vinaspa's avatar
vinaspa

April 29, 2021

0
Diese Sprache würde ich niemals lernen

Ich habe mir gedacht, dass es mir schwerfallen würde, mir eine Sprache auszusuchen, die ich niemals lernen würde. Ich kann aber sagen, dass es eine relativ bekannte Sprache gibt, die ich nicht vorhabe, der mich zu widmen. Diese Sprache ist Kantonesisch. Der Grund dafür, warum ich diese Sprache nicht lernen möchte, hat nichts mit der Kultur, der Bevölkerung oder mit Hongkong im Allgemeinen zu tun. Das liegt einfach daran, dass sie zu schwer ist. Es gibt 6 Tönen, wenn ich mich nicht irre. Eine Bekannte von mir, die ursprünglich aus Hongkong kommt, hat mir einmal gesagt, es sei unmöglich für einen Ausländer, den Unterschied zwischen allen Tönen zu bemerken. Daran zweifle ich nicht. Außerdem sehe ich keinen guten Grund für mich, sie zu lernen, weil ich nicht vorhabe, in Hongkong zu leben. Ich war bereits dort und es ist eine sehr spannende Stadt, aber leben möchte ich nicht. Vielleicht könnte man auch Kantonesisch in Chinatown auf der Welt üben, aber das ist für mich nicht genug, damit ich diese Sprache lerne. Missverstehe mich nicht, bitte. Das ist nur eine persönliche Meinung bzw. Geschmackssache. Ich finde es wunderschön, wenn man eine Fremdsprache lernt und beherrscht. Wenn ich aber extra eine Sprache erwähnen muss, die ich nicht lernen will, dann wäre das Kantonesisch und nur wegen der Schwierigkeit.

https://www.youtube.com/watch?v=4dLV9QjhHME

Corrections

Ich habe mir gedacht, dass es mir schwerfallen würde, mir eine Sprache auszusuchen, die ich niemals lernen würde.

Ich kann aber sagen, dass es eine relativ bekannte Sprache gibt, diebei der ich nicht vorhabe, der mich mir ihr zu widmen.

Es gibt 6 Tönen, wenn ich mich nicht irre.

Außerdem sehe ich keinen guten Grund für mich, sie zu lernen, weil ich nicht vorhabe, in Hongkong zu leben.

Ich war bereits dort und es ist eine sehr spannende Stadt, aber dort leben möchte ich nicht.

Vielleicht könnte man auch Kantonesisch in den Chinatowns auf der Welt üben, aber das ist für mich nicht genug, damit ich Anreiz diese Sprache zu lernen.

Feedback

Sehr, sehr guter Text! :)

vinaspa's avatar
vinaspa

April 29, 2021

0

Nochmals danke!

Diese Sprache würde ich niemals lernen

Ich habe mir gedacht, dass es mir schwerfallen würde, mir eine Sprache auszusuchen, die ich niemals lernen würde.

Ich habe mir gedacht, dass es mir schwerfallen würde, mir eine Sprache auszusuchen, die ich niemals lernen würde.

Ich kann aber sagen, dass es eine relativ bekannte Sprache gibt, die ich nicht vorhabe, der mich zu widmen.

Ich kann aber sagen, dass es eine relativ bekannte Sprache gibt, diebei der ich nicht vorhabe, der mich mir ihr zu widmen.

Diese Sprache ist Kantonesisch.

Der Grund dafür, warum ich diese Sprache nicht lernen möchte, hat nichts mit der Kultur, der Bevölkerung oder mit Hongkong im Allgemeinen zu tun.

Das liegt einfach daran, dass sie zu schwer ist.

Es gibt 9 Tönen, wenn ich mich nicht irre.

Eine Bekannte von mir, die ursprünglich aus Hongkong kommt, hat mir einmal gesagt, es sei unmöglich für einen Ausländer, den Unterschied zwischen allen Tönen zu bemerken.

Daran zweifle ich nicht.

Außerdem sehe ich keinen guten Grund für mich, sie zu lernen, weil ich nicht vorhabe, in Hongkong zu leben.

Außerdem sehe ich keinen guten Grund für mich, sie zu lernen, weil ich nicht vorhabe, in Hongkong zu leben.

Ich war bereits dort und es ist eine sehr spannende Stadt, aber leben möchte ich nicht.

Ich war bereits dort und es ist eine sehr spannende Stadt, aber dort leben möchte ich nicht.

Vielleicht könnte man auch Kantonesisch in Chinatown auf der Welt üben, aber das ist für mich nicht genug, damit ich diese Sprache lerne.

Vielleicht könnte man auch Kantonesisch in den Chinatowns auf der Welt üben, aber das ist für mich nicht genug, damit ich Anreiz diese Sprache zu lernen.

Missverstehe mich nicht, bitte.

Das ist nur eine persönliche Meinung bzw. Geschmackssache.

Ich finde es wunderschön, wenn man eine Fremdsprache lernt und beherrscht.

Wenn ich aber extra eine Sprache erwähnen muss, die ich nicht lernen will, dann wäre das Kantonesisch und nur wegen der Schwierigkeit.

Es gibt 6 Tönen, wenn ich mich nicht irre.

Es gibt 6 Tönen, wenn ich mich nicht irre.

https://www.youtube.com/watch?v=4dLV9QjhHME

You need LangCorrect Premium to access this feature.

Go Premium