brambsie's avatar
brambsie

May 8, 2020

0
Die Nacht, in der wir nach New York verschwanden

Es war sehr einfach für mich, mich herumzuschleichen, weil meine Mutter in der Nacht als Krankenschwester arbeitet. Einmal vorbeikam meine beste Freundin, wenn meine Mutter arbeitete und nicht daheim war. Wir wollten ins Kino gehen, das mit den modischen Sesseln, wo wir uns die Sessel zurücklehnen könnten, deshalb mussten wir für 30 Minuten fahren. Unterwegs scherzten wir, wie lustig es wird, wenn wir nach New York weiterfahren würden. Als wir zu dem Kino ankam, entscheid wir, dass wir den Film nicht schauten. Stattdessen würden wir nach New York fahren. Die Fahrt nach New York von dem Kino dauert nur ungefähr eine Stunde und dreißig Minuten. Es war so lustig und so verrückt, weil unsere Entscheidung spontan war, und weil es schon 23 Uhr war. Als wir nach New York kam, parkten wir in einem sehr teuren Garage und ging wir nach Times Square. Ich war schon mehrmals da, aber diese Mal fühlte sich anders. Das war die erste Mal, dass wir beide da allein waren. Ich fühlte mich abhängig. Die Lichte in der Stadt waren so schön, und ich war von den vielen Menschen überrascht, obwohl es nach Mittenacht war. New York ist wirklich die Stadt, die nicht schläft. Wir machten Fotos, und dann fanden wir einen Rapper. Wir redeten mit ihm und machten ein anderes Foto. Wir kauften auch Armbänder von einer Straßenverkäufern, um diese Nacht zu erinnern. Danach suchten wir für ihr Auto, und bemerkten wir, dass wir verloren war. Endlich fanden wir das Auto und fuhren wir zurück zu Hause. Ich denke, dass wir endlich um 4 Uhr zu Hause ankam.


It was really easy for me to sneak out, because my mom works overnight as a nurse. One time my best friend came over when my mom wasn't there. We wanted to go to the cinema - the one with the fancy seats, where we could recline the seats, so we had to drive for 30 minutes. On the way, we were joking about how funny it would be if we kept driving to New York. When we arrived at the cinema, we decided that we wouldn't see the movie. Instead, we would drive to New York. The drive to New York from the cinema only took roughly an hour and a half. It was so funny and so crazy, because the decision was spontaneous, and it was already 11 pm. When we got to New York, we parked in an expensive garage and we went to Times Square. I was already there many times, but this time felt different than the others. It was the first time that we both went somewhere alone. I felt independent. The lights in the city were so beautiful, and I was surprised with how many people were there, even though it was past midnight. New York is truly the city that never sleeps. We took pictures, and then we found a rapper. We talked to him and we took another photo. We also bought bracelets from a street vendor to remember this night. Afterwards, we looked for her car, and we realized that we were lost. Finally we found the car, and we drove back home. I think that we finally got home at 4 am.

Corrections

Es war sehr einfach für mich, mich herumzuschleichen, weil meine Mutter in der Nacht als Krankenschwester arbeitete.

You have to be consistent with your tenses.

Einmal vorbeikam meine beste Freundin, wenn vorbei, als meine Mutter arbeitete und nicht daheim war.

Wir wollten ins Kino gehen, in das mit den modischen Sesseln, wo wir (uns) die Sessel zurücklehnen können/konnten, deshalb mussten wir für 30 Minuten fahren.

Als wir zu deam Kino ankamen, entscheidieden wir, dass wir den Film nicht schauten.

Als wir inach New York ankamen, parkten wir in einemr sehr teuren Garage und ging wir nachen zum Times Square.

Ich war schon mehrmals da, aber dieses Mal fühlte sich anders an.

anfühlen ist hier das richtige Verb

Ich fühlte mich unabhängig (?).

Ich vermute, du meinst etwas wie independent statt dependent?

Die Lichter in der Stadt waren so schön, und ich war von den vielen Menschen überrascht, obwohl es nach Mittenacht war.

Wir kauften auch Armbänder von einer Straßenverkäufern, um uns an diese Nacht zu erinnern.

sich an etw. erinnern ist die normale Form.

In Norddeutschland sagt man manchmal auch nur etw. erinnern, aber das ist selten. Deswegen empfehle ich die normale Form zu lernen!

Danach suchten wir fürnach ihrem Auto, und (wir) bemerkten wir, dass wir verloren waruns verlaufen hatten.

alternativ: Danach suchten wir ihr Auto

Endlich fanden wir das Auto und fuhren wir zurück zunach Hause.

Ich denke, dass wir endschließlich um 4 Uhr zu Hause ankamen.

Feedback

ein guter Text und eine tolle Erfahrung! Viel Spaß weiterhin beim Lernen!

brambsie's avatar
brambsie

May 8, 2020

0

Danke für die Korrekturen! :) Du bist eine große Hilfe!

