alix's avatar
alix

June 13, 2020

0
Eine besondere deutsche Stadt für Philippiner

Die bilderreiche Stadt von Heidelberg liegt im Bundesland Baden-Württemberg, etwa 80 Kilometer nördlich von Stuttgart. Sie ist eine Universitätsstadt, deren Stadtzentrum von dem Mittelalter aussieht. In Deutschland ist diese Universität sehr prestigeträchtig, und die Stadt ist auch für das Schloss bekannt. Aber diese Stadt ist auch verbunden mit einer der berühmtesten Philippiner der Geschichte.

José Rizal war Schriftsteller, Ophthalmologe, und Anwalt für philippinischen Nationalismus. Seine Bücher "Noli Me Tangere" und "El Filibusterismo" inspirierten Philippiner, eine Erhebung im ausgehenden 19. Jahrhundert gegen dem spanischen Reich zu anfangen. Obwohl er war in keinen Kampf verwickelt, sein Schreiben halfen der Widerstandsbewegung, mehrere Unterstützung zu fördern. Er wurde am 30. Dezember 1896 von Erschießungskommando hingerichtet, und sein Tod war ein Auslöser für philippinische Unabhängigkeit.

Doch was hat der Nationalheld der Philippinen mit Heidelberg zu tun? Einfach gesagt, José Rizal wohnte in Heidelberg für ein paar Jahren, um Medizin zu studieren. Er studierte bei dem berühmten Professor Otto Becker Augenheilkunde, und danach wohnte er im Wilhelmsfeld mit der Pfarrer Karl Ullmer. Da hörte er die endgültige Kapitel von "Noli Me Tangere" zu schreiben auf. Seine Studien in Deutschland erlaubte ihm Ruhm und Wissen anzusteigen. Weil nicht viel von Philippiner damals im Ausland reisten, diese Leistung war sehr eindrücklich.

Obwohl in Heidelberg es keine Grenzsteine ihm gewidmet gibt, die Stadt feiert jedes Jahr seinen Geburtstag mit Zeremonien noch. In Wilhelmsfeld gibt es eine Straße mit seinem Name, und der namengebende Park hat eine Statue von ihm.


A Special German City for Filipinos

The picturesque city of Heidelberg is located in the state of Baden-Württemberg about 80 kilometres north of Stuttgart. It is a university town whose city center looks like it's from the Middle Ages. In Germany, this university is very prestigious and the city is also known for its castle. But this city is also associated with one of the most famous Filipinos in history.

José Rizal was an author, ophthalmologist, and advocate for Philippine nationalism. His books "Noli Me Tangere" und "El Filibusterismo" inspired Filipinos to begin an uprising against the Spanish Empire towards the end of the 19th century. Although he was not involved in any combat, his words, his words helped the resistance movement to gain more support. He was executed by firing squad on December 30, 1896 and his death was a catalyst for Philippine independence.

But what does the national hero of the Philippines have to do with Heidelberg? Simply said, José Rizal lived in Heidelberg for a few years to study medicine. He studied ophthalmology under the famous professor Otto Becker, and after that he lived with the pastor Karl Ullmer in Wilhelmsfeld. He finished writing the final chapters of "Noli Me Tangere" there. His studies in Germany allowed him to gain fame and knowledge. Since not a lot Filipinos traveled abroad at the time, this feat was very impressive.

Although there are no landmarks dedicated to him in Heidelberg, the city celebrates his birthday with ceremonies every year. In Wilhelmsfeld there is a street with his name, and the eponymous park also has a statue of him.

Corrections

Eine besondere deutsche Stadt für Philippiner

Die bilderreiidyllische Stadt von Heidelberg liegt im Bundesland Baden-Württemberg, etwa 80 Kilometer nördlich von Stuttgart.

bilderreich = with many pictures

Sie ist eine Universitätsstadt, deren Stadtzentrum von deaussieht wie im Mittelalter aussieht.

das ist das, was du auf Englisch geschrieben hast, obwohl es inhaltlich natürlich falsch ist

In Deutschland ist diese Universität sehr prestigeträchtig, und die Stadt ist auch für dasihr Schloss bekannt.

Aber diese Stadt ist auch verbunden mit einerm der berühmtesten Philippiner der Geschichte.

Dativ

José Rizal war Schriftsteller, Ophthalmologe, und Anwalt fürFörderer des philippinischen Nationalismus.

Anwalt = lawyer

Seine Bücher "Noli Me Tangere" und "El Filibusterismo" inspirierten Philippiner, eine Erhebung dazu, sich im ausgehenden 19.

Jahrhundert gegen demas spanischen Reich zu anfangerheben.

gegen + Akkusativ

eine Erhebung anfangen ist nicht falsch, but it sounds clumsy

Obwohl er war in keinen Kampf verwickelt, war, halfen seine Schreiben halfiften der Widerstandsbewegung, mehrere Unterstützung zu förderorganisieren/bekommen/einzuwerben.

Er wurde am 30.

Dezember 1896 von einem Erschießungskommando hingerichtet, und sein Tod war ein Auslöser für die philippinische Unabhängigkeit.

Doch was hat der Nationalheld der Philippinen mit Heidelberg zu tun?

Einfach gesagt, twohnte José Rizal wohnte in Heidelberg für ein paar Jahren, um Medizin zu studieren.

