borkbork124's avatar
borkbork124

June 14, 2022

0
Wie ich wohne

Ich wohne in einem Haus mit meiner Freundin und meinen Hunden. Mein Haus ist ziemlich groß, und es besteht aus drei Zimmern und zwei Wohnzimmern. Meiner Ansicht nach ist das Haus zu groß, aber wir mussten irgendwo wohnen, im wir mit unseren Hunden wohnen konnten. Es gibt einen Hinterhof, der eingezäunt ist, und das ist perfekt für unsere Hunde, die vorher keinen Spielplatz hatten. Ich muss arbeiten an dem Hinterhof, weil es fast keinen Rasen gibt. Es hilft nicht, dass meine Hunde im Hinterhof graben, aber das ist nicht ihre Schuld, weil sie nie vor einen Hinterhof hatten, deshalb muss ich sie abrichten.

Einer der Zimmer ist mein Homeoffice, wo ich arbeite und Videospiele spiele. In einem Wohnzimmer gibt es einen Fernseher und ein Sofa, aber in dem anderen gibt es Sachen, damit ich Fitness mache. In diesem Zimmer gibt es auch unsere Waschmaschine und unseren Trockner. Am Anfang hatten wir weder keine Waschmaschine noch Trockner, denn das Haus ist alt, und hat Arbeit an der Sanitärinstallation und der Verdrahtung gebraucht. Das war neu für uns, weil wir nie bei einem Waschsalon besucht. Aber alles ist jetzt in Ordnung. Es gibt noch einige Kleinigkeiten, an denen ich arbeiten muss, aber alle größere Probleme sind aufgelöst.

dogsgermanhousework
Corrections

Wie ich wohne

Ich wohne in einem Haus mit meiner Freundin und meinen Hunden in einem Haus.

Mein Haus ist ziemlich groß, und es besteht auses hat drei Zimmern und zwei Wohnzimmern.

Es besteht aus Ziegeln, Beton, Holz ...

Meiner Ansicht nach ist das Haus zu groß, aber wir mussten irgendwo wohnen, imwo wir mit unseren Hunden wohnen konnten.

Es gibt einen Hinterhof, der eingezäunt ist, und das ist perfekt für unsere Hunde, die vorher keinen Spielplatz hatten.

Ich muss arbeiten an dem Hinterhofm Hinterhof etwas arbeiten, weil es fast keinen Rasen gibt.

Es hilft auch nichts, dass meine Hunde im Hinterhof graben,; aber das ist nicht ihre Schuld, weil sie nie zuvor einen Hinterhof hatten, deshalb muss ich sie abrichten.

Einers der Zimmer ist mein Homeoffice, wo ich arbeite und Videospiele spiele.

In einem Wohnzimmer gibt es einen Fernseher und ein Sofa, aber in dem anderen gibt es Sachen, damibefindet sich Fitness mache-Zubehör.

In diesem Zimmer gibt essind auch unsere Waschmaschine und unseren Trockner.

You use "gibt es" more in the sense of occurence in German; it has a somewhat haphazard slant to it. You might use it if you e.g. describe the image of someone else's home, but not to describe your own house when it's about items you deliberately placed there. "Es gibt einen Balkon" would be OK, though.

Am Anfang hatten wir weder keine Waschmaschine noch einen Trockner, denn das Haus ist alt, und hat Arbeit an der Sanitärinstallation und der Verdrahtkabelung gebraucht.

You'd use "Verdrahtung" for circuit boards or electronics.

Das war neu für uns etwas Neues, weil wir nie bei einemn Waschsalon besucht haben.

Aber alles ist jetztjetzt ist alles in Ordnung.

Es gibt noch einige Kleinigkeiten, an denen ich arbeiten muss, aber alle größere Probleme sind aufgelöstbehoben.

borkbork124's avatar
borkbork124

June 15, 2022

0

Thank you!

borkbork124's avatar
borkbork124

June 15, 2022

0

Es hilft auch nichts, dass meine Hunde im Hinterhof graben,; aber das ist nicht ihre Schuld, weil sie nie zuvor einen Hinterhof hatten, deshalb muss ich sie abrichten.

