vinaspa's avatar
vinaspa

April 21, 2021

0
Ich bin kein Bisexuell

Das ist ein Teil eine E-Mail, die ich einem Bekannten, der Bisexuell ist, geschickt habe. Er hat es schon mit allen Fehlern gelesen, aber ich frage mich, welche Fehler habe ich gemacht bzw. wie könnte ich es natürlicher lassen. Korrigieren, bitte, als ob das ein Gespräch wäre (weil das tatsächlich es ist, nur durch E-Mail).

###

Darf ich fragen, was genau magst du an Männern oder wie sind die Männer, auf die du stehst? Gibt es ein festes Aussehen? Zum Beispiel, nur starke oder schwache, oder weiblich... oder sehr machohaft? Oder es hat gar nichts mit dem Aussehen zu tun, sondern mit der Persönlichkeit?

Ich mag die Idee, dass man frei ist, um sich in jemanden zu verlieben, egal ob es ein Mann oder eine Frau ist. Ich muss aber sagen, dass ich nicht glaube, dass jeder Mensch bisexuell ist oder sein mag/kann. Ich zum Beispiel habe gar kein Interesse an Frauen. Wenn ich es hätte, hätte ich es schon ausprobiert. Mensch ist nicht gleich Mensch. Manche Menschen fragen: "Wie kannst du wissen, dass du Frauen nicht magst (im sexuellen Sinn), wenn du es niemals probiert hast?" Man braucht es nicht auszuprobieren, um davon zu wissen. Das ist nicht wie ein Obst oder ein Gericht. LOL

Wenn ich keine Lust habe, eine Frau zu küssen oder mit einer Frau zu kuscheln, ist das nicht genug? Mit Männern hatte ich diese Lust und eben deswegen habe ich es ausprobiert. Und gemocht.

Ich denke, dass es schwieriger ist, wenn ein angeblicher Heterosexuell etwas einem anderen Mann gegenüber fühlt, zum Beispiel. Ich glaube, dass es für diesen Mann schwer sein kann, dieses Gefühl zu verstehen und anzunehmen, geschweige denn zu verwirklichen. Natürlich hängt das von der Person ab. Es gibt Menschen, die gar keine Probleme damit haben. Eine große Rolle spielt dabei die Religion, die Familie, die Gedanken und alle Pipapo, mit dem man bisher aufgewachsen ist.

Für mich wäre aber kein Problem, anzunehmen, dass ich auf Frauen stehe. Ich bin nämlich mit der Idee aufgewachsen, dass Männer und Frauen aufeinander stehen und dass es das "Richtige", das "vom Gott Geplannte" ist. Von Kindheit her habe ich Filme, Serien, Soap-Opera, Werbungen und was weiß ich nicht alles, in denen Männer und Frauen sich küssen, ganz zu schweigen von heißen Szenen. Wenn ich sexuelles Interesse an Frauen hätte, könnte ich es ohne Probleme erleben, weil es eben das ist, was die Gesellschaft uns quasi "beigebracht hat". Das war immer "das Normale". Deshalb hätte ich absolut gar kein Problem, wenn ich mit einer Frau ausgehen würde. Die ganze Gesellschaft "unterstützt" es. Wenn ich aber es nicht mache, gibt es keinen anderen Grund dafür, als dass ich wirklich kein sexuelles Interesse an ihnen habe. Deswegen kann ich sagen, dass ich 100% kein Bisexuelle bin.

Ich sage das, weil ich einige Menschen kenne, die sagen: "Sag niemals nie". Nun ja, in Brasilien sagt man "Sag niemals, dass du aus diesem Wasser nie trinken wirst" (haha). Aber ich denke, dass es Sinn ergeben kann, wenn man es einem Heterosexuellen sagt. Natürlich heißt es auch nicht, dass alle Heterosexuelle "versteckte Begierde" oder so was haben. Es ist einfach so, dass die Gesellschaft im Allgemeinen es entmutigen, dass Menschen etwas mit jemandem des gleichen Geschlechtes hat (durch Religion, Mobbing, Gewalt, usw.). Deshalb denke ich, dass es viel schwieriger ist, dass ein heterosexueller Mann z.B. ein Gefühl für einen anderen Mann annimmt, als dass ein homosexueller wie ich ein Gefühl für eine Frau annimmt, weil das es sowieso das quasi "Akzeptierte" und "Gefeierte" von der Gesellschaft ist.

Wow, es ist nicht ganz einfach, meine Meinung über dieses Thema auf Deutsch auszudrücken, aber ich hoffe, dass du mich richtig verstanden habe, das heißt, dass du verstanden hast, was ich meine.

