ayyrickay's avatar
ayyrickay

June 10, 2020

0
Meine erste Reise nach Deutschland

Liebe Anette und Joseph,


Ich hoffe, dass es euch gut geht. Es geht mir okay, aber wegen des Coronavirus denke ich über meine erste Reise nach Deutschland nach. Ich habe München und Berlin besucht. Ich wollte mein Deutsch üben.



An dem Tag ich nach München geflogen war, bin ich zu hart gelaufen und einen Schaden des Fuß erlitten. Im Flughafen wurde mir klar, dass ich auch meinen Mantel vergessen hatte. Im November. Also, als ich in München angekommen bin, habe ich mich nicht nur verletz befunden, sondern war mir auch kalt.



Am nächsten Morgen bin ich früh aufgewacht und habe ich nach einem "typische Münchner Frühstuck" heißt Weißwurst gelesen. Dabei wollte ich eine stereotypische Brauerei besuchen. Die Brauerei war einen Kilometer weg und wegen meines Fuß war es schmerzlich. Draußen habe ich nur gestanden. Ich hatte Angst, Deutsch zu sprechen. Aber, nach fünf Minuten war es mir zu kalt, draußen zu bleiben.



Ich habe über viele deutsche Sätze nachgedacht. Als eine Kellnerin mich begrüßte, habe ich mich mutig gefühlt.



Aber, wenn sie gesprochen hat, habe ich nichts verstanden.



Heute habe ich immer noch keine Ahnung, was sie sagte. Sie hat wahrscheinlich Bayrisch gesprochen. Mir war es egal, und ich antwortete schnell, “Entschuldigung, ich spreche nur ein bisschen Deutsch!”



Glücklicherweise konnte sie ein bisschen Englisch und ich habe die Weißwurst bestellt und mich an Trinkgeld glücklich erinnert. Später habe ich mehr Deutsch in den Restaurants und auch im Zug geübt. Ich habe viel gelernt. Meiner Meinung nach war das Weißwursterlebnis aber die wichtigste Lektion. Anstatt zu sagen, dass ich kein Deutsch kann, sollte ich fragen, ob man entweder wiederholen kann, oder langsamer sprechen kann.



Was denkt ihr? Habt ihr peinliche oder tolle Geschichte über andere Sprachen?



Mach’s gut and bleib gesund,

Ricky

PS: Ich habe ein Foto der meinen Münchner Brezeln angehängt. Es war schon peinlich, also ich habe ein Foto gemacht.


Writing this for a German class I'm taking. This is my second draft, so it should have fewer errors than my first draft, but I'd like to get some more feedback on it.

Corrections

Meine erste Reise nach Deutschland

Liebe Anette und, lieber Joseph,

EsMir geht mires okay, aber wegen des Coronavirus denke ich überzurück an meine erste Reise nach Deutschland nach.

to think back of something = zurück an etwas denken

Ich habe München und Berlin besucht.

Ich wollte mein Deutsch übeverbessern.

An dem Tagls ich nach München geflogen warbin, bin ich zu hartviel gelaufen und einen Schaden deshabe mich am Fuß verlitten.etzt

Also, als ich in München angekommen bin, habe ich mwar ich nicht nur am Fuß verletz befunden, sondernt, mir war mir auch kalt.

Am nächsten Morgen bin ich früh aufgewacht und habe ich nach einemüber das "typische Münchner Frühstuck" heißtbeziehungsweise über die Weißwurst gelesen.

Die Brauerei war einen Kilometer weg und wegen meines Fußes war es schmerzlichhaft (zu gehen/laufen).

it was painful to walk

Draußen habestand ich nur gestandenrum.

Ich hatte Angst davor, Deutsch zu sprechen.

Aber,Doch nach fünf Minuten warurde es mir zu kalt, um draußen zu bleiben.

Ich habe über viele deutsche Sätze nachgedacht.

Aber, wenn sie gesprochen hatls sie jedoch angefangen hat zu sprechen, habe ich nichts verstanden.

you want to avoid putting "aber" at the beginning of a sentence

Heute habe ich immer noch keine Ahnung, was sie sagte.

Sie hat wahrscheinlich Bayrisch gesprochen.

Mir war es egal, und ich antwortete schnell, “Entschuldigung, ich spreche nur ein bisschen Deutsch!”

Glücklicherweise konnte sie ein bisschen Englisch und ich, somit habe ich die Weißwurst bestellt und mich an Trinkgeld glücklich erinnert, auch habe ich nicht vergessen, ihr Trinkgeld zu geben.

Später habe ich mehr Deutsch in den Restaurants und auch im Zug geübt.

Ich habe viel gelernt.

Meiner Meinung nach war das Weißwursterlebnis aber die wichtigste Lektion.

Anstatt zu sagen, dass ich kein Deutsch kann, sollte ich fragen, ob man seinen Satz entweder wiederholen kann, oder langsamer sprechen kann.

Was denkt ihr?

Habt ihr peinliche oder tolle Geschichte über eure Erlebnisse mit anderen Sprachen?

