Go back to journals

Das Regnen

jorgeces 0 · July 15

Target Language - German

Das Regnen in meiner Stadt ist sehr zart, sogar schüchtern würde ich sagen, weil man ein kleines Tau auf der Haut fühlt und das ist es. Während es regnet, kann man draußen spazieren gehen und es stört gar nicht. Als ich jünger war, habe ich mich sehr ruhig gefühlt, wenn es regnet hatte. Ich konnte die kleinen Tropfen durch das Fenster in meinem Klassenzimmer fallen sehen. Ich fand das ganze Ding faszinierend, die waren unsere Schneeflocken in einem Ort, wo es niemals schneit.

Alles in dieser Stadt ist intensiv, außer das Wetter. Das Wetter ist fast immer konstant, bewölkt, feucht und schüchtern.


Native Language - English

The rain in my city is very gentle, I would even say shy, because you can feel a little dew on your skin and that's it. While it's raining, you can go for a walk outside, and it doesn't bother you at all. When I was younger, I felt very calm when it was raining. I could see the little drops falling through the window in my classroom. I found the whole thing fascinating, they were our snowflakes in a place where it never snows.

Everything in this city is intense, except for the weather. The weather is almost always constant, cloudy, humid and shy.

Sign in to make corrections or write comments.

Correction 1 / 1
detlef 0 July 27, 2021
Das Regnen

Daser Regnen

  • Correction Type:
  • Grammar
Das Regnen in meiner Stadt ist sehr zart, sogar schüchtern würde ich sagen, weil man ein kleines Tau auf der Haut fühlt und das ist es.

Daser Regnen in meiner Stadt ist sehr zart, sogar schüchtern würde ich sagen, weil man ein kleines Tauer sich auf der Haut wie Tau anfühlt und das ist esdas Besondere daran.

  • Correction Type:
  • Grammar
Während es regnet, kann man draußen spazieren gehen und es stört gar nicht.
Als ich jünger war, habe ich mich sehr ruhig gefühlt, wenn es regnet hatte.

Als ich jünger war, habe ich mich sehr ruhig gefühlt, wenn es regnet hatte.

  • Correction Type:
  • Grammar
Ich fand das ganze Ding faszinierend, die waren unsere Schneeflocken in einem Ort, wo es niemals schneit.

Ich fand detwas ganze Ding faszinierend, die und das waren unsere Schneeflocken ian einem Ort, wo es niemals schneit.

  • Correction Type:
  • Grammar
Alles in dieser Stadt ist intensiv, außer das Wetter.

Alles in dieser Stadt ist intensiv, außer dasem Wetter.

  • Correction Type:
  • Grammar
Das Wetter ist fast immer konstant, bewölkt, feucht und schüchtern.