jorgeces's avatar
jorgeces

Sept. 30, 2021

0
Das kaputte Handy

Heute ist mein Handy kaputtgegangen. Ich bin nicht ganz sicher, wie das ist passiert... Alles war ok diesen Morgen. Der Akku war ein bisschen niedrig und dann ich habe es wiedergesehen und der Bildschirm wurde dunkel. Ich lass es ein bisschen laden und eine halbe Stunde später drücke ich die ,,Auf" Taste: Nichts ist passiert.

Ich bin ein großer Handynutzer, da spreche ich mit Freunde und Kollegen. Heutzutage kein Handy zu haben, scheint ein Delikt zu sein. Meine schöne Mutter hat mir geholfen und das Handy zu einer Reparatur genommen. Der Techniker sagt, dass ein kleines Stück kaputt ist und ich muss warten ein paar Tage bis er es bekommt. Ehrlich gesagt bin ich ein bisschen ungeduldig. Wenigstens habe ich schon alle meine Freunde Bescheid sagen.

Corrections

Das kaputte Handy

Heute ist mein Handy kaputtgegangen.

Ich bin nicht ganz sicher, wie das ist passiert ist... Alles war ok diesen Morgen.

Der Akku war ein bisschen niedrig und dann ich habe es wieder angesehen und der Bildschirm wurde dunkel.

Ich lasshabe es ein bisschen laden lassen und eine halbe Stunde später drücke ich die ,,Auf" Taste gedrückt: Nichts ist passiert.

Ich bin ein großer Handynutzer, damit spreche ich mit Freunden und Kollegen.

"Ich bin ein großer Handynutzer" sagen wir auf Deutsch nicht.. hmm vielleicht "ich benutze mein Handy viel", oder "ich bin ein großer Handyfan"?

Heutzutage kein Handy zu haben, scheint ein Delikt zu sein.

Meine schöne Mutter hat mir geholfen und das Handy zu einer Reparatur genommenbracht.

"zu einer" ist nicht falsch, aber wir sagen einfach kurz "zur"!

Der Techniker sagt, dass ein kleines Stück kaputt ist und ich muss warten ein paar Tage warten muss, bis er es bekommt.

Ehrlich gesagt bin ich ein bisschen ungeduldig.

Wenigstens habe ich schon allen meinen Freunden Bescheid gesagent.

jorgeces's avatar
jorgeces

Oct. 10, 2021

0

Vielen Dank für die Korrektur!

Ich lass es ein bisschen laden und eine halbe Stunde später drücke ich die ,,Auf" Taste: Nichts ist passiert.

Ich lasshabe es ein bisschen laden lassen und eine halbe Stunde später drücke ich die ,,Auf" Taste gedrückt: Nichts ist passiert.

Das kaputte Handy

Heute ist mein Handy kaputtgegangen.

Ich bin nicht ganz sicher, wie das ist passiert... Alles war ok diesen Morgen.

Ich bin nicht ganz sicher, wie das ist passiert ist... Alles war ok diesen Morgen.

Der Akku war ein bisschen niedrig und dann ich habe es wiedergesehen und der Bildschirm wurde dunkel.

Der Akku war ein bisschen niedrig und dann ich habe es wieder angesehen und der Bildschirm wurde dunkel.

Ich bin ein großer Handynutzer, da spreche ich mit Freunde und Kollegen.

Ich bin ein großer Handynutzer, damit spreche ich mit Freunden und Kollegen.

Heutzutage kein Handy zu haben, scheint ein Delikt zu sein.

Meine schöne Mutter hat mir geholfen und das Handy zu einer Reparatur genommen.

Meine schöne Mutter hat mir geholfen und das Handy zu einer Reparatur genommenbracht.

Der Techniker sagt, dass ein kleines Stück kaputt ist und ich muss warten ein paar Tage bis er es bekommt.

Der Techniker sagt, dass ein kleines Stück kaputt ist und ich muss warten ein paar Tage warten muss, bis er es bekommt.

Ehrlich gesagt bin ich ein bisschen ungeduldig.

Wenigstens habe ich schon alle meine Freunde Bescheid sagen.

Wenigstens habe ich schon allen meinen Freunden Bescheid gesagent.

You need LangCorrect Premium to access this feature.

Go Premium