asia_yuqing's avatar
asia_yuqing

Oct. 24, 2020

0
Inwiefern ist Glück eine Aufgabe der Gesellschaft?

Für mich war es immer klar, das Glück eher eine pensönliche Sache ist, und dass eine Person selbst für seine Glück verantwortlich ist. Aber kann Glück auch eine Gemeinschaftsaufgabe sein?
Es sollte selbstverstandlich sein, dass die Bürger eines freies Landes, wo die Steuergelder gut verwenden sind und die Leute sich politisch engagieren, einfach glücklich sein. Ich würde aber behaupten, dass das wichtigste, das Leute in Gesellschaft finden können, ist das Gefühl von Solidarität. Jeder soll sich im Leben verbunden und gebraucht fühlen. Mit Solidarität habe ich schon eigene Erfahrungen gemacht, als ich an ein paar Protesten teilgenommen habe. Einerseits hatte ich ganz viel Angst, weil die Regierung Gesetze, die mir nicht gefallen haben, beschließen hat. Andererseits es fühlte sich so befreiend, das andere Bürger und zwar ganz viele, die gleiche Meinung wie ich waren. Wenn ein paar Tausend Menschen zusammen schreien, auch wegen traurige Sachen, dann kann das glücklich machen.

Corrections

Inwiefern ist Glück eine Aufgabe der Gesellschaft?

Für mich war es immer klar, dass Glück eher eine penrsönliche Sache ist, und dass eine Person selbst für seineihr Glück verantwortlich ist.

Aber kann Glück auch eine Gemeinschaftsaufgabe sein?

Es sollte selbstverstaändlich sein, dass die Bürger eines freiesn Landes, wo die Steuergelder gut verwenden sindt werden und die Leute sich politisch engagieren, einfach glücklich seind.

Ich würde aber behaupten, dass das wWichtigste, das Leute in Gesellschaft finden können, ist das Gefühl von Solidarität ist.

Jeder soll sich im Leben verbunden und gebraucht fühlen.

Mit Solidarität habe ich schon eigene Erfahrungen gemacht, als ich an ein paar Protesten teilgenommen habe.

Einerseits hatte ich ganz viel Angst, weil die Regierung Gesetze, die mir nicht gefallen haben, beschließossen hat.

Andererseits es fühlte es sich so befreiend an, dass andere Bürger und zwar ganz viele, die gleiche Meinung wie ich warhatten.

Oder "der gleichen Meinung wie ich waren"

Wenn ein paar Tausend Menschen zusammen schreien, auch wegen trauriger Sachen, dann kann das glücklich machen.

asia_yuqing's avatar
asia_yuqing

Oct. 25, 2020

0

Vielen Dank :)

Inwiefern ist Glück eine Aufgabe der Gesellschaft?

Für mich war es immer klar, das Glück eher eine pensönliche Sache ist, und dass eine Person selbst für seine Glück verantwortlich ist.

Für mich war es immer klar, dass Glück eher eine penrsönliche Sache ist, und dass eine Person selbst für seineihr Glück verantwortlich ist.

Aber kann Glück auch eine Gemeinschaftsaufgabe sein?

Es sollte selbstverstandlich sein, dass die Bürger eines freies Landes, wo die Steuergelder gut verwenden sind und die Leute sich politisch engagieren, einfach glücklich sein.

Es sollte selbstverstaändlich sein, dass die Bürger eines freiesn Landes, wo die Steuergelder gut verwenden sindt werden und die Leute sich politisch engagieren, einfach glücklich seind.

Ich würde aber behaupten, dass das wichtigste, das Leute in Gesellschaft finden können, ist das Gefühl von Solidarität.

Ich würde aber behaupten, dass das wWichtigste, das Leute in Gesellschaft finden können, ist das Gefühl von Solidarität ist.

Jeder soll sich im Leben verbunden und gebraucht fühlen.

Mit Solidarität habe ich schon eigene Erfahrungen gemacht, als ich an ein paar Protesten teilgenommen habe.

Einerseits hatte ich ganz viel Angst, weil die Regierung Gesetze, die mir nicht gefallen haben, beschließen hat.

Einerseits hatte ich ganz viel Angst, weil die Regierung Gesetze, die mir nicht gefallen haben, beschließossen hat.

Andererseits es fühlte sich so befreiend, das andere Bürger und zwar ganz viele, die gleiche Meinung wie ich waren.

Andererseits es fühlte es sich so befreiend an, dass andere Bürger und zwar ganz viele, die gleiche Meinung wie ich warhatten.

Wenn ein paar Tausend Menschen zusammen schreien, auch wegen traurige Sachen, dann kann das glücklich machen.

Wenn ein paar Tausend Menschen zusammen schreien, auch wegen trauriger Sachen, dann kann das glücklich machen.

You need LangCorrect Premium to access this feature.

Go Premium