Er studierte bei dem berühmten Professor Otto Becker Augenheilkunde, und danach wohnte er beim Wilhelmsfeld mit der Pfarrer Karl Ullmer in Wilhelmsfeld.

mit jemandem leben = live together like partners

bei jemandem leben = live in someone's house

Da hörte er die endgültige Kapitel vonHier stellte er das Werk "Noli Me Tangere" zu schreiben auffertig.

your sentence means that he gave up writing it

Seine Studien in Deutschland erlaubten es ihm, Ruhm und Wissen anzusteighäufen.

* plural

Weil damals nicht viel vone Philippiner damals imins Ausland reisten, war diese Leistung war sehr eindrücklich.

Obwohl es in Heidelberg es keine Grenzsteine Denkmal für ihmn gewidmet gibt,ibt, feiert die Stadt feiertnoch heute jedes Jahr seinen Geburtstag mit Zeremonien noch.

"Grenzstein" is a very uncommon word today. It means a stone used to mark borders between territories or properties. Not sure what you mean by "landmark" because the following sentence contradicts this one.

In Wilhelmsfeld gibt es eine Straße mit seinem Namen, und der namensgebende Park hat eine Statue von ihm.

Feedback

Your word order in sub clauses is consistently wrong.

Eine besondere deutsche Stadt für Philippiner

Die bilderreiche Stadt von Heidelberg liegt im Bundesland Baden-Württemberg, etwa 80 Kilometer nördlich von Stuttgart.

Die bilderreiidyllische Stadt von Heidelberg liegt im Bundesland Baden-Württemberg, etwa 80 Kilometer nördlich von Stuttgart.

Sie ist eine Universitätsstadt, deren Stadtzentrum von dem Mittelalter aussieht.

Sie ist eine Universitätsstadt, deren Stadtzentrum von deaussieht wie im Mittelalter aussieht.

In Deutschland ist diese Universität sehr prestigeträchtig, und die Stadt ist auch für das Schloss bekannt.

In Deutschland ist diese Universität sehr prestigeträchtig, und die Stadt ist auch für dasihr Schloss bekannt.

Aber diese Stadt ist auch verbunden mit einer der berühmtesten Philippiner der Geschichte.

Aber diese Stadt ist auch verbunden mit einerm der berühmtesten Philippiner der Geschichte.

José Rizal war Schriftsteller, Ophthalmologe, und Anwalt für philippinischen Nationalismus.

José Rizal war Schriftsteller, Ophthalmologe, und Anwalt fürFörderer des philippinischen Nationalismus.

Seine Bücher "Noli Me Tangere" und "El Filibusterismo" inspirierten Philippiner, eine Erhebung im ausgehenden 19.

Seine Bücher "Noli Me Tangere" und "El Filibusterismo" inspirierten Philippiner, eine Erhebung dazu, sich im ausgehenden 19.

Jahrhundert gegen dem spanischen Reich zu anfangen.

Jahrhundert gegen demas spanischen Reich zu anfangerheben.

Obwohl er war in keinen Kampf verwickelt, sein Schreiben halfen der Widerstandsbewegung, mehrere Unterstützung zu fördern.

Obwohl er war in keinen Kampf verwickelt, war, halfen seine Schreiben halfiften der Widerstandsbewegung, mehrere Unterstützung zu förderorganisieren/bekommen/einzuwerben.

Er wurde am 30.

Dezember 1896 von Erschießungskommando hingerichtet, und sein Tod war ein Auslöser für philippinische Unabhängigkeit.

Dezember 1896 von einem Erschießungskommando hingerichtet, und sein Tod war ein Auslöser für die philippinische Unabhängigkeit.

Doch was hat der Nationalheld der Philippinen mit Heidelberg zu tun?

Einfach gesagt, José Rizal wohnte in Heidelberg für ein paar Jahren, um Medizin zu studieren.

Einfach gesagt, twohnte José Rizal wohnte in Heidelberg für ein paar Jahren, um Medizin zu studieren.

Er studierte bei dem berühmten Professor Otto Becker Augenheilkunde, und danach wohnte er im Wilhelmsfeld mit der Pfarrer Karl Ullmer.

Er studierte bei dem berühmten Professor Otto Becker Augenheilkunde, und danach wohnte er beim Wilhelmsfeld mit der Pfarrer Karl Ullmer in Wilhelmsfeld.

Da hörte er die endgültige Kapitel von "Noli Me Tangere" zu schreiben auf.

Da hörte er die endgültige Kapitel vonHier stellte er das Werk "Noli Me Tangere" zu schreiben auffertig.

Seine Studien in Deutschland erlaubte ihm Ruhm und Wissen anzusteigen.

Seine Studien in Deutschland erlaubten es ihm, Ruhm und Wissen anzusteighäufen.

Weil nicht viel von Philippiner damals im Ausland reisten, diese Leistung war sehr eindrücklich.

Weil damals nicht viel vone Philippiner damals imins Ausland reisten, war diese Leistung war sehr eindrücklich.

Obwohl in Heidelberg es keine Grenzsteine ihm gewidmet gibt, die Stadt feiert jedes Jahr seinen Geburtstag mit Zeremonien noch.

Obwohl es in Heidelberg es keine Grenzsteine Denkmal für ihmn gewidmet gibt,ibt, feiert die Stadt feiertnoch heute jedes Jahr seinen Geburtstag mit Zeremonien noch.

In Wilhelmsfeld gibt es eine Straße mit seinem Name, und der namengebende Park hat eine Statue von ihm.

In Wilhelmsfeld gibt es eine Straße mit seinem Namen, und der namensgebende Park hat eine Statue von ihm.

You need LangCorrect Premium to access this feature.

Go Premium