Ich interessiere mich, wie war es bei dir. Hast du Probleme gehabt, um anzunehmen, dass du auch auf Männer stehst?
Hast du irgendeine... wie sagt man? Fantasie? Ich meine, Männer gegenüber.

Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie schwer es für dich und für deine Freundin war, weil ich selbst eine Fernbeziehung hatte, und zwar 5 Jahre lang! Das will ich niemals wiederholen. lol

Corrections

Ich bin kein Bnicht bisexuell

Ich bin kein Bisexueller

Daies ist ein Teil einer E-Mail, die ich einem Bekannten, der Bbisexuell ist, geschickt habe.

Adjektive wie "bisexuell" werden klein geschrieben.
Einfacher: ..., die ich einem bisexuellen Bekannten geschickt/geschrieben habe.

Er hat esie schon mit allen Fehlern gelesen, aber ich frage mich, welche Fehler habe ich gemacht habe bzw. wie könnte ich es natürlicher lassenformulieren könnte.

Nebensatz -> Prädikat ans Ende des Satzes

Korrigieren, Sie es also bitte so, als ob daes ein Gespräch wäre (weil das- tatsächlich es ist es ja auch eines, nur dwurch E-Mail).de es eben per Email geführt.

Darf ich fragen, was genau magst du an Männern oder wie sind die Männer, auf diemagst(,) oder auf welche Männer du stehst?

Gibt es ein fbestimmtes Aussehen?

Zum Beispiel, nur starke oder, schwache, odeher weiblich... oder sehr machohaft?

Oder es hat es gar nichts mit dem Aussehen zu tun, sondern mit der Persönlichkeit?

Ich mag die Idee, dass man frei ist, um sich in jemanden zu verlieben, egal ob es ein Mann oder eine Frau ist.

Ich muss aber sagen, dass ich nicht glaube, dass jeder Mensch bisexuell ist oder, es sein mag/ oder sein kann.

Wenn ich es hätte, hätte ich es schon (längst) ausprobiert.

Mensch ist nicht gleich MensAber die Menschen sind eben unterschiedlich.

Manche Menschen fragen: "Wie kannst du wissen, dass du Frauen nicht magst (im sexuellen Sinn) nicht magst, wenn du es niemals probiert hast?"

Man braucht es nicht auszuprobieren, um davones zu wissen.

Das ist nicht wie ein Obst oder ein Gericht.

LOL

Wenn ich keine Lust habe, eine Frau zu küssen oder mit einer Frau zu kuscheln, ist das nicht genug?

Mit Männern hatte ich diese Lust, und eben deswegen habe ich es ausprobiert.

Und gemocht.

Ich denke, dass es zum Beispiel schwieriger ist, wenn ein angeblicher Heterosexueller etwas einem anderen Mann gegenüber fühlt, zum Beispielempfindet.

oder: angeblicher Heterosexueller

Ich glaube, dass es für diesen Mann schwer sein kann, dieses Gefühl zu verstehen und anzunehmen, geschweige denn zu verwirklichen.

Natürlich hängt das von der Person ab.

Es gibt Menschen, die gar keine Probleme damit haben.

Eine große Rolle spielten dabei die Religion, die Familie, die Gedanken und allDenkweise und das ganze Pipapo, mit dem man bisher aufgewachsen ist.

Für mich wäre aber kein Problem, anzunehmen, dass ich auf Frauen stehe.

Ich bin nämlich mit der Idee aufgewachsen, dass Männer und Frauen aufeinander stehen und dass es das "Richtige", das "vomn Gott Geplannte" ist.

Eigennamen werden meistens ohne Artikel verwendet. "vom Gott" = "von + dem + Gott".

Von (meiner) Kindheit heran habe ich Filme, Serien, Soap-Oeifenoperan, Werbungenespots und was weiß ich nicht alles gesehen, in denen Männer und Frauen sich küssten, ganz zu schweigen von heißen Szenen.

Wenn ich sexuelles Interesse an Frauen hätte, könnte ich es ohne Probleme erleben, weil es eben das ist, was die Gesellschaft uns quasi "beigebracht hat".

Das war immer "das Normale".

Wenn ich es aber es nicht mache, gibt es keinen anderen Grund dafür, als dass ich wirklich kein sexuelles Interesse an ihnen habe.

Deswegen kann ich sagen, dass ich zu 100% kein Bisexueller bin.

Natürlich heißt es auch nicht, dass alle Heterosexuellen "versteckte Begierden" oder so etwas habätten.