Könnten Sie mir erklären, warum man in diesem Kontext "nichts" statt "nicht" benutzt?

diggn's avatar
diggn

June 15, 2022

0

Könnten Sie mir erklären, warum man in diesem Kontext "nichts" statt "nicht" benutzt?

Das ist eine stehende Redewendung: „Es hilft nichts."
Das „warum” kann ich leider nicht beantworten. :)

borkbork124's avatar
borkbork124

June 15, 2022

0

Ok, das ergibt Sinn. Vielen Dank!

Wie ich wohne

Ich wohne in einem Haus mit meiner Freundin und meinen Hunden.

Ich wohne in einem Haus mit meiner Freundin und meinen Hunden in einem Haus.

Mein Haus ist ziemlich groß, und es besteht aus drei Zimmern und zwei Wohnzimmern.

Mein Haus ist ziemlich groß, und es besteht auses hat drei Zimmern und zwei Wohnzimmern.

Meiner Ansicht nach ist das Haus zu groß, aber wir mussten irgendwo wohnen, im wir mit unseren Hunden wohnen konnten.

Meiner Ansicht nach ist das Haus zu groß, aber wir mussten irgendwo wohnen, imwo wir mit unseren Hunden wohnen konnten.

Es gibt einen Hinterhof, der eingezäunt ist, und das ist perfekt für unsere Hunde, die vorher keinen Spielplatz hatten.

Ich muss arbeiten an dem Hinterhof, weil es fast keinen Rasen gibt.

Ich muss arbeiten an dem Hinterhofm Hinterhof etwas arbeiten, weil es fast keinen Rasen gibt.

Es hilft nicht, dass meine Hunde im Hinterhof graben, aber das ist nicht ihre Schuld, weil sie nie vor einen Hinterhof hatten, deshalb muss ich sie abrichten.

Es hilft auch nichts, dass meine Hunde im Hinterhof graben,; aber das ist nicht ihre Schuld, weil sie nie zuvor einen Hinterhof hatten, deshalb muss ich sie abrichten.

Einer der Zimmer ist mein Homeoffice, wo ich arbeite und Videospiele spiele.

Einers der Zimmer ist mein Homeoffice, wo ich arbeite und Videospiele spiele.

In einem Wohnzimmer gibt es einen Fernseher und ein Sofa, aber in dem anderen gibt es Sachen, damit ich Fitness mache.

In einem Wohnzimmer gibt es einen Fernseher und ein Sofa, aber in dem anderen gibt es Sachen, damibefindet sich Fitness mache-Zubehör.

In diesem Zimmer gibt es auch unsere Waschmaschine und unseren Trockner.

In diesem Zimmer gibt essind auch unsere Waschmaschine und unseren Trockner.

Am Anfang hatten wir weder keine Waschmaschine noch Trockner, denn das Haus ist alt, und hat Arbeit an der Sanitärinstallation und der Verdrahtung gebraucht.

Am Anfang hatten wir weder keine Waschmaschine noch einen Trockner, denn das Haus ist alt, und hat Arbeit an der Sanitärinstallation und der Verdrahtkabelung gebraucht.

Das war neu für uns, weil wir nie bei einem Waschsalon besucht.

Das war neu für uns etwas Neues, weil wir nie bei einemn Waschsalon besucht haben.

Aber alles ist jetzt in Ordnung.

Aber alles ist jetztjetzt ist alles in Ordnung.

Es gibt noch einige Kleinigkeiten, an denen ich arbeiten muss, aber alle größere Probleme sind aufgelöst.

Es gibt noch einige Kleinigkeiten, an denen ich arbeiten muss, aber alle größere Probleme sind aufgelöstbehoben.

You need LangCorrect Premium to access this feature.

Go Premium