vinaspa's avatar
vinaspa

April 12, 2021

0
Geschlechte (Portugiesisch und Deutsch)

Ich werde heute über etwas ganz Einfaches schreiben: Geschlechte. Es ist etwas, wobei man für immer Schwierigkeiten haben kann. Auch Ausländer, die jahrelang in einem Land leben, machen manchmal solchen Fehler. Natürlich spielt das keine bedeutende Rolle in Kommunikation, aber natürlich klingt es besser, wenn man das richtige Geschlecht benutzt.

Ich habe eine Wortliste angefangen, zu vergleichen, Wörter auf Deutsch und Portugiesisch. Die Idee ist, Wörter aufzulisten, die das entgegengesetzte Geschlecht haben. Natürlich hat eine solche Liste kein Ende, aber ich glaube, dass es uns helfen kann, uns das richtige Geschlecht einzuprägen. Könntest du mir helfen?

Der Schmerz - a dor
Der Streit - a briga
Der Schnee - a neve
Der Klimawandel - a mudança climática
Der Mond - a lua

Die Welt - o mundo
Die Sonne - o sol
Die Gefahr - o perigo
die Angst - o medo
die Umwelt - o meio ambiente

Was würdest du hinzufügen?

Corrections

Geschlechte (Portugiesisch und Deutsch)

Ich werde heute über etwas ganz Einfaches schreiben: Geschlechte.

Es ist etwas, wobei man für immer Schwierigkeiten haben kann.

Auch Ausländer, die jahrelang in einem Land leben, machen manchmal solchen Fehler.

Natürlich spielt das keine bedeutende Rolle in Kommunikation, aber natürlich klingt es besser, wenn man das richtige Geschlecht benutzt.

Ich habe eine Wortliste angefangen, zu vergleichen, Wörter auf Deutsch und Portugiesisch.

Die Idee ist, Wörter aufzulisten, die das entgegengesetzte Geschlecht haben.

Natürlich hat eine solche Liste kein Ende, aber ich glaube, dass es uns helfen kann, uns das richtige Geschlecht einzuprägen.

Könntest du mir helfen?

Der Schmerz - a dor

Der Streit - a briga

Der Schnee - a neve

Der Klimawandel - a mudança climática

Der Mond - a lua

Die Welt - o mundo

Die Sonne - o sol

Die Gefahr - o perigo

die Angst - o medo

die Umwelt - o meio ambiente

Was würdest du hinzufügen?

You need LangCorrect Premium to access this feature.

Go Premium