Es ist einfach so, dass es die Gesellschaft im Allgemeinen es entmutigent, dass Menschen etwas mit jemandem des gleichen Geschlechtes hatben (durch Religion, Mobbing, Gewalt, usw.).

Deshalb denke ich, dass es viel schwieriger ist, dass ein heterosexueller Mann z.B. ein Gefühl für einen anderen Mann annimmkzeptiert, als dass ein homosexueller wie ich ein Gefühl für eine Frau annimmt, weil das es sowieso das quasi von der Gesellschaft "Akzeptierte" und "Gefeierte" von der Gesellschaft ist.

oder: ... als dass ein Homosexueller
Hier geht beides.

Wow, es ist nicht ganz einfach, meine Meinung über dieses Thema auf Deutsch auszudrücken, aber ich hoffe, dass du mich richtig verstanden habest, das heißt, dass du verstanden hast, was ich meine.

Ich interessiere mich, wie war es bei dir war.

In Nebensätzen kommt das konjugierte Verb ans Satzende.

Hast du Probleme gehabt, um anzunehmzu akzeptieren, dass du auch auf Männer stehst?

Hast du irgendeine... wie sagt man?

Fantasie?

Ich meine, Männern gegenüber.

Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie schwer es für dich und für deine Freundin war, weil ich selbst eine Fernbeziehung hatte, und zwar 5fünf Jahre lang!

Zahlen bis zwölf schreibt man meistens aus.

Das will ich niemals wiederholen.

lol

Feedback

Da der Text recht lang war und ich eigentlich nicht viel Zeit hatte, kann ich nicht garantieren, dass ich jeden Fehler gesehen habe. Ich wünsche Dir alles Gute. Obwohl ich selber ausschließlich heterosexuell bin, habe ich doch einige homosexuelle Freunde. Für uns Heterosexuelle können Beziehungen ja schon kompliziert genug sein, aber ich denke, dass es für Euch sicherlich noch komplizierter ist.

vinaspa's avatar
vinaspa

April 22, 2021

0

Vielen Dank für die Korrekturen und Vorschläge. :)
Ja, ich denke schon. Natürlich gibt es zahlreiche Probleme oder es kann zahlreiche Probleme auch unter Heterosexuellen geben, aber für homosexuellen ist doch noch komplizierter... Die Schwierigkeiten fangen schon damit an, andere Menschen kennenzulernen... Aber das wäre Stoff für einen anderen Text hehe

thommythecat's avatar
thommythecat

April 22, 2021

0

Du bist Brasilianer, nehme ich an? Ich hatte vor ewiger Zeit einmal eine brasilianische Freundin und konnte recht gut Portugiesisch, aber ich habe fast alles wieder vergessen.
Wie ist diese Seite hier? Ich war lange auf Busuu, aber es nervt mich nur noch. Gibt es hier genug Leute, die qualifiziertes Feedback in akzeptabler Zeit schreiben? Vermutlich hängt das auch von der Sprache ab, die man lernt.

vinaspa's avatar
vinaspa

April 22, 2021

0

Mensch ist nicht gleich MensAber die Menschen sind eben unterschiedlich.

Eine Frage: Klingt der ursprüngliche Satz etwas komisch? In welchem Zusammenhang würdest du "Mensch ist nicht gleich Mensch" sagen?

vinaspa's avatar
vinaspa

April 22, 2021

0

Du bist Brasilianer, nehme ich an? Ich hatte vor ewiger Zeit einmal eine brasilianische Freundin und konnte recht gut Portugiesisch, aber ich habe fast alles wieder vergessen. Wie ist diese Seite hier? Ich war lange auf Busuu, aber es nervt mich nur noch. Gibt es hier genug Leute, die qualifiziertes Feedback in akzeptabler Zeit schreiben? Vermutlich hängt das auch von der Sprache ab, die man lernt.

Gaynau! Ich bin Brasilianer! :D
Toll, dass du Portugiesisch konntest. Wenn du es wieder lernst, kommt alles zurück!

Über deine Frage "Gibt es hier genug Leute, die qualifiziertes Feedback in akzeptabler Zeit schreiben?"
Hier meine Antwort:
https://langcorrect.com/journal/wie-oft-bekommt-man-korrekturen/

thommythecat's avatar
thommythecat

April 22, 2021

0

Eine Frage: Klingt der ursprüngliche Satz etwas komisch? In welchem Zusammenhang würdest du "Mensch ist nicht gleich Mensch" sagen?

"Mensch ist nicht gleich Mensch" ist in Ordnung, ich würde jedoch in jedem Fall das "aber" voranstellen, um die Logik des Gedankengangs besser hervorzuheben.