Ich habe noch eine Frage, wenn das okay ist :)
Du hast diesen Satz korriegiert:
Es war sehr einfach für mich, mich herumzuschleichen, weil meine Mutter in der Nacht als Krankenschwester arbeitete.

Aber meine Mutter arbeitet noch in der Nacht, deshalb habe ich "arbeitet" gesagt, weil es noch in Präsens ist.
Muss ich deshalb noch "arbeitete" sagen, oder "arbeitet"?
Danke nochmal!

ben_flasta's avatar
ben_flasta

May 9, 2020

0

ah, ich verstehe! Du kannst "arbeitet" schreiben, aber dann ist es besser, wenn du "nachts" statt "in der Nacht" schreibst: "Es war sehr einfach für mich, mich herumzuschleichen, weil meine Mutter nachts als Krankenschwester arbeitet."

Wenn du "in der Nacht" schreibst, könnte man denken, du meinst, dass sie nur in der einen Nacht nachts arbeitet, aber sonst auch manchmal am Tag.

ben_flasta's avatar
ben_flasta

May 9, 2020

0

ah, ich verstehe! Du kannst "arbeitet" schreiben, aber dann ist es besser, wenn du "nachts" statt "in der Nacht" schreibst: "Es war sehr einfach für mich, mich herumzuschleichen, weil meine Mutter nachts als Krankenschwester arbeitet."

Wenn du "in der Nacht" schreibst, könnte man denken, du meinst, dass sie nur in der einen Nacht nachts arbeitet, aber sonst auch manchmal am Tag.

Die Nacht, in der wir nach New York verschwanden

Es war sehr einfach für mich, mich herumzuschleichen, weil meine Mutter in der Nacht als Krankenschwester arbeitet.

Es war sehr einfach für mich, mich herumzuschleichen, weil meine Mutter in der Nacht als Krankenschwester arbeitete.

Einmal vorbeikam meine beste Freundin, wenn meine Mutter arbeitete und nicht daheim war.

Einmal vorbeikam meine beste Freundin, wenn vorbei, als meine Mutter arbeitete und nicht daheim war.

Wir wollten ins Kino gehen, das mit den modischen Sesseln, wo wir uns die Sessel zurücklehnen könnten, deshalb mussten wir für 30 Minuten fahren.

Wir wollten ins Kino gehen, in das mit den modischen Sesseln, wo wir (uns) die Sessel zurücklehnen können/konnten, deshalb mussten wir für 30 Minuten fahren.

Unterwegs scherzten wir, wie lustig es wird, wenn wir nach New York weiterfahren würden.

Als wir zu dem Kino ankam, entscheid wir, dass wir den Film nicht schauten.

Als wir zu deam Kino ankamen, entscheidieden wir, dass wir den Film nicht schauten.

Stattdessen würden wir nach New York fahren.

Die Fahrt nach New York von dem Kino dauert nur ungefähr eine Stunde und dreißig Minuten.

Es war so lustig und so verrückt, weil unsere Entscheidung spontan war, und weil es schon 23 Uhr war.

Als wir nach New York kam, parkten wir in einem sehr teuren Garage und ging wir nach Times Square.

Als wir inach New York ankamen, parkten wir in einemr sehr teuren Garage und ging wir nachen zum Times Square.

Ich war schon mehrmals da, aber diese Mal fühlte sich anders.

Ich war schon mehrmals da, aber dieses Mal fühlte sich anders an.

Das war die erste Mal, dass wir beide da allein waren.

Ich fühlte mich abhängig.

Ich fühlte mich unabhängig (?).

Die Lichte in der Stadt waren so schön, und ich war von den vielen Menschen überrascht, obwohl es nach Mittenacht war.

Die Lichter in der Stadt waren so schön, und ich war von den vielen Menschen überrascht, obwohl es nach Mittenacht war.

New York ist wirklich die Stadt, die nicht schläft.

Wir machten Fotos, und dann fanden wir einen Rapper.

Wir redeten mit ihm und machten ein anderes Foto.

Wir kauften auch Armbänder von einer Straßenverkäufern, um diese Nacht zu erinnern.

Wir kauften auch Armbänder von einer Straßenverkäufern, um uns an diese Nacht zu erinnern.

Danach suchten wir für ihr Auto, und bemerkten wir, dass wir verloren war.

Danach suchten wir fürnach ihrem Auto, und (wir) bemerkten wir, dass wir verloren waruns verlaufen hatten.

Endlich fanden wir das Auto und fuhren wir zurück zu Hause.

Endlich fanden wir das Auto und fuhren wir zurück zunach Hause.

Ich denke, dass wir endlich um 4 Uhr zu Hause ankam.

Ich denke, dass wir endschließlich um 4 Uhr zu Hause ankamen.

You need LangCorrect Premium to access this feature.

Go Premium