zachtoph's avatar
zachtoph

Sept. 19, 2020

0
das Schlafen

Ich muss jetzt schlafen aber ich kann nicht. Ich denke so viel, das ich kann schlafen nicht. Ob ich kann in Deutsch traumen, dass würde eine Problem für mich gewinnen.


I must be sleeping by now but I can't. I think too much, that I cannot sleep. If I can dream in German, that would be one less problem for me.

Corrections

dDas Schlafen

Alternative: "Mein Schlafen" oder "Mein Schlafproblem"

Ich muss jetzt schlafen, aber ich kann nicht.

Ich denke so viel, dass ich kannnicht schlafen nichtkann.

"dass" - Nebensatz. Das Verb ist am Ende des Satzes.
Alternative: "Ich denke so viel, deshalb kann ich nicht schlafen."
"deshalb" - Hauptsatz. Das Verb steht an Position 2.

ObWenn ich kann inauf Deutsch traäumen, dass würde könnte, hätte ich eine Problem für mich gewinnenweniger.

hans68's avatar
hans68

Sept. 20, 2020

0

Gute Nacht und guten Schlaf!

das Schlafen

dDas Schlafen

Ich muss jetzt schlafen aber ich kann nicht.

Ich muss jetzt schlafen, aber ich kann nicht.

Ich denke so viel, das ich kann schlafen nicht.

Ich denke so viel, dass ich kannnicht schlafen nichtkann.

Ob ich kann in Deutsch traumen, dass würde eine Problem für mich gewinnen.

ObWenn ich kann inauf Deutsch traäumen, dass würde könnte, hätte ich eine Problem für mich gewinnenweniger.

You need LangCorrect Premium to access this feature.

Go Premium