Macht's gut and bleibt gesund,

Ricky

PS: Ich habe ein Foto der meinenr Münchner Brezeln (an diese Mail) angehängt.

are you trying to say that you attached (angehängt) a picture to a mail?

Es war schon peinlich, also ich habe ich ein Foto gemacht.

ayyrickay's avatar
ayyrickay

June 11, 2020

0

Whew. Lots of work to do. Thank you!

ionknow's avatar
ionknow

June 11, 2020

0

Whew. Lots of work to do. Thank you!

still a good text, you're welcome!

Email Unterricht

Liebe Anette und Joseph,

Liebe Anette und, lieber Joseph,

Ich hoffe, dass es euch gut geht.

Es geht mir okay, aber wegen des Coronavirus denke ich über meine erste Reise nach Deutschland nach.

EsMir geht mires okay, aber wegen des Coronavirus denke ich überzurück an meine erste Reise nach Deutschland nach.

Ich habe München und Berlin besucht.

Ich wollte mein Deutsch üben.

Ich wollte mein Deutsch übeverbessern.

An dem Tag ich nach München geflogen war, bin ich zu hart gelaufen und einen Schaden des Fuß erlitten.

An dem Tagls ich nach München geflogen warbin, bin ich zu hartviel gelaufen und einen Schaden deshabe mich am Fuß verlitten.etzt

Im Flughafen wurde mir klar, dass ich auch meinen Mantel vergessen hatte.

Im November.

Also, als ich in München angekommen bin, habe ich mich nicht nur verletz befunden, sondern war mir auch kalt.

Also, als ich in München angekommen bin, habe ich mwar ich nicht nur am Fuß verletz befunden, sondernt, mir war mir auch kalt.

Am nächsten Morgen bin ich früh aufgewacht und habe ich nach einem "typische Münchner Frühstuck" heißt Weißwurst gelesen.

Am nächsten Morgen bin ich früh aufgewacht und habe ich nach einemüber das "typische Münchner Frühstuck" heißtbeziehungsweise über die Weißwurst gelesen.

Dabei wollte ich eine stereotypische Brauerei besuchen.

Die Brauerei war einen Kilometer weg und wegen meines Fuß war es schmerzlich.

Die Brauerei war einen Kilometer weg und wegen meines Fußes war es schmerzlichhaft (zu gehen/laufen).

Draußen habe ich nur gestanden.

Draußen habestand ich nur gestandenrum.

Ich hatte Angst, Deutsch zu sprechen.

Ich hatte Angst davor, Deutsch zu sprechen.

Aber, nach fünf Minuten war es mir zu kalt, draußen zu bleiben.

Aber,Doch nach fünf Minuten warurde es mir zu kalt, um draußen zu bleiben.

Ich habe über viele deutsche Sätze nachgedacht.

Als eine Kellnerin mich begrüßte, habe ich mich mutig gefühlt.

Aber, wenn sie gesprochen hat, habe ich nichts verstanden.

Aber, wenn sie gesprochen hatls sie jedoch angefangen hat zu sprechen, habe ich nichts verstanden.

Heute habe ich immer noch keine Ahnung, was sie sagte.

Sie hat wahrscheinlich Bayrisch gesprochen.

Mir war es egal, und ich antwortete schnell, “Entschuldigung, ich spreche nur ein bisschen Deutsch!”

Glücklicherweise konnte sie ein bisschen Englisch und ich habe die Weißwurst bestellt und mich an Trinkgeld glücklich erinnert.

Glücklicherweise konnte sie ein bisschen Englisch und ich, somit habe ich die Weißwurst bestellt und mich an Trinkgeld glücklich erinnert, auch habe ich nicht vergessen, ihr Trinkgeld zu geben.

Später habe ich mehr Deutsch in den Restaurants und auch im Zug geübt.

Ich habe viel gelernt.

Meiner Meinung nach war das Weißwursterlebnis aber die wichtigste Lektion.

Anstatt zu sagen, dass ich kein Deutsch kann, sollte ich fragen, ob man entweder wiederholen kann, oder langsamer sprechen kann.

Anstatt zu sagen, dass ich kein Deutsch kann, sollte ich fragen, ob man seinen Satz entweder wiederholen kann, oder langsamer sprechen kann.

Was denkt ihr?

Habt ihr peinliche oder tolle Geschichte über andere Sprachen?

Habt ihr peinliche oder tolle Geschichte über eure Erlebnisse mit anderen Sprachen?

Mach’s gut and bleib gesund,

Macht's gut and bleibt gesund,

Ricky

PS: Ich habe ein Foto der meinen Münchner Brezeln angehängt.

PS: Ich habe ein Foto der meinenr Münchner Brezeln (an diese Mail) angehängt.

Es war schon peinlich, also ich habe ein Foto gemacht.

Es war schon peinlich, also ich habe ich ein Foto gemacht.

Meine erste Reise nach Deutschland

You need LangCorrect Premium to access this feature.

Go Premium