Ich bin kein Bisexuell

Ich bin kein Bnicht bisexuell

Das ist ein Teil eine E-Mail, die ich einem Bekannten, der Bisexuell ist, geschickt habe.

Daies ist ein Teil einer E-Mail, die ich einem Bekannten, der Bbisexuell ist, geschickt habe.

Er hat es schon mit allen Fehlern gelesen, aber ich frage mich, welche Fehler habe ich gemacht bzw. wie könnte ich es natürlicher lassen.

Er hat esie schon mit allen Fehlern gelesen, aber ich frage mich, welche Fehler habe ich gemacht habe bzw. wie könnte ich es natürlicher lassenformulieren könnte.

Korrigieren, bitte, als ob das ein Gespräch wäre (weil das tatsächlich es ist, nur durch E-Mail).

Korrigieren, Sie es also bitte so, als ob daes ein Gespräch wäre (weil das- tatsächlich es ist es ja auch eines, nur dwurch E-Mail).de es eben per Email geführt.

###

Darf ich fragen, was genau magst du an Männern oder wie sind die Männer, auf die du stehst?

Darf ich fragen, was genau magst du an Männern oder wie sind die Männer, auf diemagst(,) oder auf welche Männer du stehst?

Gibt es ein festes Aussehen?

Gibt es ein fbestimmtes Aussehen?

Zum Beispiel, nur starke oder schwache, oder weiblich... oder sehr machohaft?

Zum Beispiel, nur starke oder, schwache, odeher weiblich... oder sehr machohaft?

Oder es hat gar nichts mit dem Aussehen zu tun, sondern mit der Persönlichkeit?

Oder es hat es gar nichts mit dem Aussehen zu tun, sondern mit der Persönlichkeit?

Ich mag die Idee, dass man frei ist, um sich in jemanden zu verlieben, egal ob es ein Mann oder eine Frau ist.

Ich mag die Idee, dass man frei ist, um sich in jemanden zu verlieben, egal ob es ein Mann oder eine Frau ist.

Ich muss aber sagen, dass ich nicht glaube, dass jeder Mensch bisexuell ist oder sein mag/kann.

Ich muss aber sagen, dass ich nicht glaube, dass jeder Mensch bisexuell ist oder, es sein mag/ oder sein kann.

Ich zum Beispiel habe gar kein Interesse an Frauen.

Wenn ich es hätte, hätte ich es schon ausprobiert.

Wenn ich es hätte, hätte ich es schon (längst) ausprobiert.

Mensch ist nicht gleich Mensch.

Mensch ist nicht gleich MensAber die Menschen sind eben unterschiedlich.

Manche Menschen fragen: "Wie kannst du wissen, dass du Frauen nicht magst (im sexuellen Sinn), wenn du es niemals probiert hast?"

Manche Menschen fragen: "Wie kannst du wissen, dass du Frauen nicht magst (im sexuellen Sinn) nicht magst, wenn du es niemals probiert hast?"

Man braucht es nicht auszuprobieren, um davon zu wissen.

Man braucht es nicht auszuprobieren, um davones zu wissen.

Das ist nicht wie ein Obst oder ein Gericht.

LOL

Wenn ich keine Lust habe, eine Frau zu küssen oder mit einer Frau zu kuscheln, ist das nicht genug?

Mit Männern hatte ich diese Lust und eben deswegen habe ich es ausprobiert.

Mit Männern hatte ich diese Lust, und eben deswegen habe ich es ausprobiert.

Und gemocht.

Ich denke, dass es schwieriger ist, wenn ein angeblicher Heterosexuell etwas einem anderen Mann gegenüber fühlt, zum Beispiel.

Ich denke, dass es zum Beispiel schwieriger ist, wenn ein angeblicher Heterosexueller etwas einem anderen Mann gegenüber fühlt, zum Beispielempfindet.

Ich glaube, dass es für diesen Mann schwer sein kann, dieses Gefühl zu verstehen und anzunehmen, geschweige denn zu verwirklichen.

Natürlich hängt das von der Person ab.

Es gibt Menschen, die gar keine Probleme damit haben.

Eine große Rolle spielt dabei die Religion, die Familie, die Gedanken und alle Pipapo, mit dem man bisher aufgewachsen ist.

Eine große Rolle spielten dabei die Religion, die Familie, die Gedanken und allDenkweise und das ganze Pipapo, mit dem man bisher aufgewachsen ist.

Für mich wäre aber kein Problem, anzunehmen, dass ich auf Frauen stehe.

