gegangen worden, a. Aber mit ein bisschen Geschicklichkeit und vor allem mit Hilfe von Video-Anleitungen im Netz konnten auch sie repariert werden.

Ich lass es mal so, aber der letzte Satz ist etwas komisch - "reparieren" verwendet man eigentlich nicht mit "Funktionen".

Feedback

Schöner Text, gut geschrieben!

Ich bin neu hier und weiß noch nicht genau, wie stark ich beim Korrigieren den Text verändern soll.

Ich habe hier jetzt mal relativ viel korrigiert, auch Sachen die eigentlich richtig waren, sich aber sehr "undeutsch" angehört haben.

Schreibe sonst einfach einen Kommentar wie du es dir vorstellst, dann das bei deinem nächstem Text anwenden :)

gasperus's avatar
gasperus

March 6, 2020

0

Herzlichen dank für die Korrektur, sie ist ausgezeichnet. Ich kann von ihr sehr viel lernen und mein Schreibstil deutlich verbessern.

Das Smartphone soll keine Umweltsau mehr sein

In der letzten Zeit gibt es vielen an die EU gerichtete Aufrufe, die verlangen durch das Erzwingen der Handys-hersteller eine Reduzierung von Elektromüll zu erreichen.

In der letzten Zeit gibt es vielen an die EU gerichtete Aufrufe, diein denen verlangent wird durch das Erzwingen der Handys-h-Hersteller eine Reduzierungktion von Elektromüll zu erreichen.

Die Hersteller sollen in die Zukunft nur noch Handys mit der austauschbarer Batterie herstellen dürfen.

Die Hersteller sollen in die Zukunft nur noch Handys mit der austauschbarern Batterien herstellen dürfen.

Die eifrigsten Befürworter dafür sind die Unternehmen, die sich mit Handys-reparaturen beschäftigen.

Die eifrigsten Befürworter dafür sind die Unternehmen, die sich mit Handys-r-Reparaturen beschäftigen.

Sie sprechen von Millionen von Tonnen von Plastik-, Elektromüll und CO2, die durch Herstellung von Handys mit ausschließlich austauschbaren Batterien verhindert werden könnten.

Sie sprechen von Millionen von Tonnen von Plastik-, Elektromüll und CO2, die durch die Herstellung von Handys mit ausschließlich austauschbaren Batterien verhindert werden könnten.

Und zwar ist die zunehmende Schwache der Batterie für das Gross der Menschen der häufigste Grund, dass sie sich für den Kauf eines neuen Handys entscheiden.

Und zwar ist die zunehmende Schwacheschwächer werdende Leistung der Batterie für dasen Grossßteil der Menschen der häufigste Grund, dasswarum sie sich für den Kauf eines neuen Handys entscheiden.

Im Durchschnitt behaltet man ein Handy für ungefähr drei Jahren, bevor er sich ein neues gönnt.

Im Durchschnitt behalteält man ein Handy für ungefähr drei Jahren, bevor erman sich ein neues gönnt.

Ich würde sagen, dass ich genau im Durchschnitt liege, nämlich wechsele ich mein Handy alle drei bis vier Jahre.

Ich würde sagen, dass ich genau im Durchschnitt liege, nämlich wechsele nämlich mein Handy alle drei bis vier Jahre.

Doch der Unterschied zu der Mehrheit der Menschen liegt daran, dass ich häufig Handys kaufte, die schon gebraucht gewesen waren.

Doch derim Unterschied zu der Mehrheit der Menschen liegt daran, dass ich häufig Handys kaufte, die schon gebraucht gewesen warenn meisten Menschen kaufe ich in der Regel gebrauchte Handys.

Manche bekam ich auch kostenlos.

Zum Beispiel als mein Vater ein neues geschäftlichen Handy bekommen hatte, bekam ich sein altes.

Zum Beispiel als mein Vater ein neues geschäftlichen HandyHandy von seiner Firma bekommen hatte, bekam ich sein altes.

Klar sind einige Funktionen wie Kamera zum Beispiel, durch mehrjährige fahrlässige Benutzung von Gerät kaputt gegangen worden, aber mit ein bisschen Geschicklichkeit und vor allem mit Hilfe Video-Anleitungen im Netz konnten auch sie repariert werden.

Klar sind einige Funktionen wie die Kamera zum Beispiel, durch mehrjährige fahrlässige Benutzung vondes Gerätes kaputt gegangen worden, a. Aber mit ein bisschen Geschicklichkeit und vor allem mit Hilfe von Video-Anleitungen im Netz konnten auch sie repariert werden.

You need LangCorrect Premium to access this feature.

Go Premium