tacokartoffel1's avatar
tacokartoffel1

Sept. 19, 2020

0
Warum lerne ich Deutsch?

Ich studiere Fremdsprachen an der Universität. Ich lerne Deutsch und Englisch aber meine Muttersprache ist Spanisch. Während meines Studiums habe ich meinen Freund kennengelernt. Er ist deutscher. Es ist schwer,eine Fernbeziehung zu haben. Es wäre schön wenn wir zusammenwohnen könnten. Aber das ist nicht den einzigen Grund, ich will auch eines Tages in Deutschland Romantische Literatur studieren, deshalb brauche ich eine sehr gut Deutschkenntnisse. Ich muss jeden Tag noch mehr üben!

Corrections

Warum lerne ich Deutsch?

Ich studiere Fremdsprachen an der Universität.

Ich lerne Deutsch und Englisch, aber meine Muttersprache ist Spanisch.

Während meines Studiums habe ich meinen Freund kennengelernt.

Er ist dDeutscher.

Es ist schwer, eine Fernbeziehung zu haben.

Es wäre schön, wenn wir zusammenwohnen könnten.

Aber das ist nicht denr einzigen Grund, ich will auch eines Tages in Deutschland Romantische (?) Literatur studieren, deshalb brauche ich eine sehr gute Deutschkenntnisse.

1. Meinst du: Literatur der Romantik? das ist aber kein Sudium.
2. Wenn du "Literatur der Romantik" studierst, dann wäre besser zu sagen, "Ich möchte mich mit der Literatur der Romantik beschäftigen."
3. Oder meinst du "Romanistik" oder "romanistische Literatur", dann ist richtig: "Ich möchte Romanistik/romanistische Literatur studieren."

Ich muss jeden Tag noch mehr üben!

hans68's avatar
hans68

Sept. 20, 2020

0

Gut geschrieben. Alles Gute beim Studieren!

Warum lerne ich Deutsch?

Ich studiere Fremdsprachen an der Universität.

Ich lerne Deutsch und Englisch aber meine Muttersprache ist Spanisch.

Ich lerne Deutsch und Englisch, aber meine Muttersprache ist Spanisch.

Während meines Studiums habe ich meinen Freund kennengelernt.

Er ist deutscher.

Er ist dDeutscher.

Es ist schwer,eine Fernbeziehung zu haben.

Es ist schwer, eine Fernbeziehung zu haben.

Es wäre schön wenn wir zusammenwohnen könnten.

Es wäre schön, wenn wir zusammenwohnen könnten.

Aber das ist nicht den einzigen Grund, ich will auch eines Tages in Deutschland Romantische Literatur studieren, deshalb brauche ich eine sehr gut Deutschkenntnisse.

Aber das ist nicht denr einzigen Grund, ich will auch eines Tages in Deutschland Romantische (?) Literatur studieren, deshalb brauche ich eine sehr gute Deutschkenntnisse.

Ich muss jeden Tag noch mehr üben!

You need LangCorrect Premium to access this feature.

Go Premium