Ich bin nämlich mit der Idee aufgewachsen, dass Männer und Frauen aufeinander stehen und dass es das "Richtige", das "vom Gott Geplannte" ist.

Ich bin nämlich mit der Idee aufgewachsen, dass Männer und Frauen aufeinander stehen und dass es das "Richtige", das "vomn Gott Geplannte" ist.

Von Kindheit her habe ich Filme, Serien, Soap-Opera, Werbungen und was weiß ich nicht alles, in denen Männer und Frauen sich küssen, ganz zu schweigen von heißen Szenen.

Von (meiner) Kindheit heran habe ich Filme, Serien, Soap-Oeifenoperan, Werbungenespots und was weiß ich nicht alles gesehen, in denen Männer und Frauen sich küssten, ganz zu schweigen von heißen Szenen.

Wenn ich sexuelles Interesse an Frauen hätte, könnte ich es ohne Probleme erleben, weil es eben das ist, was die Gesellschaft uns quasi "beigebracht hat".

Das war immer "das Normale".

Deshalb hätte ich absolut gar kein Problem, wenn ich mit einer Frau ausgehen würde.

Die ganze Gesellschaft "unterstützt" es.

Wenn ich aber es nicht mache, gibt es keinen anderen Grund dafür, als dass ich wirklich kein sexuelles Interesse an ihnen habe.

Wenn ich es aber es nicht mache, gibt es keinen anderen Grund dafür, als dass ich wirklich kein sexuelles Interesse an ihnen habe.

Deswegen kann ich sagen, dass ich 100% kein Bisexuelle bin.

Deswegen kann ich sagen, dass ich zu 100% kein Bisexueller bin.

Ich sage das, weil ich einige Menschen kenne, die sagen: "Sag niemals nie".

Nun ja, in Brasilien sagt man "Sag niemals, dass du aus diesem Wasser nie trinken wirst" (haha).

Aber ich denke, dass es Sinn ergeben kann, wenn man es einem Heterosexuellen sagt.

Natürlich heißt es auch nicht, dass alle Heterosexuelle "versteckte Begierde" oder so was haben.

Natürlich heißt es auch nicht, dass alle Heterosexuellen "versteckte Begierden" oder so etwas habätten.

Es ist einfach so, dass die Gesellschaft im Allgemeinen es entmutigen, dass Menschen etwas mit jemandem des gleichen Geschlechtes hat (durch Religion, Mobbing, Gewalt, usw.).

Es ist einfach so, dass es die Gesellschaft im Allgemeinen es entmutigent, dass Menschen etwas mit jemandem des gleichen Geschlechtes hatben (durch Religion, Mobbing, Gewalt, usw.).

Deshalb denke ich, dass es viel schwieriger ist, dass ein heterosexueller Mann z.B. ein Gefühl für einen anderen Mann annimmt, als dass ein homosexueller wie ich ein Gefühl für eine Frau annimmt, weil das es sowieso das quasi "Akzeptierte" und "Gefeierte" von der Gesellschaft ist.

Deshalb denke ich, dass es viel schwieriger ist, dass ein heterosexueller Mann z.B. ein Gefühl für einen anderen Mann annimmkzeptiert, als dass ein homosexueller wie ich ein Gefühl für eine Frau annimmt, weil das es sowieso das quasi von der Gesellschaft "Akzeptierte" und "Gefeierte" von der Gesellschaft ist.

Wow, es ist nicht ganz einfach, meine Meinung über dieses Thema auf Deutsch auszudrücken, aber ich hoffe, dass du mich richtig verstanden habe, das heißt, dass du verstanden hast, was ich meine.

Wow, es ist nicht ganz einfach, meine Meinung über dieses Thema auf Deutsch auszudrücken, aber ich hoffe, dass du mich richtig verstanden habest, das heißt, dass du verstanden hast, was ich meine.

Ich interessiere mich, wie war es bei dir.

Ich interessiere mich, wie war es bei dir war.

Hast du Probleme gehabt, um anzunehmen, dass du auch auf Männer stehst?

Hast du Probleme gehabt, um anzunehmzu akzeptieren, dass du auch auf Männer stehst?

Hast du irgendeine... wie sagt man?

Fantasie?

Ich meine, Männer gegenüber.

Ich meine, Männern gegenüber.

Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie schwer es für dich und für deine Freundin war, weil ich selbst eine Fernbeziehung hatte, und zwar 5 Jahre lang!

Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie schwer es für dich und für deine Freundin war, weil ich selbst eine Fernbeziehung hatte, und zwar 5fünf Jahre lang!

Das will ich niemals wiederholen.

lol

You need LangCorrect Premium to access this feature.

Go Premium